ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Standalone-Systeme für DJs - alle Grundlagen

Profilbild
Nikk Rhodes am 19.04.2024 17:19 Uhr
Danke auch dir f.d. ausführlichen Infos! 🙌

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:10 Uhr
Ich glaube, Atari hat damals selber nicht so richtig verstanden, wie wichtig das eingebaute MIDI-Interface für diese Geräte-Generation war. 😀 Commodore hat's nicht geschnallt, sonst wäre der Amiga vermutlich ebenfalls in professionellen Studios dieser Welt zuhauf zugegen gewesen.

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:06 Uhr
Yesss! Muchas gracias muchacho! 😃

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
bluebellAHU am 19.04.2024 17:04 Uhr
Focusrite unterstützt einen Entwickler mit Information und Geräten, sodass mein Scarlett 18i20 prima unterstützt wird unter Linux, auch mit einer schicken Mixer-Applikation. Die größeren Motus laufen auch zum Teil (bei mir ein älteres UltraLite AVB einwandfrei), aber einem Linuxeinsteiger würde ich zu den Scarletts raten. Siehe dazu https://linuxmusicians.com/viewtopic.php?t=26217

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 17:01 Uhr
Nur mal, damit Du weißt, wie ich ticke: Ich habe hier noch Windows 7 auf einem ca. 10 Jahre alten PC im Einsatz. Die AMD-Piledriver-CPU (AMD FX-8320E) ist 10 Jahre alt, die Festplatten sind deutlich neuer und haben insgesamt 7 TByte Kapazität. Ich habe damit bereits 2 Alben (in Worten:…

Der Tegeler Audio Manufaktur Sound Logo Wettbewerb

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 19.04.2024 16:52 Uhr
Ich hab mal mitgemacht.

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 16:40 Uhr
Ich finde einfach keine Lösung unter Linux, denn mir geht es nicht nur um normales »Stereo« (also zwei Ein-/Ausgänge), sondern um Interfaces mit 16 oder mehr analogen Anschlüssen. Ich habe gestern mal ein wenig geforscht und bin sofort beim »ALSA«-Projekt gelandet (»Advanced Linux Sound Architecture«) und ... no way. Alles…

Majella Audio Implexus - West/East Coast-Synthesizer aus Holland

Profilbild
Noname am 19.04.2024 16:38 Uhr
Bei Thomann sofort lieferbar. Meinen kommt heute, bin schon sehr gespannt.

Test: GRP R24, Step-Sequencer

Profilbild
ZolloZ am 19.04.2024 15:58 Uhr
"Im Vergleich zum vor einigen Jahren getesteten Doepfer Dark Time hat man den Eindruck, von der Anfänger- auf die Expertenansicht umgeschaltet zu haben." Da bin ich zu 100% gleicher Meinung. Hatte den Dark Time (toller Sequenzer!). Der GRP R24 ist wie die Weiterentwicklung des Konzepts.

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Olaf Strassen am 19.04.2024 15:56 Uhr
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst (siehe oben): «Zwar klingt das doch erstmal gut, jaja, aber im Grunde heißt das dann doch, dass man die Katze im Sack kauft und nicht weiss, ob wichtige Funktionen wirklich noch umgesetzt werden.» …und nun erscheint ein Update mit „Sampler“ (5,5 Sekunden pro Slot)…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X