Kommentare

Test: Audionamix XTRAX STEMS DJ-/Studio-Software

Profilbild
Michael Krusch RED am 03.07.2020 15:11 Uhr
Interessante Entwicklung und über die Jahre wird die Qualität bestimmt steigen, bis es ein Standard wird. Audio-Warping von Ableton live war am Anfang auch nicht so pralle.

Sequential schickt die Drummaschine Tempest in den Ruhestand

Profilbild
Michael Krusch RED am 28.06.2020 11:56 Uhr
Worin ist sie denn sensationell?

Test: Universal Audio V76, Mikrofonvorverstärker Plugin

Profilbild
Michael Krusch RED am 15.06.2020 13:01 Uhr
"In den 50er-Jahren des letzten Jahrtausends – den Jahren der Entstehung des IRT V76 Preamplifier Plugins..." Das waren noch Zeiten, als die Plugins auf Lochkarten geliefert wurden. :-)

Black Box: E-Mu MP-7, XL-7, PX-7 Groovebox (2001)

Profilbild
Michael Krusch RED am 08.06.2020 15:58 Uhr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte gerade das X-Lead-Board etliche Vintage-Oszillatoren-Samples, welche mit dem Filter zusammen richtig gut klangen. Nur die Bedienung war bei den 1HE-Modulen furchtbar. Aber den Grooveboxen scheint ja die Bedienung besser zu sein, dass da schon fast ein Syntheziser bei rauskommt. Auf jeden fall…

Test: IK Multimedia ARC System 3, Software zur Lautsprecherkalibrierung

Profilbild
Michael Krusch RED am 25.05.2020 13:09 Uhr
Dass so ein Plugin die Nachhallzeit des Raumes nicht direkt ändern kann, ist wohl klar. Wenn dir aber die eine Raumresonanz den Rest der Musik übertönt und das Plugin diese Frequenz leiser machst, kannst du auch damit besser arbeiten. Natürlich sollte man das Problem an der Wurzel bekämpfen, aber im…

Test: 4Pockets EvolverFX Wave-Sequencer, iOS

Profilbild
Michael Krusch RED am 22.05.2020 11:04 Uhr
Man greife besser nicht zur SR-Version, die ist echt mies zu bedienen. Besser die Wavestation AD nehmen.

Test: Antelope Audio Orion32HD gen3, Audiointerface

Profilbild
Michael Krusch RED am 18.05.2020 13:57 Uhr
Hab zwei Orion 32+. Was mir missfällt, ist dass man seine Hardware erst freischalten lassen muss. Bei Software kann ich das noch verstehen, aber bei Hardware? Beim ersten Interface klappte es auch, beim zweiten nicht mehr. Mail an den Support geschrieben. Wie es nun mal so ist, war es Freitag…

Test: Universal Audio Luna, DAW Recording System

Profilbild
Michael Krusch RED am 24.04.2020 13:01 Uhr
Vielleicht ist der iLok, weil man auf lange Sicht von den DSP weg will und die Leute schon mal dran gewöhnen will?

Test: Stereoping Synth-Programmer Universal-Hardware-Controller

Profilbild
Michael Krusch RED am 06.04.2020 10:46 Uhr
Hab mir einen für meinen Microwave gekauft. Muss ich endlich mal anschließen und ausprobieren.

Making Of: New Order - Power, Corruption and Lies (1983)

Profilbild
Michael Krusch RED am 04.04.2020 19:34 Uhr
Und bei so ziemlich allen HiNRG-Tracks.