Kommentare

Waldorf Quantum OS 2.0 mit neuen Synthese-Features ist verfügbar

Profilbild
Michael Krusch RED am 30.03.2020 11:42 Uhr
Dann willst du ihn nicht genug.

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
Michael Krusch RED am 14.03.2020 18:23 Uhr
Enjoy the silence ist für mich der perfekte Popsong. Der beste Song aller Zeiten. Es wird andere geben, aber keinen besseren.

Der beste Audio-Laptop für Musikproduktion und Live 2020

Profilbild
Michael Krusch RED am 09.03.2020 15:54 Uhr
Ich benutzer seit längerem ein Microsoft Surface Book2 als Studio-Computer. Im Studio ist alles an der Dockingstation angeschlossen. Einfach einen Stecker ins Notebook und los gehts. Und ich habe mein Studio (ohne externe Geräte) immer dabei. Festen Computer mit dem ganzen Aufwand der Datensynchronisation möchte ich nicht mehr. Wobei ich…

Interview: musikmesse 2020 - über die Zukunft des Kultevents

Profilbild
Michael Krusch RED am 04.03.2020 14:13 Uhr
Man hätte ja mal die Hersteller fragen können, warum sie nicht hinkommen. Das hätte vielleicht einige Erkenntnis gebracht. Einfach die Liste nehmen und durchtelefonieren. Bei uns hat sich jedenfalls niemand gemeldet. Klingt nach dem letzten Aufbäumen vor dem Sterben.

Pop-Produzentin Flaviyake und der Midi-Controller

Profilbild
Michael Krusch RED am 31.01.2020 21:00 Uhr
Hab sie gefragt: Electrix Tweeker

Test: TC Electronic TC8210-DT Classic Reverb, Plugin mit Hardware-Controller

Profilbild
Michael Krusch RED am 21.01.2020 12:26 Uhr
Hat der Hall eigentlich irgendetwas mit den klassischen TC-Hallgeräten wie M2000-6000 und Co. zu tun?

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Michael Krusch RED am 16.01.2020 11:38 Uhr
"...spätestens im Mix hört das kein Mensch mehr wirklich..." - Dem Teil möchte ich heftigst widersprechen. Ein Mix, bei dem die einzelnen Spuren aus hochwertigen Klangquellen stammen, läßt sich leichter mischen und klingt auch am Ende besser. Wobei nicht jeder Analoge automatisch gut klingt und jeder Digitale schlecht. . Und:…

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Michael Krusch RED am 07.01.2020 15:39 Uhr
Genau, was soll man denn mit noch einer Tastatur?

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Michael Krusch RED am 06.01.2020 22:22 Uhr
Wow, wenn es wirklich eine Wavestation wird, ist es schon bestellt. Die Wavestation war geil, aber leider zu groß fürs momentane Studio. Leider war die Bedienung nicht so prickelnd. Hab zwar auch das Plugin, aber als Hardware ist es immer noch schöner.

Test: Harley Benton Delta Blues MJCE, Akustikgitarre

Profilbild
Michael Krusch RED am 09.04.2019 12:54 Uhr
Auf den Thomannbildern sieht sie braun aus, auf den Amazonabildern eher grau. Wie ist sie denn wirklich in der Farbe? Wenn sie so grau wie bei Amazona ist, kauf ich mir eine, nur um sie ins Wohnzimmer zu stellen. Geile Farbe!