ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
Michael Krusch am 17.02.2022 10:58 Uhr
Zum Glück muss ich kein Geld damit verdienen. Dadurch bin ich in einer besseren Position. Wenn das Label 200 Vinyls verkauft, würde ich vielleicht im besten Fall 200 EUR bekommen. Andererseits spielen 200 DJs irgendwo meine Tracks. Von daher sag ich eher, scheiß auf das bisschen Geld. Ansonsten ist es…

Interview: Alice Rose, While The Moss Redeems The Stone

Profilbild
Michael Krusch am 30.04.2021 14:48 Uhr
Berlin is for dreamers: https://www.youtube.com/watch?v=GFmP7YDiLwA Für mich die Hymne meiner Stadt.

Isla Instruments S2400 Sample-Drummachine, E-Mu SP-1200 Clone

Profilbild
Michael Krusch am 13.02.2021 12:49 Uhr
Mai 2020 - wow. Ich hab meine Anfang Januar 2020 bestellt. Und bezahlt. Seit dem nicht mal ein Lebenszeichen von der Firma. Koffer brauch ich nicht, da ich sie ins Studio stelle.

Test: Audionamix XTRAX STEMS DJ-/Studio-Software

Profilbild
Michael Krusch am 03.07.2020 15:11 Uhr
Interessante Entwicklung und über die Jahre wird die Qualität bestimmt steigen, bis es ein Standard wird. Audio-Warping von Ableton live war am Anfang auch nicht so pralle.

Sequential schickt die Drummaschine Tempest in den Ruhestand

Profilbild
Michael Krusch am 28.06.2020 11:56 Uhr
Worin ist sie denn sensationell?

Test: Universal Audio V76, Mikrofonvorverstärker Plugin

Profilbild
Michael Krusch am 15.06.2020 13:01 Uhr
"In den 50er-Jahren des letzten Jahrtausends – den Jahren der Entstehung des IRT V76 Preamplifier Plugins..." Das waren noch Zeiten, als die Plugins auf Lochkarten geliefert wurden. :-)

Black Box: E-Mu MP-7, XL-7, PX-7 Groovebox (2001)

Profilbild
Michael Krusch am 08.06.2020 15:58 Uhr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte gerade das X-Lead-Board etliche Vintage-Oszillatoren-Samples, welche mit dem Filter zusammen richtig gut klangen. Nur die Bedienung war bei den 1HE-Modulen furchtbar. Aber den Grooveboxen scheint ja die Bedienung besser zu sein, dass da schon fast ein Syntheziser bei rauskommt. Auf jeden fall…

Test: IK Multimedia ARC System 3, Software zur Lautsprecherkalibrierung

Profilbild
Michael Krusch am 25.05.2020 13:09 Uhr
Dass so ein Plugin die Nachhallzeit des Raumes nicht direkt ändern kann, ist wohl klar. Wenn dir aber die eine Raumresonanz den Rest der Musik übertönt und das Plugin diese Frequenz leiser machst, kannst du auch damit besser arbeiten. Natürlich sollte man das Problem an der Wurzel bekämpfen, aber im…

Test: 4Pockets EvolverFX Wave-Sequencer, iOS

Profilbild
Michael Krusch am 22.05.2020 11:04 Uhr
Man greife besser nicht zur SR-Version, die ist echt mies zu bedienen. Besser die Wavestation AD nehmen.

Test: Antelope Audio Orion32HD gen3, Audiointerface

Profilbild
Michael Krusch am 18.05.2020 13:57 Uhr
Hab zwei Orion 32+. Was mir missfällt, ist dass man seine Hardware erst freischalten lassen muss. Bei Software kann ich das noch verstehen, aber bei Hardware? Beim ersten Interface klappte es auch, beim zweiten nicht mehr. Mail an den Support geschrieben. Wie es nun mal so ist, war es Freitag…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X