ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Laien am Mischpult, Segen oder Fluch?

Profilbild
Hagen am 25.06.2022 17:36 Uhr
Ich meinte eher so in Clubs oder Locations, wo die Anlage mehr oder weniger dauerhaft steht. Ich dachte immer, die Mischer gehören zum Personal der Location und nicht zur Band. Ich kenne das allerdings nur aus Zuschauerperspektive und weiß nicht, wie das so läuft. :-)

Workshop: Laien am Mischpult, Segen oder Fluch?

Profilbild
Hagen am 25.06.2022 17:33 Uhr
Ich kenne es nur umgekehrt, dass die Vorbands/Acts offenbar absichtlich soundtechnisch auf Sparflamme gehalten werden.

Workshop: Laien am Mischpult, Segen oder Fluch?

Profilbild
Hagen am 24.06.2022 21:53 Uhr
Ich hätte gar nicht gedacht, das „betriebsfremde Laien“ überhaupt an die FoH Pulte dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden und es geht in der beschriebenen Situation ausschließlich um die Mixe der Musiker von der Bühne aus?

Studie über die Geschlechterverteilung im Musikbusiness

Profilbild
Hagen am 16.06.2022 22:56 Uhr
Björk hat aber in späteren Interviews auch erzählt, dass sie oft klarstellen musste, was sie alles alleine produziert hat. Irgendwie wollte es wohl niemand so recht wahr haben, dass sie als Frau das selbst kann und auch tut, Beispiel Vespertine. Sie hat fast alles alleine produziert und bat Matmos am…

Moog Mavis, semi-modularer Standalone/Eurorack-Synthesizer

Profilbild
Hagen am 16.06.2022 21:54 Uhr
Genau wegen sowas empfinde ich unterdessen „Handmade in XYZ“ nicht mehr zwingend als Qualitätsmerkmal. Da sind Roboter unterdessen präziser.

Melbourne Instruments Nina Firmware 1.4

Profilbild
Hagen am 05.06.2022 14:36 Uhr
Richtig, die Tasten am PPG Wave sind auch schlimm. Aber dort ist es nur ein Teil des User-Interfaces am Rand. Hier beim Nina dominiert es.

Melbourne Instruments Nina Firmware 1.4

Profilbild
Hagen am 05.06.2022 12:03 Uhr
Das Design finde ich wirklich übel. Sieht aus wie eine Brandmeldeanlage oder wie ein Bedienfeld eines DDR-Großrechners. Diese Tasten… echt gruselig.

Test: Strymon Starlab Reverb, Karplus Strong Synthesis Eurorack

Profilbild
Hagen am 26.05.2022 00:23 Uhr
Ich hab bisher meistens Videos vom NightSky gsehen und mich total in das Teil verliebt. Gibt es irgendwas davon, was der Starlab nicht kann?

Vergleichstest: Akai MPC Live 2, Native Instruments Maschine+, Music Production System

Profilbild
Hagen am 24.09.2021 19:41 Uhr
Ich habe nach einigen Monaten MPC Live II auf Maschine+ gewechselt. Deswegen ist mein Kommentar leicht biased. Ich vermisse in diesem Beitrag etwas die Unterschiede im tatsächlichen Workflow. Z.b. wie Samples verwaltet werden (insbesondere gekaufte Libraries). MPC ist Verzeichnis-basiert mit einer rudimentären oldschool Suchfunktion. Maschine dagegen hat das von NI…

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
Hagen am 10.08.2021 09:29 Uhr
Find ich gut, dass die Frage mal etwas aufwenidiger zu beantworten ist, als einfach nur noch mal im Text nach oben zu scrollen. Das Risiko, dass ich mich verzählt habe, nehme ich in kauf. :)
X
ANZEIGE X