Kommentare

David Gilmours Gitarrensound mit dem Kemper Amp

Profilbild
Jan Steiger RED am 21.05.2019 15:45 Uhr
Das klingt nach nem Plan :-) Am 24. ist’n Gig aufm Stadtfest in Homberg (Efze), danach wird’s wohl reichlich Videos geben. Schaumerma!

David Gilmours Gitarrensound mit dem Kemper Amp

Profilbild
Jan Steiger RED am 21.05.2019 14:31 Uhr
Hey, danke für die nette Rückmeldung. Das ist genau das, was ich im Text meinte mit "Studioschweinereien". Wenn ich genau diesen Sound über die PA schiebe, hat der so viel Lowend und Röhrenschub, das kann man mit "Kemper direkt in die DAW" nicht vergleichen. Wir spielen auch mit InEar, das…

David Gilmours Gitarrensound mit dem Kemper Amp

Profilbild
Jan Steiger RED am 20.05.2019 12:53 Uhr
Moin :-) Danke für Deine Rückmeldung. Natürlich führen immer mehrere Wege zu Ziel, und es geht ja auch gar nicht darum, den Sound exakt nachzubilden, sondern ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich der jeweilige Sound zusammensetzt, und wie ich ihm mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment nahe komme.…

Test: IK Multimedia iRig Micro Amp, Gitarrenverstärker

Profilbild
Jan Steiger RED am 07.05.2019 18:25 Uhr
Hey, Es gibt unzählige Softwareentwickler, die mehr als brauchbare Tools herstellen. Für mich wäre der Hauptnutzen dieses Gerätes tatsächlich die Mobilität, wenn ich nur das Handy dabei hab. Also Backstage oder aufm Hotelzimmer. Da ist Amplitube schon sehr komfortabel. Natürlich kann eine App, bedingt durch die eingeschränkte Leistungsfähigkeit der Prozessoren,…

David Gilmours Gitarrensound mit dem Kemper Amp

Profilbild
Jan Steiger RED am 07.05.2019 17:03 Uhr
Yeah, that‘s f**** great

Test: IK Multimedia iRig Micro Amp, Gitarrenverstärker

Profilbild
Jan Steiger RED am 07.05.2019 13:34 Uhr
Da gebe ich Dir absolut recht, leider habe ich keine Informationen, warum Android nicht unterstützt wird. Aber ich hake mal nach... ;-)

Thomas Thielen "t" Stage-Technik bei Night of the Prog

Profilbild
Jan Steiger RED am 18.04.2019 11:28 Uhr
Die Tourdaten sind im Beitrag aufgeführt. Wenn Dir einer der Termine passt, komm gern vorbei und gib Dich zu erkennen. Mit lieben Grüßen von Thomas, dann können wir Backstage fachsimpeln :-)

Thomas Thielen "t" Stage-Technik bei Night of the Prog

Profilbild
Jan Steiger RED am 18.04.2019 09:45 Uhr
Moin, danke für Deinen netten Kommentar :-) Der FOH-Mann, den wir leider nicht selbst stellen, kriegt ganz klare Anweisungen, so leise wie möglich zu fahren. So hatten wir in Oberhausen im Zentrum Altenberg lediglich 85db im Raum. Manchmal sind die Raumbedingungen natürlich auch suboptimal, im Rüselsheimer "Rind" waren 90db nötig,…

Mit Thomas Thielen "t" bei Night of the Prog auf der Loreley

Profilbild
Jan Steiger RED am 14.03.2019 08:11 Uhr
Cool, dann gib Dich mal zu erkennen :-)

Mit Thomas Thielen "t" bei Night of the Prog auf der Loreley

Profilbild
Jan Steiger RED am 14.03.2019 08:10 Uhr
Das ist interessant. Gerade bei den Chordprogressions wäre ich schon mal gespannt, welche t-Songs Du mit "There's a House" vergleichen würdest. Du kannst T gerne selbst kontaktieren, der Link zur HP steht oben im Artikel. Der freut sich immer über Feedback. 200 Spuren immer alle gleichzeitig wäre wohl overdressed. Aber…