Kommentare

Test: Roland MX-1 Performance Mischpult

Profilbild
Moselbeatz  am 14.12.2015 20:25 Uhr
Hallo Greekotonic, Ja das funktioniert auch mit den Boutique Synths Grüße

Test: Roland MX-1 Performance Mischpult

Profilbild
Moselbeatz  am 14.12.2015 15:30 Uhr
Servus, Ich habe das so gelöst: Tr 8 per USB angeschlossen, 2 Spuren der TR 8 über die individuellen OUTS der TR 8 an Analog Eingang 1 und 2 vom MX 1 zum Beispiel. Alleine über USB sind die Kanäle der TR 8 nicht auf den MX 1 (seperat) routbar

Test: Roland MX-1 Performance Mischpult

Profilbild
Moselbeatz  am 14.12.2015 14:13 Uhr
Ein schöner Bericht, aber es sollte etwas korrigiert bzw ergänzt werden. Durch das (vor-)letzte update des MX-1 lassen sich auch der JD-XA, der JD-XI und weitere Keyboards aus dem Hause Roland an den AIRA USB Ports problemlos anschließen... Somit öffnen sich viele neue Möglichkeiten die in Betracht gezogen werden sollte.…

Test: Roland JX-03, VA-Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 24.10.2015 13:34 Uhr
Sauguter, mutiger Kommentar von Dilux.... Ich selbst kann die Äußerungen über die angeblichen schlecht klingenden Filter auch nicht nachvollziehen...weder bei den Klassikern, noch bei neuen Modellen wie dem JD-XA (den ich habe und liebe..,gerade WEIL das filter so gut klingt!), hier wurde fast sogar der selbe Wortlaut über das Filter…

Test: Roland JX-03, VA-Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 24.10.2015 09:39 Uhr
Hallo zusammen, Ich kann den Frust vieler nachempfinden, die bei dieser Trilogie von Roland entäuscht wurden. Ich denke auch das Roland eine andere Absicht hinter dem Konzept hatte.... Vergangenheit wird (meist oder oft) aus einem Buch gelesen, Roland hat uns drei interaktive Bücher geliefert, Modelle die an die Vergangenheit erinnern…

Test: Roland JD-Xi Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 06.05.2015 22:04 Uhr
Sehr detaillierter, unterhaltsamer Test mit der gewissen Würze ;) gerne mehr davon, danke. Den Vergleich mit der Mc 303 fand ich top - es wird über den Tellerrand geschaut... Erste Sahne !

Inside: Roland JD-XA Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 01.05.2015 21:13 Uhr
Hallo TobyFB, Bisher fand ich die Sachen von Roland immer wertig und trotzdem bezahlbar. ;) Daher kann man den JD-XA fast schon ungetestet kaufen:) ja wir sind irre !!! Haha

Inside: Roland JD-XA Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 01.05.2015 17:02 Uhr
Respekt und Danke Roland! Der JD-XA bleibt für mich DIE Sensation der letzten Jahre (in Verbindung mit den Airas natürlich), da bleibt bei mir persönlich kein Wunsch mehr offen. Vielleicht hat Roland ja mitgedacht, was das Design des "Plexiglases" betrifft.... ist es z.B. In Wirklichkeit eventuell "Polycarbonat" könnte es kratzfest…

Top News: Roland System-1m, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
Moselbeatz  am 10.04.2015 10:08 Uhr
http://blo.....aign=synth Das könnten die kleinen Kasten sein....

Top News: Roland AIRA Modular

Profilbild
Moselbeatz  am 09.04.2015 19:07 Uhr
Das Ding soll System 1M heißen... M steht für Modular ;) Heißes Teil ! Leider ist über die Module noch nicht viel durchgesickert...