ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Was kosten gebrauchte Synthesizer und Vintage-Gear - Syntacheles

Profilbild
Spamn  am 20.01.2022 01:51 Uhr
Der S2000 mit ebenfalls 2Mb Speicher kostete 7 Jahre später rund 1000DM. Aber so gut, wie die Dinger klingen waren sie ihr Geld auf jeden Fall wert. Der Preisverfall hat meiner Meinung nach mir der mittelalterlichen Bedienung und den vielen Kompatibilitätsproblemen zu tun. Überragender sound für viel Arbeit aber für…

Test: MFB-501 PRO, Drumcomputer

Profilbild
Spamn  am 20.01.2022 01:42 Uhr
Das Gerät wäre zu Anfang mein absoluter Favorit gewesen. Mittlerweile frage ich mich aber immer mehr nach dem Mehrwert, den ein Gerät bringt. Neben seinen Großen Nachfahren vielleicht nicht der richtige Drum Computer.

Vergleichstest: FM-Synthesizer Plug-ins wie Dexed, Bazille, Arturia DX V

Profilbild
Spamn  am 20.01.2022 01:36 Uhr
Warum sollen eigentlich digitale Hardwaregeräte wie synths und Hallmaschinen besser klingen als VSTs?

Gewinnspiel: Waldorf Iridium Desktop-Synthesizer

Profilbild
Spamn  am 20.01.2022 01:33 Uhr
Ein Traumsynth. Der Iridium würde toll zu meinem setup passen. Das wäre dann mein erster Waldorf

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Spamn  am 20.01.2022 01:20 Uhr
Bei gebrauchten würde ich dringend raten die Geräte vor dem Kauf zu testen. Einige scheinen sehr stark zu Rauschen. Ich denke und hoffe er kommt dieses Jahr wieder und hoffentlich ohne noise issues

Test: Elektron Analog Rytm MK2, Drumcomputer

Profilbild
Spamn  am 08.10.2021 13:36 Uhr
Najaaa.... Unprozessiert klingt die AR aber einfach immer ziemlich platt. Der Song mode ist für mich DAS Killerfeature an dem Gerät

Moog Mother-32, Firmware 2.0 erweitert Sequencer und Clock

Profilbild
Spamn  am 08.10.2021 13:22 Uhr
Bei mir ist das Gerät seit dem Update quasi unbedienbar geworden. Völlig verbuggt und einfachste Befehle erfordern seit 2.0 zahlreiche Versuche

Antelope Audio Galaxy 32 Synergy Core, Audiointerface mit Thunderbolt, Dante, HDX

Profilbild
Spamn  am 08.10.2021 13:17 Uhr
Sehr vielversprechend. Bei interfaces bin ich immer etwas überfordert, da die engere Auswahl doch immer recht subjektiv ausfällt.

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Spamn  am 08.10.2021 12:53 Uhr
Der Synth Pro ist nirgendwo mehr erhältlich, falls mich nicht alles täuscht. Schade.

Superbooth 21: Jomox Moonwind MKII, analoges Filter

Profilbild
Spamn  am 08.10.2021 12:26 Uhr
Danke, das sind sehr interessante Infos! Da bin ich nun aber gespannt. Als begeisterter Moonwind Nutzer würde ich mir eine art Glide-Funktion für die Filter des MKII mit dediziertem Regler wünschen. Besonders bei eingeschalteten Effekten klingt der Moonwind MKI häufig sehr scharfkantig. Außerdem wäre zur Abwechslung ein neuer FX Chip…
ANZEIGE