ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Field Recording für Einsteiger, Tipps und Tricks

Profilbild
Spamn am 16.04.2024 17:27 Uhr
Ich mache inzwischen Field Recording nur noch mit dem Handy. Hatte auch mal einen vernünftigen recorder aber das beste Mikro ist das was man am häufigsten dabei hat, finde ich. Qualität ist meistens mehr als ausreichend

Black Corporation Expander MK2, Multi-FX Processor

Profilbild
Spamn am 10.05.2023 18:17 Uhr
Gibts irgendwelche Andeutungen zu einer möglichen DIY-Version? Ist doch schon eine Art Tradition bei Black Cooperation, die DIY-Community durch eine limitierte Auflage vor Verkaufsstart als sog. Lead User einzubeziehen.

TEST: MOOG MAVIS, DIY-Bausatz Analog-Synthesizer

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 15:06 Uhr
Mich erinnert das Design stark an die Mother und es bietet tolle zusätzliche Funktionen: Einen richtigen EG, einen Attenuator, Parallele pitch und pwth mods usw usw. Andererseits fehlt Noise, der step Sequenzer und die billigen plastokpotis vom DFAM enttäuschen mich beim Mavis sehr. Schade, es hätte so toll werden können.…

Arturia Sound Explorers Collection Belledonne, Plug-in-Bundle

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 14:51 Uhr
Lohnt es sich bei Arturia auf den Black Friday zu warten? Bei Plugins gibt es doch öfter mal drastische Angebote, im Gegensatz zu Hardware. Habe mit dem Kauf von Plugins wenig Erfahrung. Letztlich bräuchte ich nur ein paar schöne eqs und Kompressoren und vielleicht Pigments, von dem ich bisher viel…

Test: Moog Two Tier Rack Stand, Desktop Synthesizer Ständer

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 12:17 Uhr
Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung eurer Semi Modularen Moog 60hp serie? Meine Mother Ist extrem leise geworden, Die Potis knacken, sehr stark angestiegenes Rauschen. Sie wurde viel benutzt aber gleich so viele Mängel auf einmal? Schon etwas merkwürdig. Und die kleine Pots beim DFAM haben bei mir…

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 12:04 Uhr
Welche hattest du in deinen Händen? Eine MC-303?

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 12:02 Uhr
Ich sehe es genau wie du. Der syntakt versucht einige Elemente der Elektron-Kisten in einem einzigen Gerät unterzubringen, um so eine breite Soundpalette für Einsteiger zu bieten. Für alle, die bereits breit aufgestellt sind eher uninteressant aber für diejenigen, die nur 1-2 Geräte zur Verfügung haben sicherlich eine tolle Ergänzung.

Superbooth 22: Gamechanger Audio Motor Synth MKII

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 11:56 Uhr
Aufwendige Technik, mit dem Ziel anders zu sein.

Superbooth 22: L.E.P. Leploop v3, Mini-Groovebox

Profilbild
Spamn am 10.07.2022 11:53 Uhr
Die Hersteller-Website ist down. Schade, wollte gerade bestellen

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Spamn am 21.06.2022 10:55 Uhr
Overbridge im Octa wäre schon alleine Hammer wegen der individual outs. Und sicherlich für einige auch die nachträgliche Bearbeitung in der DAW. Das zweite wären dann zeitgemäßere Effekte. Drittens: Mir gefällt der Ansatz des Syntakt, digitale und analoge Welten zu vereinen. Ein neues Octatrack könnte daher vielleicht auch mit analogen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X