ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Umgang mit DAW-Templates für deine Musikproduktion

Profilbild
Gavilan am 03.12.2022 19:23 Uhr
Danke für den informativen Beitrag. Für Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger auf jeden Fall hilfreich.

Parameter beim E-Drum-Set dokumentieren

Profilbild
Gavilan am 13.04.2022 07:24 Uhr
Danke für den Tipp, so tief stecke ich noch nicht in der Materie. MIDI Sysex habe ich noch nicht auf dem Schirm, werde das jetzt mal mit Cubase angehen.

Reportage: Mit den Profis auf der Bühne beim Open-Air

Profilbild
Gavilan am 30.09.2021 13:37 Uhr
Hallo, ein schöner und informativer Artikel, vielen Dank dafür. Wermutstropfen sind die doch sehr übersichtlichen Ausführungen für die Fraktion der Schlagzeuger.

Test: Novation Circuit Rhythm, Sampler und Groovebox

Profilbild
Gavilan am 07.08.2021 21:20 Uhr
Hallo, danke für den Tipp. Ich hatte nur die Maschine von NI gesehen und die Mikro gar nicht auf dem Schirm. Würde damit auch zum Rest vom System passen.

Test: Novation Circuit Rhythm, Sampler und Groovebox

Profilbild
Gavilan am 06.08.2021 18:19 Uhr
Hallo, danke für den Tipp, sieht auf den ersten Blick gut aus, nicht überfrachtet und vom Preis auch ok.

Test: Novation Circuit Rhythm, Sampler und Groovebox

Profilbild
Gavilan am 06.08.2021 09:33 Uhr
Ich hab‘ da mal ‘ne Frage als Wiedereinsteiger mit laanger Pause. Mein „System“ besteht derzeit aus der DAW Cubase, NI-Komplete Software und Instrumenten und dem NI-Komplete Kontrol Keyboard. Die Drumspuren tipper ich über das Keyboard ein und überlege, ob es nicht komfortabler ist, das über eine Groovebox zu tun. Nun…

Test: Alto Professional TX 310 und TX 315 Aktivboxen

Profilbild
Gavilan am 23.07.2021 17:11 Uhr
Da merke ich schon, dass ich in meinem Denken noch zu "analog" bin und mich mit diesen Routings auch noch beschäftigen muss. Aber es macht ja auch Spaß. Und wohin mich meine musikalische Reise führt, wird sich halt zeigen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise und u.U. komme…

Test: Alto Professional TX 310 und TX 315 Aktivboxen

Profilbild
Gavilan am 23.07.2021 07:39 Uhr
Hallo Christoph und danke für die Antwort. Dann ist mein Grundgedanke, die Band von meiner Position aus zu versorgen, ja nicht verkehrt. Meine Absicht zur Signalverteilung ist, die Einzelausgänge des TD-50 zum Saalmixer zu schicken und eines der Ausgangspärchen eben auf diese Boxen für die Bandbeschallung zu geben. Das zweite…

Test: Alto Professional TX 310 und TX 315 Aktivboxen

Profilbild
Gavilan am 22.07.2021 13:58 Uhr
Vorab erst mal vielen Dank für den Test und ein Hallo in die Runde. Als Wiedereinsteiger mit ca. 15 Jahren Pause ohne nennenswerte Beschäftigung mit aktiv Musik machen, ist natürlich auch einiges an Entwicklung an mir vorbeigerauscht. Hier hilft mir seit einigen Monaten Amazona sehr, mich hier wieder auf einen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X