ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Created Dreams am 09.11.2023 11:47 Uhr
Ich kann aus eigener Erfahrung auch eher nur von dem Konzept abraten, da die vielen guten Ideen nicht ausgegoren umgesetzt werden. NKS ist nur über den Wrapper Komplete Kontrol möglich und der konnte bis vor kurzem nicht mal VST3. Man ist also immer darauf angewiesen, das NI schnell in Sachen…

Making of: Nirvana In Utero

Profilbild
Created Dreams am 15.08.2023 16:02 Uhr
Danke für den sehr interessanten Artikel. Dazu ist auch dieses Video, das die verschiedenen Mixe vergleich, recht spannend: https://www.youtube.com/watch?v=W6Gp8up3l8Y

Test: Apple AirPods Pro 2. Generation, In-Ear-Kopfhörer

Profilbild
Created Dreams am 11.10.2022 16:21 Uhr
Ich hab es jetzt selbst nicht ausprobiert aber es gibt ja diverse USB C (und auch lightning) zu Klinke Adapter für wenig Geld. Damit könnte man das Problem lösen. Ist jetzt nicht schön aber sehr viel preiswerter als neue Kopfhörer...

Spectrasonics Flow Capture, kostenloses Update für Keyscape, Omnisphere, Trilian

Profilbild
Created Dreams am 22.09.2022 14:02 Uhr
Ich finde auch, dass sich Spectrasonics hier angenehm vom Wettbewerb unterscheidet. Soweit ich das beurteilen kann finden praktisch auch nie Sales oder Rabattaktionen statt und die Wertigkeit des Produktes wird hier wirklich stabil gehalten. Wenn ich mir da z.b. Plugin Alliance angucke oder Waves, wo praktisch 24/7 x 365 sales…

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Created Dreams am 21.07.2022 12:12 Uhr
Die Probleme hatte ich auch bei einem Waldorf Blofeld und selbst bei meinem Waldorf Quantum passiert das (es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich den an einem Elektron USB Hub oder direkt anschliesse). Daher nutze ich konsequent das klassische Midi (mit entsprechenden Midi-interfaces) und auch der JD-08 ist an…

Test: Roland JD-08 Synthesizer nach Roland JD-800

Profilbild
Created Dreams am 20.07.2022 11:48 Uhr
Ganz genauso habe ich das auch gemacht und es funktioniert prima. Das löst dann auch gleich das bekloppte Problem mit USB Störgeräuschen, die leider nur die wenigsten Hersteller in den Griff bekommen (hier sticht Elektron sehr positiv heraus). Der lange Absatz über die Midi / Audio Probleme hat mich wirklich…

Auflösung von RAMMSTEIN, alles nur Gerüchte!

Profilbild
Created Dreams am 22.06.2022 10:33 Uhr
Als großer Deine Lakaien Fan würde ich sogar Geld für ein entsprechendes Interview bezahlen :D Ehrlich gesagt bin ich ziemlich perplex darüber, dass Ernst Horns Beitrag zum Kosmos der Musik so wenig Beachtung findet. Ich glaube zum Album "White Lies" gab es mal einen spannenden Studio Report in der Keys…

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Created Dreams am 17.06.2022 14:58 Uhr
Ich habe das Update auch für 29 € bekommen können und denke, dass man hier wenig falsch macht. Mal sehen, ob mir die Culture Vulture Emulation genauso gut wie die von UAD gefällt. Auf jeden Fall belohnt Arturia Kundentreue in Euros und das ist an sich ja erstmal gut für…

CLAP, neues Open Source Audio Plug-in Format

Profilbild
Created Dreams am 17.12.2021 10:45 Uhr
Ich finde das eine interessante Sache und bin gespannt was daraus wird. Möglicherweise ist das neue Format ja sogar multi-platform fähig und würde es erlauben, mit weniger Entwicklungsaufwand auf Windows, macOS und Linux sowie Intel und ARM zu funktionieren. Davon würden wir sicher alle profitieren. Hier übrigens die GitHub Seite:…

Test: the t.bone BC500, Broadcast Studiomikrofon

Profilbild
Created Dreams am 07.12.2021 13:30 Uhr
Das sehe ich etwas anders. Hier geht es ja um ein Produkt, was sich als Alternative zu einem bereits existierenden aber teureren Produkt sieht. Meiner Meinung nach ist bei einem Test also ein Vergleich Pflicht. Dabei geht es mir nicht um das subjektive Klangvermögen sondern darum, ob möglichst mit Daten…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X