ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
bluebellAHU am 16.04.2024 16:52 Uhr
Ich finde die drei cool, also die Maschine, Meyer und Blank. Cool sein hat halt nichts mit vernünftig zu tun, da riskiert man schon mal, ohne Führung gegen die Türzarge zu rennen, wenn man wegen der extrem dunklen Sonnenbrille im geschlossenen Raum nicht richtig sieht. Egal.

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
AtarikidAHU am 16.04.2024 16:10 Uhr
So geil ich das damals fand mit meiner E-16, das würde ich mir heute einfach nicht mehr antun wollen. Einen runden, ordentlich "verklebten", homogenen Sound hinzubekommen war allerdings einfacher als mit digitalem Gedöns. Aber ich seh mich gerade, wie ich vor 30 Jahren den Kopf entmagnetisiere... Die Maschine einmesse usw...…

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
olloAHU am 16.04.2024 16:05 Uhr
USB-B als Stecker sehe ich ich jetzt nicht unbedingt als Problem an, das nutzen immer noch so viele Geräte und der ist stabil. Bei Mini-USB wäre es eher ein Problem. Über das interne Netzteil könnte man auch noch diskutieren, ob das wirklich vom Vorteil ist. So ein dickes unflexibles Netzkabel…

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
TheTick123 am 16.04.2024 15:50 Uhr
Ich habe mich vertippt und wollte natürlich Monitorbus schreiben. Ansonsten: Ausprobieren! Bei funktioniert es und ich habe mit Tälern wie Bergen keine Probleme mehr...

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
superdisco101 am 16.04.2024 15:32 Uhr
Danke das du Unify erwähnt hast. Genau nach solch einer Lösung habe ich gesucht.

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
ronvAHU am 16.04.2024 15:02 Uhr
Hallo Jörg, es tut mir leid, aber was der Gründer einer Firma aus dem HiFi-Bereich in diesem Video alles an Voodoo erzählt ist haarsträubend. Er mischt Äpfel und Brinen, beachtet eben genau nicht die Größenordnungen, z.B. welche Effekte bei welchen Frequenzen eine Rolle spielen, und führt so ahnungslose HiFi-Esoteriker aufs…

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
Jörg HoffmannRED am 16.04.2024 14:29 Uhr
Hallo Ronv, mit dem was Du schreibst hast Du natürlich Recht, aber mit geht es um einen anderen Effekt: Das Thema ist nicht trivial und auch kein Unfug, denn es gibt dort messbare Effekte. Ich habe das hier dazu gefunden: Schau Dir mal dies (bis etwa 7:08) an: https://youtu.be/c9idRglLAj0?si=RtYzfYV7AMZxXc6C Der…

Test: Yamaha Pacifica Standard Plus SHW RF, E-Gitarre

Profilbild
Faro am 16.04.2024 14:26 Uhr
Jetzt hab ich es auch gesehen, habe ich bis heute nicht gewusst. Schade!

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
ronvAHU am 16.04.2024 14:13 Uhr
Das spielt für Lautsprecherkabel trotzdem keinerlei Rolle. Natürlich wird in der Leitung eine Spannung induktiv und kapazitiv eingekoppelt. Das passiert überall, wo durch Stromleitungen oder Funksignale elektrische Felder vorhanden sind, also nahezu in der gesamten bewohnten Welt. Die Leitung wirkt wir eine Antenne. Die eingekoppelte Leistung ist jedoch äußerst gering…

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
bluebellAHU am 16.04.2024 14:09 Uhr
Meine naturwissenschaftliche Ausbildung hat mich gelehrt, dass man nichts zu 100 % ausschließen kann, also auch nicht, dass eine räumliche Entkopplung von Lautsprecherkabeln um ein paar cm sinnhaftig sein *kann*. Insofern gibt es keinen Grund, Dich in der Luft zu zerreißen. Also zumindest nicht für diese Behauptung 😀 Dass man bei…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X