ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Sequential Trigon-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Kris am 18.11.2022 10:10 Uhr
Bin ich völlig bei Dir, komplett Retro. Kann man aber mit SW lösen (siehe meinen Kommentar oben, open source "KnobKraft Orm" von mir). Mit einem Touchscreen geht das auch richtig gut. Ich speichere einfach immer irgendwo, und lade dann regelmäßig in den Rechner, durch die Deduplikation werden mir dann nur…

Sequential Trigon-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Kris am 18.11.2022 10:07 Uhr
Mit dem Display geht Sequential schon sehr Retro... ich habe als Reaktion mir einen modernen Librarian gebaut, da ich schon beim Rev2 mit Display nix wiedergefunden habe. Das geht dann auch viel besser, und tatsächlich dank MIDI (Und Sequential hat immer eine vollständige und dokumentierte! MIDI Implementation) dann quer durch…

ASM Hydrasynth 2.0, Update für den Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
Kris am 09.08.2020 13:00 Uhr
Ja, ich liebäugel schon lange mit dem Gerät. Was mich nur nervt ist die wieder einmal nicht dokumentierte Sysex Funktionalität - auf eine Supportanfrage, ob man mir als Software-Autoren nicht die Sysex Funktionen offen legen könnte, habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten. Früher war sowas Standard im Handbuch, heute…

Steuerung von U-he Plugins mit OB-6 via Reaper MIDI Plugin

Profilbild
Kris am 19.05.2020 11:09 Uhr
Kann dem gesagten hier nur zustimmen - als Programmierer sitze ich auch zuviel vor Software, da genieße ich die Arbeit mit Hardware Synths, speziell wenn sie so Knob-per-function sind wie bspw. der OB-6. Aber einige attraktive Hardware hat eben auch keine gute Benutzeroberfläche - Extrembeispiel Matrix 1000, gar keine -…

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Kris am 17.01.2020 20:23 Uhr
Hallo BlackSun, Du klingst genau wie ich vor knapp 3 Jahren :-) Klavierspieler, zuviel am Computer, fasziniert aber wenig (keine) Ahnung. Du hast hier schon gute Tipps bekommen, da will ich nur noch aus meiner Erfahrung 2 Sachen hinzufügen: 1. Such Dir einen Synth mit "One knob per function". Das…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X