ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Yamaha Montage M6, M7, M8x Synthesizer-Workstation

Profilbild
ffx am 10.10.2023 23:40 Uhr
Finde, das ist eine gute Weiterentwicklung! Auch endlich mal was an AWM2 geschraubt, ist ja auch schon 15? Jahre alt... Scheinbar ist das kleine Modell nun auch nicht mehr auf 44,1kHz USB-Audio-Out beschränkt, jedenfalls laut Vergleichstabelle. Und es soll auch ein VST3 dazu geben, das macht den Synthi dann wirklich…

Testbericht: Vengeance Avenger, Plug-in

Profilbild
ffx am 13.10.2021 09:05 Uhr
Bitte lest mein aktualisierten Kommentar unten. @Redaktion: Von mir aus könnt ihr den Kommentar hier drüber auch gern löschen, denn er ist wirklich irreführend.

Testbericht: Vengeance Avenger, Plug-in

Profilbild
ffx am 13.10.2021 09:03 Uhr
Ich muss meinen obigen Kommentar auch korrigieren: VPS Avenger ist konzeptionell zwar sehr spannend und klingt sicherlich auch gut, aber programmiertechnisch ist es eher ein Trabbi-Motor mit Ferrari-Karosserie... Es gibt extreme CPU-Spikes, die in Audio-DSP-Processing eigentlich nichts zu suchen haben. So sind auch Auslastungsmessungen ziemlich nichtssagend, solange man nicht ein…

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
ffx am 12.06.2021 12:40 Uhr
Der Deepmind 12 ist ein Spitzensynth und klingt meines Erachtens sogar besser als wesentlich teurere Konkurrenz (Die Presets sind teilweise suboptimal, um das zu zeigen). Schade allerdings, dass es keinen Splitmodus gibt (vermutlich, weil man dann mehrere HP-Filter bräuchte und nicht nur auf der Summe). Bei der nächsten Version wünsche…

Interview & Facts: Waldorf Iridium Synthesizer

Profilbild
ffx am 12.06.2020 14:57 Uhr
Ein Killer-Design, sieht echt gut aus! Endlich mal wieder richtig gute Digital-Synthies. Die Sound-Demo klingt auch fantastisch. Nun würde ich mir in einem 4.0 Software- und Hardware-Update noch eine perfekte DAW Integration mittels VSTi / VST plugin wünschen, sowie multiplen, digitalem Signalweg per USB, in 48kHz. Und vielleicht Unison, mit…

Top News: Native Instruments erhält Millionen-Investment

Profilbild
ffx am 03.11.2017 12:35 Uhr
Ich vermisse die frühere Kern-Kompetenz von NI, nämlich performante, gutklingende VSTis zu programmieren in schnellem C++ mit Assembler und nicht mit Reaktor zusammen klicken. Solide Workstations. Aus FM8 z.B. könnte man den FM-Synth schlechthin machen, eine Art Yamaha Montage. Viele GUIs benötigen Updates, z.B. Resizing. Pro53 lassen sie einfach vergammeln...…

Test: Roland D-05 Boutique Synthesizer, D-50 Klon

Profilbild
ffx am 31.10.2017 15:15 Uhr
16-fach polyphon - das ist ja ganz genau so wie in den early 80s, bei 1000-fach gesteigerter CPU-Leistung :3 Nicht sehr beeindruckend.

Top News: Proppellerhead ReBirth für iPad wird eingestellt

Profilbild
ffx am 16.06.2017 23:06 Uhr
Gut zu wissen. :)

Top News: Proppellerhead ReBirth für iPad wird eingestellt

Profilbild
ffx am 16.06.2017 20:01 Uhr
Sehe ich genauso. Lächerlich ist das.

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
ffx am 16.06.2017 20:00 Uhr
Das weiss ich nicht warum, es geht nicht. Ich kann nichts im Browser(?) registrieren, habe es dann aufgegeben. Ist aber auch schon 2 Jahre her, der letzte Versuch.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X