Kommentare

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
ffx  am 03.10.2018 11:05 Uhr
Ja, viele Geräte haben eben eine Untergrenze von 48kHz, z.B. Korg- oder ältere Roland-Geräte. Ist ziemlich doof, wenn der Yamaha als einziges nur 44,1kHz kann. Wie soll man die dann als Verbund ohne doofe Extra-Latenz und Probleme in die DAW einbinden? Yamaha, bitte auch 48kHz freischalten.

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
ffx  am 26.09.2018 16:05 Uhr
Hm, tolles Gerät, aber an einer Stelle finde ich Yamaha bisschen arg geizig: In der Hardware-Digitalwelt ist 48kHz der Standard. Nun hat der MODX dieselbe Software und prinzipiell Hardware wie der Montage. Da könnte Yamaha auch nun 48kHz in der Firmware freischalten, um Probleme im Verbund mit anderen Synthis zu…

Top News: Native Instruments erhält Millionen-Investment

Profilbild
ffx  am 03.11.2017 12:35 Uhr
Ich vermisse die frühere Kern-Kompetenz von NI, nämlich performante, gutklingende VSTis zu programmieren in schnellem C++ mit Assembler und nicht mit Reaktor zusammen klicken. Solide Workstations. Aus FM8 z.B. könnte man den FM-Synth schlechthin machen, eine Art Yamaha Montage. Viele GUIs benötigen Updates, z.B. Resizing. Pro53 lassen sie einfach vergammeln...…

Test: Roland D-05 Boutique Synthesizer

Profilbild
ffx  am 31.10.2017 15:15 Uhr
16-fach polyphon - das ist ja ganz genau so wie in den early 80s, bei 1000-fach gesteigerter CPU-Leistung :3 Nicht sehr beeindruckend.

Top News: Proppellerhead ReBirth für iPad wird eingestellt

Profilbild
ffx  am 16.06.2017 23:06 Uhr
Gut zu wissen. :)

Top News: Proppellerhead ReBirth für iPad wird eingestellt

Profilbild
ffx  am 16.06.2017 20:01 Uhr
Sehe ich genauso. Lächerlich ist das.

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
ffx  am 16.06.2017 20:00 Uhr
Das weiss ich nicht warum, es geht nicht. Ich kann nichts im Browser(?) registrieren, habe es dann aufgegeben. Ist aber auch schon 2 Jahre her, der letzte Versuch.

Top News: Proppellerhead ReBirth für iPad wird eingestellt

Profilbild
ffx  am 16.06.2017 19:58 Uhr
Ich finde, Rebirth klingt besser als Rolands 808, 909 und 303. Schade nur, dass es nie ein VST wurde... Wegen bekannter Propeller Heads Verwirrung. Ein VST wäre ein Knüller gewesen.

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
ffx  am 14.06.2017 14:11 Uhr
iLok Soft geht auf meinem System nur nicht.

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
ffx  am 14.06.2017 11:21 Uhr
Schade nur mit dem blöden Dongle / soft-ilok, ansonsten würde ich Falcon vermutlich kaufen...