Kommentare

Keith Emersons Moog Modular System

Profilbild
Tachum am 27.04.2014 16:43 Uhr
Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber es wäre vielleicht schöner gewesen nicht nur die sehr gut betuchten Synthesizerfans am Jubiläum teilhaben zu lassen. Mit einer Reinkarnation des Model-D hätte man sicher mehr Musiker glücklich gemacht.

Keith Emersons Moog Modular System

Profilbild
Tachum am 27.04.2014 11:41 Uhr
Hier gibt es einen Link in dem zum Preis etwas steht: http://new.....ews/28685/

Cyclone Analogics TT-303 DIE neue TB-303

Profilbild
Tachum am 19.04.2014 20:10 Uhr
Dabei fiel mir auf daß das die TT-303 sehr leicht ist und auch einen recht fragilen Eindruck macht. Drum wollte ich mal fragen, wie ist denn die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu einer echten 303?

Cyclone Analogics TT-303 DIE neue TB-303

Profilbild
Tachum am 19.04.2014 20:07 Uhr
Im großen Musikhaus habe ich das Gerät am Dienstag mal etwas unter die Lupe genommen.

Test: Roland TR-8 Virtuell Analog Drumcomputer

Profilbild
Tachum am 16.04.2014 10:12 Uhr
Ich hatte die Gelegenheit die TR-8 beim großen T anzutesten und kann sagen daß das Teil auf Anhieb Spaß macht. Sie klingt gut und ist kinderleicht zu bedienen. Ich bin mir dennoch unsicher ob ich mir das Ding zulegen würde. Funktionstechnisch fände ich es super, wenn man noch Flam und…

Roland JP-8000 - Blau, blau, blau blüht der Enzian

Profilbild
Tachum am 05.04.2014 12:59 Uhr
Ich habe in den letzten Wochen in der Bucht die meisten Auktionen für den JP-8000 mitbeobachtet und da waren kürzlich einige dabei die für ca 250 Euronen weggingen. Davor gingen die Teile eher für ca 500 Euro über den Tisch. Ich frage mich woran das liegt daß da so ein…

Cyclone Analogics TT-303 DIE neue TB-303

Profilbild
Tachum am 05.04.2014 09:22 Uhr
Danke für die Info. Ich bin mal gespannt auf den Vergleich mit der Audiorealism. :-) Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme werde ich die Cyclone auch mal antesten und hier meine Erfahrung posten.

Cyclone Analogics TT-303 DIE neue TB-303

Profilbild
Tachum am 28.03.2014 19:02 Uhr
Ich habe gelesen dass das Resonanzverhalten und der Accent bei der Cyclone anders rüberkommt als bei einer originalen 303. Und auch daß der Klang mit nachgeschaltetem Verzerrer nicht so schön schreiend ist. Weiß jemand was genaueres dazu? Mich würde auch mal interessieren wie der Bass Bot klanglich im vergleich zur…