Kommentare

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 09.07.2019 10:14 Uhr
Das ist der Maßstab? Wenn einer auf den Gehweg kackt, ist das vollkommen okay, so lange niemand reintritt? Da bin ich anderer Meinung.

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 07.07.2019 00:22 Uhr
"Mann denke das „Introspective“ von den Pet Shop Boys durchaus unter dem Namen FGTH hätte veröffentlicht werden können." Das ist schon erstaunlich, wo doch Trevor Horn gerade mal 2 der Lieder ko-produziert hat.

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 06.07.2019 18:54 Uhr
"Homo Gehoppel." In den 80ern mögen solche Ausdrücke noch massentauglich gewesen sein, aber heutzutage sollte man sich solche homophobe Scheiße sparen!

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 06.07.2019 18:51 Uhr
Besonders erstaunlich finde ich, dass viele sich offenbar in Folge des Artikels direkt in ihre Zeit als Teenies zurückversetzt sehen und zwanghaft den "seichten, anspruchslosen Pop" des Herrn Horn kleinreden müssen um sich und den eigenen Musikgeschmack überlegen zu fühlen.

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 06.07.2019 10:31 Uhr
Natürlich war er nur ein Mosaikstein, aber er war zweifellos einer der größeren. Und der Pop der 80er war auch nicht weiter vom restlichen Musikgeschehen entfernt als der Pop der 70 oder der 90er.

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
og_penson  am 06.07.2019 10:26 Uhr
In einem Interview hat Trevor Horn vor ein paar Jahren mal gesagt: "The only form of music that isn’t conservative is pop music". Recht hat er. Und Leute wie er sind der Grund, dass das so ist.

Die legendärsten Rock/Pop Musikproduzenten aller Zeiten

Profilbild
og_penson  am 04.06.2019 12:24 Uhr
Für Propaganda hat Trevor Horn nur die erste Single "Dr. Mabuse" produziert, den Rest hat Stephen Lipson übernommen, da Horn zu sehr mit Frankie beschäftigt war und ihm die etwas düstere Musik von Propaganda seiner Meinung nach nicht so liegt. Seal und die Pet Shop Boys könnte man noch erwähnen,…

Making Of: Madonna Ray Of Light & Music

Profilbild
og_penson  am 31.03.2019 20:10 Uhr
Als Sampler kamen 2 Akai S3200 zum Einsatz, allerdings in erster Linie für Drumloops und Effektsounds. Die Streicher in "Frozen" sind echt.

Making of: Genesis - The Lamb lies down on Broadway

Profilbild
og_penson  am 03.03.2019 00:49 Uhr
Großartiger Artikel, exzellent recherchiert! Einen winzigen Fehler hab ich trotzdem gefunden: Die Taurus Pedals kamen erst 76 auf A Trick Of The Tail zum Einsatz. Bei den Lamm-Aufnahmen gab's die noch gar nicht.

Test: Dtronics DT-RDX Controller für Reface DX

Profilbild
og_penson  am 31.01.2019 10:32 Uhr
Dann hab ich Dich falsch verstanden. In gewisser Weise hilft da aber das kleine Manko, das ich weiter unten beschrieben habe: dass die Anzeige des Reface nicht automatisch auf die entsprechende Seite wechselt, an deren Werten man gerade schraubt. So kann man am Reface einfach auf den "Algo"-Knopf drücken und…