Kommentare

Abgefahrener Gitarrensound durch Lampen!

Profilbild
S_Hennig  am 07.03.2021 19:52 Uhr
Das mit dem temperaturabhängigen Widerstand ist jetzt nichts neues. Früher wurden Eisendrähte in Wasserstoffatmosphäre als Konstantstromquelle benutzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Eisen-Wasserstoff-Widerstand Ich hab noch ein paar irgendwo im Keller. Hoffentlich ist bald wieder Winter mit langen Bastelabenden. Ein interessanter Artikel zum Über-den-Tellerrand-blicken.

Test: Artiphon ORBA, Palmtop Synth & MIDI-Controller

Profilbild
S_Hennig  am 04.03.2021 18:52 Uhr
Nachdem ich grade meinen Zoom ARQ 48 per Ebay Kleinanzeigen an jemanden weitergeben konnte, der mit dem universellen Familienbenutzer tatsächlich etwas anfangen konnte, war ich glücklicherweise gefeit vor diesem Gerät. Geld gespart. Das ist halt so. Nicht jede neue und exotische Idee zündet. Wer hätte gedacht, dass z.B. die Otamatones…

Die macOS 10.15 Catalina Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plugins

Profilbild
S_Hennig  am 05.02.2021 20:06 Uhr
Ich hab seinerzeit den Umstieg von Power PC auf Intel (nicht) mitgemacht und plötzlich war mein 3000€ Titanium Powerbook ein Briefbeschwerer. Und ich Windows User. Ich bin mir sicher, solange man Apple das Hardware-Schutzgeld bezahlt, kann man Software irgendwie emulieren (hab ich vorher mit 68k Software mitgemacht. Das war auch…

Test: Apple AirPods Max, Wireless Kopfhörer

Profilbild
S_Hennig  am 17.01.2021 18:53 Uhr
Nein, für den Kommentar sind Leute verantwortlich, die verträumt und völlig unansprechbar gen Horizont blicken, während ihr Hund gerade die Rollleine quer über den Radweg zieht oder mit gefletschten Mundwinkeln auf meine Hunde zu geht. Aber das zu bemerken wäre unprofessionell. Ich habe stattdessen versucht, einen konstruktiven Beitrag zu leisten.…

Test: Apple AirPods Max, Wireless Kopfhörer

Profilbild
S_Hennig  am 17.01.2021 18:29 Uhr
Ich find's ja gut, dass alle Features (soweit möglich) abgetestet werden, aber wer mit ANC-Kopfhörern Hunde ausführt oder am Straßenverkehr aktiv (also nicht nur als Beifahrer) teilnimmt, ist Bewerber auf den Darwin Award und kann nicht mein Freund sein. Ich habe gerade die Rechnung für meine Tierhalter-Haftpflicht auf dem Tisch…

Test: Modor DR-2, digitaler Drumcomputer & Synthesizer

Profilbild
S_Hennig  am 15.01.2021 09:57 Uhr
"Boutique" bedeutet fachlich erst mal gar nix. Das ist nicht geschützt oder irgendwie definiert. Fender baut Boutique Verstärker, in meiner Straße öffnet dieses Jahr ein Boutique Hotel und so weiter. Zynisch: Boutique ist französisch für "teuer". Vom Marketing her bedeutet es aber, dass die Investitionen nicht über die Stückzahl sondern…

Gewinnspiel: KORG Volca Rack mit 12 Volca-Modulen

Profilbild
S_Hennig  am 02.12.2020 13:09 Uhr
Ich hab ja gerade einen schönen Preis gewinnen dürfen, aber bei diesem Angebot siegt "Haben will" über Anstand. Da würde sich meine Volca Keys nicht mehr so allein fühlen. Ehrlich, die Preise sind toll und werden immer besser. Respekt! Allen Teilnehmern viel Glück und großartige Feiertage!

Report: Native Instruments Kontrol S4 MK3 Screen Hack

Profilbild
S_Hennig  am 19.11.2020 13:59 Uhr
QML-Files? Jessas, arbeitet da ein qt-Framework? Ich bin völlig unkundig, was DJing angeht, aber dann muss da ein recht potenter Prozessor werkeln. Spannend. Man fragt sich glatt, was man dem Ding sonst noch für Tricks beibringen kann...

Gewinnspiel: Roland MC-707 & MC-101 Groovebox

Profilbild
S_Hennig  am 16.11.2020 12:02 Uhr
Yay! Mal ein Gewinnspiel mit einer "richtigen" Frage. Nicht sowas wie "Wie viele Spuren kann man mit einem 8-Track Rekorder aufnehmen". Und feine Preise. Musik ohne PC ist immer gut für Inspirationen. Bisher hab ich aber noch keine Groovebox gefunden, die sich gut bedienen lässt und flexibel genug ist. Mittlerweile…

myVolts Crazy Chain – Stromversorgungskabel für Korg Volca, Pedale u.a.

Profilbild
S_Hennig  am 01.11.2020 13:03 Uhr
Äh, diese Zwischenkabel zum Umkehren der Polarität machen mich nervös. Die Idee von einzelnen Netzteilen ist ja, dass sie alle galvanisch getrennt sind. Wenn ich jetzt in der Kette ein Pedal, bei dem die Kabelschirmung auf Plus (alte Welt) mit einem, bei dem die Schirmung auf Minus liegt (neue Welt)…