Kommentare

Sound Mangling Beats – Drumkit für Korg Prologue, Minilogue XD, NTS-1

Profilbild
S_Hennig  am 23.03.2020 17:01 Uhr
Hab ich da eigentlich was verpasst? Es wird eifrig für den NTS-1 entwickelt, es gibt hier erste Benutzerrückmeldungen im Forum, aber _kaufen_ kann ich ihn zumindest nicht. Seit - wie lange? - einem Jahr? Arbeitet Korg jetzt die Vorbestellungen ab? Oder ist das Ding immer nur für ein paar Stunden…

Test: Harley Benton TE-20MN, E-Gitarre

Profilbild
S_Hennig  am 02.03.2020 11:39 Uhr
Ist erstaunlich, wie HB immer noch an der Qualitätsschraube dreht. Ich habe vor 3-4 Jahren meine E-Gitarrenkarriere (ha! Wunschtraum!) mit einer TE-20 mit dunklem sieht-aus-wie-Ebenholz Griffbrett begonnen. Im Vergleich zum aktuellen Modell liegen Welten dazwischen. Damals war die Gitarre spielbar. Punkt. Das Sunburst Finish war ein auflaminierter Print, die Bünde…

Sample Loops in Musikproduktion von Justin Bieber - geklaut?

Profilbild
S_Hennig  am 20.02.2020 09:56 Uhr
Was mich am meisten ankekst ist, dass der YT Algorithmus, den ich mir über Jahre hinweg halbwegs hindressiert habe, mir den meisten Quark vom Halse zu halten, jetzt auf die Idee kommen könnte, mich würde derartiges Musiksurrogatersatzplatzhaltermaterial auch nur im Geringsten interessieren. Da darf ich wieder hundertmal "Kein Interesse" anklicken,…

Musiker-Magazin AMAZONA.de wieder online

Profilbild
S_Hennig  am 18.02.2020 16:20 Uhr
Nuja. Dann kann die Regierung auch gleich was gegen die üblichen Grippewellen unternehmen durch Impfpflicht und Handwaschkontrolleuren an jeder öffentlichen Toilette. Das ist die Aufgabe der Betreiber. Und wenn es Dir mit gesicherter E-Mail wichtig ist, dann einfach nur noch PGP verschlüsselte Mails senden und empfangen. ... Eben. Mache ich…

Interview: Matthias Beese und sein DIY ARP 2600 Klon MS2600NG

Profilbild
S_Hennig  am 05.02.2020 15:23 Uhr
Ach, ich weiß nicht. Der Korg kostet allemal über 3000€ und Uli kann auch nicht zaubern, das sind dann auf jeden Fall vierstellige Kosten. Ich schätze ca. 1600€. Da kann sich der Selbstbau schon lohnen. Ich werde noch warten, ob es vielleicht das Wunder von Behr(inger)n gibt und der BARP…

Vince Clarke oder wie der Computer in die Schlafzimmer einzog

Profilbild
S_Hennig  am 27.01.2020 11:05 Uhr
Frage: Ich habe hier noch einen funktionsfähigen BBC Micro Model B im Wohnzimmer als Conversation Piece herumstehen. Das Ding ist einfach unglaublich; der Rechner hat so viele Anschlüsse und Interfaces (Prozessor Bus, Tube, Joysticks, Floppy, Seriell, Parallel, ADC...), dass einige sogar UNTER das Gehäuse wandern mussten, weil kein Platz mehr…

Workshop E-Gitarre: Das Plek-Verfahren in der Praxis

Profilbild
S_Hennig  am 19.01.2020 19:01 Uhr
Erst mal ganz vielen Dank für die verständliche Beschreibung des Verfahrens. Jetzt kann ich mir endlich wirklich etwas unter den einzelnen Serviceleistungen vorstellen. Aber: gerade vor dem Hintergrund der musikalischen Kompetenz des Autors gesehen -- muss wirklich diese generische "wir-sind-hip"-Musik beim Video sein? Dann doch bitte lieber ganz ohne.

NAMM 2020: Korg i3 Music Workstation mit neuen Sounds und Styles

Profilbild
S_Hennig  am 09.01.2020 10:55 Uhr
Vielleicht bin ich ja auch voreingenommen, aber wenn Korg eine 'i3' vorstellt, dann frage _ich_ mich, ob wir wieder 1993 haben. Hat die alte i3 so einen Ruf, dass man ein Relaunch machen MUSS, oder war den Leuten nur langweilig? Ich sehe auch so auf den ersten Blick nichts, was…

Test: Strandberg Boden Fusion, E-Gitarre

Profilbild
S_Hennig  am 07.01.2020 17:00 Uhr
Bei einer Headless fehlt eh' was, da kann man das Design auch gleich ganz zombifizieren. Ich finde aber, von der Ergonomie her liest sich das doch hochinteressant. Und auf der Herstellerseite sehe ich, dass es dort auch Gitarren gibt, die halb so viel und weniger kosten. Das passt auch besser…

IK Multimedia Hammond B-3x für iPad, PC und Mac, iOS

Profilbild
S_Hennig  am 23.12.2019 11:10 Uhr
Absolut richtig, bitte meinen Kommentar nicht als "ich will's umsonst" Gejammer missverstehen, aber wenn ich für dasselbe Geld ein Hardware-Dingsbums mit Knöpfen und Zugriegeln oder ein (bestimmt das Geld werte) Stück Software bekommen kann, das ich mit der Maus bedienen muss, ist das für mich persönlich sofort entschieden. Darum ging's…