ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Mavis, semi-modularer Standalone/Eurorack-Synthesizer

Profilbild
TrainGuy am 16.06.2022 15:08 Uhr
Dieses Gerät interessiert mich nicht besonders. Soll man finden, wie man will - ich find es überteuert. Aber... @Redaktion Was ist denn mit dem Artikel über die arbeitsrechtlichen Probleme bei Moog passiert? Den hatte ich mir eigentlich noch zur späteren Lektüre in nem tab offen stehen lassen - doch ist…

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
TrainGuy am 09.06.2022 13:17 Uhr
Behauptet denn das Scheren-Modell einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Reichtum der Einen und der Armut der Anderen? Eine solche Argumentation würde ich mir dann gerne einmal zu Gemüte führen. Die Bedingung der Möglichkeit von Armut überhaupt liegt in dem gesellschaftlichen Rahmen, in der Form von Vergesellschaftung: Der bürgerlichen Ordnung dient…

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
TrainGuy am 07.06.2022 15:42 Uhr
Mit Angebot/Nachfrage ists ja sone Sache: Meine Nachfrage ist beispielsweise weitaus umfassender als das Maß der Angebote, die ich mir leisten kann. Oder anders: Die Nachfrage bestimmt das Angebot, solange sie solvent ist. Was die schönen & luxuriösen Dinge anbelangt: Dass sich eine reiche Person A nen schnieken synth oder…

Test: Erica Synths LXR-02 Sonic Potions, Drum-Synthesizer

Profilbild
TrainGuy am 01.04.2022 11:24 Uhr
Danke für den ausgiebigen Bericht. Es stellt sich mir noch eine Frage zum sequencer: "Die Länge einer Drum-Spur kann bis zu 64 Steps sein, die mit den beiden BAR-Tasten durchgesteppt werden können. Je nachdem wo man sich befindet, wechseln die Taster ihre rote Farbe." Vorausgesetzt, man lässt ein pattern mit…

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
TrainGuy am 30.03.2022 20:13 Uhr
Mir ist schon aufgefallen, dass politische Äußerungen bei amazona nicht erwünscht sind. Ich will es hiermit auch garnicht darauf anlegen, diesen modus operandi zu attackieren. Was hier in Teilen dann aber doch geäußert, unwidersprochen stehengelassen, und dann sogar noch per 'Daumen hoch' protegiert wird, lässt aufhorchen. Was sollen solche Einwürfe?…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
TrainGuy am 12.05.2021 11:27 Uhr
Welche Fragen sind es denn, die sie sich hat gefallen lassen müssen? Ich verfolge grüne Kanzleramtskandidatinnen nämlich nicht allzu tight, aber das würde mich interessieren.

Test: Soma Laboratory Lyra 8, Drone-Synthesizer

Profilbild
TrainGuy am 24.06.2020 21:42 Uhr
Die session, der die Beispiele enspringen, hat hörbar Spaß gemacht. Das Resultat bildet ein riesiges klangliches Spektrum ab und ist extrem eindrücklich. Danke für den effort. Scheint ein schönes Produkt zu sein.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X