ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sound Particles SkyDust 3D, Surround-Software-Synthesizer

Profilbild
Jens HechtRED am 18.04.2024 14:15 Uhr
Sehe ich genauso. Ich würde jetzt keine große Summe investieren wollen um mein Studio auf irgendwelche Mehrkanalformate aufzurüsten aber es gibt viele tolle (auch kostenlose) Tools um einfach mal damit zu experimentieren. Solange es Spaß macht, ist es auch richtig ;)

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 18.04.2024 14:04 Uhr
Bei der Umstellung von Dongle auf Ohne hat Steinberg seine treuen Stammkunden meiner Ansicht nach nicht sinnvoll berücksichtigt. Extrem kompliziert war die Umstellung auf selbigem Rechner, weil man Cubase erstmal "beibringen" musste, auch ohne zu funktionieren. Daher begrüße ich natürlich die Abschaffung dessen. Ich zumindest konnte die Umstellung alleine nicht…

Lewitt Ray, Studiomikrofon mit Auto-Gain

Profilbild
Jens HechtRED am 18.04.2024 13:47 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt auf einen Test. Neben der AURA-Funktion finde ich auch die Auto-Mute-Funktion ein sinnvolles Feature in manchen Situationen...klingt alles erstmal sehr vielversprechend :)

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
[P]-HEADAHU am 18.04.2024 13:40 Uhr
Da hast Du Recht. Nachdem ich vor ca 2 1/2 Jahren von win auf mac umgestiegen bin und mit einem M1 Macbook für Videobearbeitung arbeite, merke ich, erstens einen gewaltigen Leistungsschub, zweitens ein zuverlässiges Konzept, drittens eine funktionierende Hard- und Software und viertens eine längere Gerätelebenszeit, als bei einem Windows…

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
CDRowellAHU am 18.04.2024 12:44 Uhr
😂Yeahaaaaa!😁 Das hat gedauert... Ende gut, alles gut!😂

Rainy Day Hailstorm, Groovebox

Profilbild
Equilibrium am 18.04.2024 12:02 Uhr
Wow. Dachte noch, für eine kleine Jam-/Recording-Session hin und wieder sicher ganz nett, für unter 200. Aber 500?? Hab ich da irgendein aufwendiges Killer-Feature übersehen?

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Sven BlauAHU am 18.04.2024 11:47 Uhr
Gern geschehen ;)

Test: QSC TouchMix-30 Pro Digitalpult (2024), Update-Test

Profilbild
Faro am 18.04.2024 11:45 Uhr
Ich habe viele Jahre und auch heute ab und zu noch, mit meinem guten alten Yamaha 01v gearbeitet. Ich hatte nie ein Problem mit den manuellen Gainreglern. Im gegenteil, es ersparte mir den extra Klick ins Menü. Auch beim laden von gespeicherten Shows, hatte es für mich keine Bedeutung, da…

Test: TAL-Pha Software-Synthesizer (Roland Alpha Juno)

Profilbild
t.goldschmitzRED am 18.04.2024 11:33 Uhr
Manchmal müssen einfach Prioritäten gesetzt werden 😂

Test: QSC TouchMix-30 Pro Digitalpult (2024), Update-Test

Profilbild
Markus GallaRED am 18.04.2024 11:32 Uhr
Zumindest beim QSC ist das versehentliche Verstellen nahezu unmöglich, weil die Dinger dermaßen schwergängig sind, dass man nach einem Gig vermutlich Muskelkater in den Fingern hat. Aber generell hast du natürlich recht, denn was hat man von Szenen, wenn letztendlich schon der Beginn der Signalkette immer unterschiedlich ist? Anders herum…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X