ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Telefunken TF39 Copperhead Deluxe, Röhren-Großmembranmikrofon

Profilbild
Marco KordaAHU am 17.02.2024 14:50 Uhr
Hallo Jörg, schöner Test und gut geschrieben. Ich hätte mir den Test allerdings ohne die harmonischen Verzerrungen des Preamps gewünscht, da man jetzt nicht weiß, woher der (tolle) Klang denn wirklich kommt. Ein möglichst neutraler Amp mit neutraler Einstellung hätte ich da passender gefunden. Nichtsdestoweniger ein tolles, vor allem sehr…

Gewinnspiel: D'Angelico Excel SS Tour Collection Slate Blue E-Gitarre mit Zubehör

Profilbild
Marco KordaAHU am 01.02.2024 11:21 Uhr
Wirklich hübsch, die Farbe erinnert mich an einen VW Käfer, den meine Mutter mal fuhr. Da ging schon mal der Scheibenwischer an, wenn man die Lichthupe betätigte oder so ähnlich (die Erinnerung verblasst etwas) 😎.

Test: IGS Audio Rubber Bands, Stereo-Röhren-Equalizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 15.01.2024 19:06 Uhr
Genau dasselbe bei mir. Hatte bei einem 500er Modul ein Problem mit dem Poti. Igor antwortete superschnell. Ich habe das Gerät hingeschickt und bekam es nach drei Wochen repariert zurück zusammen mit dem ausgetauschten Poti. Eine Rechnung gab es dazu nicht, obwohl die Garantie längst abgelaufen ist. Punkte für Service:…

Test: Tegeler EQP-1, Röhrenequalizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 13.01.2024 13:18 Uhr
Ja, das ist eine übliche Arbeitsweise. Es gibt (wenigstens einen) EQ, der durch die passive Arbeitsweise keinen Strom benötigt (51dB EQ).

Test: Tegeler EQP-1, Röhrenequalizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 12.01.2024 19:09 Uhr
Kommt auf den EQ an. Häufig wird der Pegelverlust durch das passive Design mit Röhren aufgefangen.

Test: Tegeler EQP-1, Röhrenequalizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 12.01.2024 19:01 Uhr
Ich hatte auch den Elysia X-Filter schon, habe den dann wieder ausgetauscht gegen den MusEQ, weil der mehr Möglichkeiten hat und einfach noch besser klingt. Da haben wir den Pultec-Bereich aber bereits verlassen. Dafür habe ich den SPL PassEQ und den Manultec Orca Bay.

Test: Tegeler EQP-1, Röhrenequalizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 12.01.2024 18:14 Uhr
Tja, ich hatte das Gerät vor ein paar Jahren und kann mich gut erinnern. Ich habe ihn schnell wieder an Tegeler zurückgeschickt, da mir die Bässe zu wolkig und unpräzise waren und die Färbung extreeeeeem ist und für meinen Geschmack überhaupt nicht gut für das Ausgangsmaterial ist (zumindest im Masteringkontext).…

Gewinnspiel: dreadbox Telepathy Bundle, Erebus Reissue & Hades Reissue

Profilbild
Marco KordaAHU am 01.01.2024 13:44 Uhr
Ach fantastisch. So rutscht man doch gerne mal rein. Happy New Year !!!

Xmas Homestory mit den AMAZONA.de Autoren

Profilbild
Marco KordaAHU am 25.12.2023 11:58 Uhr
The power of amazona A force from above Cleaning my soul Flame on, burn desire Love with tongues of fire Purge the soul Make amazona your goal Fröhliche Weihnachten 😇

Test: Vengeance Sound VPS Avenger 2, Software-Synthesizer

Profilbild
Marco KordaAHU am 13.12.2023 08:30 Uhr
Vielen Dank für das Update. Ich habe Avenger vor kurzem erworben und finde auch, dass dort sehr viel bereits "perfekt durchproduziertes" zu finden ist. Für das "schnelle Produzieren" ist das brauchbar. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Sounds wie bei jedem anderen Synth zu bauen oder anzupassen. Irgendwie will Avenger die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X