ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd AHU am 19.05.2022 16:51 Uhr
Beim Obst ist es einfach: ich ziehe den roten Apfel der schwarzen Banane vor. Er klingt im Biss knackiger und weniger matschig.

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd AHU am 19.05.2022 13:40 Uhr
Nun, du könntest auch den Fahrer eines 911er fragen, was an dem besser ist, als an einem Golf GTI - schließlich kann man mit dem auch sehr schnell fahren... Vielleicht muss man beide gefahren sein, um es zu verstehen. Ich denke wenn man OB-6 und OB-X8 nebeneinander stellt und testet,…

Sony WH-1000XM5, neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

Profilbild
SynthNerd AHU am 17.05.2022 11:16 Uhr
In der Kategorie der Bluetooth Kopfhörer sehe ich Sony schon mit den Vorgängern ganz vorne. Der Klang ist sehr gut und Noise Canceling hab ich noch nirgends wirksamer gefunden. Der Tragekompfort ist auch top. Klare Empfehlung.

Report: Rundgang über die Superbooth 22

Profilbild
SynthNerd AHU am 17.05.2022 11:11 Uhr
Einer der Gründe, warum ich trotz Abwesenheit von Roland und Behringer zur Superbooth gefahren bin, war mein Interesse, den Minikorg 700 FS zu testen. Daraus wurde leider nichts. Es war keiner da. Begründung vom Personal am Korg Stand: "ausverkauft". Ohne Worte.

Report: Rundgang über die Superbooth 22

Profilbild
SynthNerd AHU am 16.05.2022 06:21 Uhr
Also ich hab YAMAHA dieses Jahr auf der Superbooth gefunden :-)

Roland AIRA Compact-Serie T-8 / J-6 / E-4, Mini-Groovegear

Profilbild
SynthNerd AHU am 10.05.2022 14:40 Uhr
Egal ob Korg Volca, Behringers kleine Kistchen oder jetzt diese Rolands -- Es ist nichts, was ich bisher vermisst hätte. Aber irgendwer wird's schon mögen.

Blue Box: Roland MC-202 Synthesizer & Sequencer (1983)

Profilbild
SynthNerd AHU am 07.05.2022 15:46 Uhr
Meist liegen die Bewertungen des Autors und der Leser nah beisammen. Hier offenbar nicht. Ich enthalte mich der Stimme mangels Kenntnis und Erfahrung mit der Box.

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd AHU am 05.05.2022 19:53 Uhr
Ich habe wieder das Milchmädchen befragt und es sagte mir: Wenn du alle Behringer Synthies, die es am Markt schon gibt, nicht kaufst und dazu noch alle von Behringer angekündigten Synthesizer nicht kaufst, dann hast du so viel Geld gespart, dass es für einen echten Oberheim reichen könnte.

Behringer Polykobol, polyphoner Synthesizer

Profilbild
SynthNerd AHU am 03.05.2022 13:12 Uhr
Ja, so kann man das sehen. Und ja, es gibt wohle keine weitere Firma, die so viel ankündigt und dann so lange Zeit vergehen lässt, bis geliefert werden kann. Andererseits frage ich mich, was daran schlimm ist. Entsteht daraus irgendein Schaden? Maximal vielleicht etwas Enttäuschung ob der lange Wartezeit. Unterm…

Behringer Polykobol, polyphoner Synthesizer

Profilbild
SynthNerd AHU am 02.05.2022 15:13 Uhr
Vater unser im Synthese-Himmel Geheiligt werde dein Klang. Deine Polyphonie komme. Der Wille der midi-Daten geschehe, wie im Studio, so auf Bühne. Unseren täglichen Gig ermögliche uns heute. Und vergib die Firmware Bugs, wie auch wir vergeben die vielen Ankündigungen und späte Verfügbarkeit der Geräte. Und führe uns nicht in…
ANZEIGE