ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
SynthNerdAHU am 05.02.2023 17:39 Uhr
Ich habe noch eine ganz vage Erinnerung an ein Interview das Edgar Froese in der Zeit um das Konzert in Ostberlin gegeben hatte. Da erzählte er von einer Tournee mit 18-22 Keyboards und einem Budget um die halbe Million DM und dass sie die Tournee dann aber abgeblasen hätten. Wie…

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
SynthNerdAHU am 05.02.2023 17:30 Uhr
Immerhin gibt es einen Roland VC-1, aber das ist kein Vocoder. Mit Korg liegst du hier bestimmt richtig :-)

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
SynthNerdAHU am 05.02.2023 17:27 Uhr
Vorsicht! Blasphemie-Alarm! Und sage niemals einem Modern Talking Fan, dass du die Schei*e findest! (Ich unterdrücke solche Anwandlungen, so gut ich kann, wenn's mir betreffs MT auch nicht leicht fällt.) 😀

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
SynthNerdAHU am 04.02.2023 23:10 Uhr
Und nochmal Danke Costello!

Test: Nunomo Qun Mk2 VA-Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 01.02.2023 19:44 Uhr
Soundbeispiel 10. klingt schon sehr nach Klingelton, aber ich nehm die 9. - it sounds more funny in my ears 🙂

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 30.01.2023 08:34 Uhr
Auch bei elektronischer Musik gehen die Geschmäcker weit auseinander, aber ich kann da nur zustimmen 🙂

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 30.01.2023 08:29 Uhr
Es muss natürlich heißen SORCERER - nicht SOURCERER. Wer irgendwann vor langer Zeit mal Maschinencode disassambliert hat ahnt, wie der typo zustande kam :-)

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 29.01.2023 21:18 Uhr
Stichwort Lebenszeichen - den lightman scheint es hier nicht mehr zu geben - oder?

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 29.01.2023 17:46 Uhr
JAAA, er lebt noch und es ist nicht der alte Holzmichel ! *g* Dann ist wenigstens einer meiner zwei Lieblingskommentatoren erhalten geblieben. Darauf gönne ich mir jetzt einen ganz kleinen Glenmorangie 🙂 (btw: beim Golfkrieg ging es also nicht um den Nachtisch? *grübel*)

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
SynthNerdAHU am 29.01.2023 17:37 Uhr
Für mein Interesse an elektronischer Musik und elektronischen Instrumenten war TD absolut prägend. Es war das erwähnte Konzert für DT64 am 31.01.1980 in (Ost-)Berlin, das im Radio gesendet wurde und so als Aufnahme auf dem Spulentonbandgerät meines Bruders landete. Danach erschien das halbe Konzert als LP bei Amiga und später…
X
ANZEIGE X