Kommentare

Alles rund um Röhrensound für Musiker und Tonstudios

Profilbild
SynthNerd  am 25.06.2020 10:53 Uhr
Hansgeorg Stengel: "Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören. Doch Röhrentechnik ging verloren. Längst haben Hirsche Transistoren."

Superbooth 20: Dtronics DT-300, Programmer für Roland Alpha Juno

Profilbild
SynthNerd  am 03.04.2020 11:03 Uhr
ich komme da hin

Marktübersicht 2020: Premium Synthesizer ab 1.000,- Euro

Profilbild
SynthNerd  am 20.02.2020 19:36 Uhr
Stimmt. Wer sich nur durch die Presets durchhört, wird sein Potenzial nie erfahren :-)

Marktübersicht 2020: Premium Synthesizer ab 1.000,- Euro

Profilbild
SynthNerd  am 20.02.2020 19:16 Uhr
sag ich doch: der DM ist (bisher) der beste Synth von Behringer :-) (aber es ist schon irgendwie lustig, dass wir in einem Thread zum Thema Premium Synths > 1k€ über 'ne 500...700€ Kiste reden ;-)

Marktübersicht 2020: Premium Synthesizer ab 1.000,- Euro

Profilbild
SynthNerd  am 20.02.2020 18:27 Uhr
nee, Dreieck hat er gar nicht. (Die guten alten Juno6...106 aber auch nicht). Zwei verstimmte Sägezähne gehen, wenn auch nur von hinten durch die Brust ins Auge: im mono oder unisono Modus zwei Stimmen übereinander gelegt und die Vestimmung mit "unison detune" eingestellt (leg ich mir auch gern mal aufs…

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
SynthNerd  am 16.02.2020 17:56 Uhr
GAS hatte ich bei dem Preis Gott sei Dank nie - noch nicht mal nach dem Ausprobieren auf der letzten SB. Für den Moog Sound (und ein bißchen das Bedürfnis, einen echten Moog zu haben :-) genügt mir der sub37. Sind mir dessen 2 OSCs + Sub zu dünn, greif…

Alles über Roland Zenology - Zen-Core Synthesis System

Profilbild
SynthNerd  am 23.01.2020 08:51 Uhr
https://www.stupidedia.org/stupi/Dr._Klenk_aus_dem_Alpecin-Labor https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/4288989_Der-Doktor-aus-der-Fernsehwerbung.html

Wavetable-Import für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 14.01.2020 21:15 Uhr
Solange ich in meinem Gedächtnis suche, fällt mir kaum ein 8- oder 16-stimmig-paraphoner Synth ein (Stringsynths/Mellos mal außen vor gelassen). In dieser Stimmen-Zahl-Region wird es eher polyphon und dafür gibt's schon den rev2.

Wavetable-Import für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 14.01.2020 21:10 Uhr
Und ein Ferrari ist ein Ferrari. Aber heißt das, dass da kein Porsche daneben stehen kann? Also ich hätte nix gegen beide, wäre da nicht mein 2020 Vorsatz gegen die GAS-Krankheit anzukämpfen. ;-) Und nun schau ich in meinen Gerätezoo und stelle fest: der sub37 ist da und vom Dave…

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 22:33 Uhr
Ja, der Kyra hat was. Aus unerfindlichen Gründen bin ich blindes Schiff auf der letzten Superbooth daran vorbeigelaufen. Der Valkyrie Prototyp sah naoch verdammt Virus-like aus. Der Kyra ist wenigstens eigenständiger im Design geworden. Den Quantum hab ich auf der SB angetestet, aber ich war ebensowenig "geflasht" wie vom Moog…