Kommentare

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 22:33 Uhr
Ja, der Kyra hat was. Aus unerfindlichen Gründen bin ich blindes Schiff auf der letzten Superbooth daran vorbeigelaufen. Der Valkyrie Prototyp sah naoch verdammt Virus-like aus. Der Kyra ist wenigstens eigenständiger im Design geworden. Den Quantum hab ich auf der SB angetestet, aber ich war ebensowenig "geflasht" wie vom Moog…

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 18:28 Uhr
So verschieden sind die Geschmäcker - habe mich bewusst für den schwarzen entschieden :-) Mir war das Gelb zu grell und der Kontrast zum schwarzen Bedienfeld zu krass.

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 18:22 Uhr
Für mich ist das gute alte Model D wie auch sein Reissue immer noch ein optischer und haptischer Leckerbissen. Wenn ich ein Gerät sehe und habe spontan Lust da hinein zu greifen, dann kann ich das Wort "sexy" dafür gelten lassen. Novation Peak und Summit sprechen mich ebenso positiv an.…

News: Artiphon Orba – Synthesizer, Looper & Controller

Profilbild
SynthNerd  am 01.12.2019 18:17 Uhr
Ich muss das nicht haben. Aber was will das schon heißen. Ein Tamagotchi wollte ich auch nie haben. Trotzdem haben die sich super verkauft... ein paar Monate lang...

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 29.10.2019 10:01 Uhr
oh Mann, wie traumhaft fett klingt das denn?

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 29.10.2019 09:56 Uhr
vielen lieben Dank für die Einladung. Am Bier wird es sicher nicht scheitern. Es bremst nur die Entfernung von 826km. Aber wenn ich mal in der Region unterwegs bin, komme ich vorbei und melde mich vorher an. Eine Präsentation auf der nächsten Superbooth hätte sicher viel Zuspruch.

Preview: Waldorf Kyra VA-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 28.10.2019 18:27 Uhr
Erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass der Uli B in Erwägung zieht, auch den Virus zu klonen. Der würde dann sicher erschwinglich. Aber jetzt geh ich schnell in Deckung, sonst erschlägt mich der iggy ;-)

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 28.10.2019 16:48 Uhr
Tasten drücken kannst du soviel du willst. Wenn du zwei Tasten drückst, aber nur einen Ton hörst, ist das Gerät monophon. Hörst du zwei Töne, ist es mindestens duophon. Paraphonie bedeutet nur, dass alle Stimmen durch die gleichen Filter und Amplifier laufen und deshalb mit gleichen Hüllkurven versehen werden. Es…

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 28.10.2019 16:28 Uhr
Nein, ich kenne deine Preislisten und Anzeigen nicht. Ich beziehe mich auf Artikel wie z.B. diesen https://www.amazona.de/blue-box-arp-odyssey-vintage-synthesizer-von-1972/ Solange wie ich vom Arp Odyssey lese oder höre, ist immer von Duophonie die Rede. Das ist ja auch richtig so. Nur wäre die Bezeichnung "zweistimmig paraphon" präziser. Sprachlich betrachtet hast du schon…

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 28.10.2019 15:47 Uhr
zu spät, ich bin jetzt angefixt und will das Ding hören :-)