Kommentare

Vergleichstest: Behringer K-2 vs Korg MS-20 Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 09.10.2019 21:05 Uhr
Ja, die einzigen Klangerzeuger von Behringer, die bisher den Weg in mein Equipment geschafft haben, sind Deepmind und Odyssey. Nun warte ich noch geduldig auf das Erscheinen von PRO-1 und UBXA. Bei den vielen Behringer Ankündigungen muss ich mich bischen beschränken. Platz und Mixereingänge sind endliche Ressourcen.

News: Korg Minilogue XD kommt als Pearl White Edition

Profilbild
SynthNerd  am 08.10.2019 23:57 Uhr
sieht nett aus, aber weiße LEDs auf weißem Grund? Ich hätte zu roten LEDs geraten.

Test: MakeProAudio DinoPark MakeKit, DIY Synthesizer-Expander

Profilbild
SynthNerd  am 06.10.2019 13:21 Uhr
AMAZONA.DE schafft es immer wieder, mich auf Hersteller und Produkte aufmerksam zu machen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Danke dafür. So eine kleine vielseitige Box würde noch in meinen überfüllten Gerätepark passen. Der Preis ist heiß. Die Soundbeispiele machen Lust, diese Box mal auszuprobieren.

News: GS Music Apollo Mini & Zeus – minimale und maximale Synthesizer aus Argentinien

Profilbild
SynthNerd  am 23.09.2019 21:34 Uhr
Ja, die Klangbeispiele im Artikel zum Apollo 1 klingen wirklich super. (wobei da offenbar noch FX nachgeschaltet wurde) Wenn der Mini genauso gut klingt, ist er sein Geld allemal wert.

News: GS Music Apollo Mini & Zeus – minimale und maximale Synthesizer aus Argentinien

Profilbild
SynthNerd  am 23.09.2019 17:11 Uhr
da gibt's in dieser Preislage noch den Korg Monologue, der dann auch noch 'ne kleine Tastatur, einen brauchbaren Sequenzer und 100 Speicherplätze mitbringt - für mich das bessere Angebot. Oder wenn's noch billiger sein soll: Korg Volca Bass - 3 Oszillatoren - 139€

News: GS Music Apollo Mini & Zeus – minimale und maximale Synthesizer aus Argentinien

Profilbild
SynthNerd  am 22.09.2019 19:14 Uhr
Der Zeus beeindruckt mich zumindest optisch. Ich mag aufstellbare Bedienfelder schon seit Model D Zeiten. Die Klangbeispiele im kurzen Video haben mich aber noch nicht überzeugt. Das klingt alles zu sehr in die gleiche Richtung. Das muss aber nicht am Gerät liegen.

Kann es überhaupt einen 100%igen Klon geben?

Profilbild
SynthNerd  am 20.09.2019 20:09 Uhr
ja, einen Bugatti von Behringer habe ich mir immer schon gewünscht :-)

Kann es überhaupt einen 100%igen Klon geben?

Profilbild
SynthNerd  am 20.09.2019 19:59 Uhr
Roland hätte die TR-808 ja weiter bauen können. Haben sie aber nicht. Ich sehe da nicht, dass Roland irgendein Schaden daraus entstanden ist, dass andere da etwas ähnliches entwickelt und auf den Markt gebracht haben haben. OK, vielleicht hätte Behringer nicht so tun sollen, als wäre der Klon ganz nah…

Test: Twisted Electrons Therapkid SID Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 20.09.2019 19:52 Uhr
ja ja, die Maus rutscht leicht aus :-)

Test: Fostex TH909, Studiokopfhörer

Profilbild
SynthNerd  am 20.09.2019 19:48 Uhr
über 18oo Ocken für 'nen Kopfhörer? Ja, nee, lass stecken. Hab mir 'nen DT770 Pro für 109 geholt- reicht vollkommen :-)