Kommentare

Erfahrungsbericht: Der Moog One kam vor 11 Monaten an

Profilbild
SynthNerd  am 16.02.2020 17:56 Uhr
GAS hatte ich bei dem Preis Gott sei Dank nie - noch nicht mal nach dem Ausprobieren auf der letzten SB. Für den Moog Sound (und ein bißchen das Bedürfnis, einen echten Moog zu haben :-) genügt mir der sub37. Sind mir dessen 2 OSCs + Sub zu dünn, greif…

Roland Zen-Core Synthesis System - wohin geht die Reise?

Profilbild
SynthNerd  am 23.01.2020 08:51 Uhr
https://www.stupidedia.org/stupi/Dr._Klenk_aus_dem_Alpecin-Labor https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/4288989_Der-Doktor-aus-der-Fernsehwerbung.html

NAMM 2020: Sequential Pro 3 Paraphonic Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 14.01.2020 21:15 Uhr
Solange ich in meinem Gedächtnis suche, fällt mir kaum ein 8- oder 16-stimmig-paraphoner Synth ein (Stringsynths/Mellos mal außen vor gelassen). In dieser Stimmen-Zahl-Region wird es eher polyphon und dafür gibt's schon den rev2.

NAMM 2020: Sequential Pro 3 Paraphonic Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 14.01.2020 21:10 Uhr
Und ein Ferrari ist ein Ferrari. Aber heißt das, dass da kein Porsche daneben stehen kann? Also ich hätte nix gegen beide, wäre da nicht mein 2020 Vorsatz gegen die GAS-Krankheit anzukämpfen. ;-) Und nun schau ich in meinen Gerätezoo und stelle fest: der sub37 ist da und vom Dave…

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 22:33 Uhr
Ja, der Kyra hat was. Aus unerfindlichen Gründen bin ich blindes Schiff auf der letzten Superbooth daran vorbeigelaufen. Der Valkyrie Prototyp sah naoch verdammt Virus-like aus. Der Kyra ist wenigstens eigenständiger im Design geworden. Den Quantum hab ich auf der SB angetestet, aber ich war ebensowenig "geflasht" wie vom Moog…

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 18:28 Uhr
So verschieden sind die Geschmäcker - habe mich bewusst für den schwarzen entschieden :-) Mir war das Gelb zu grell und der Kontrast zum schwarzen Bedienfeld zu krass.

News: Waldorf feiert sich mit dem Quantum Shadow

Profilbild
SynthNerd  am 06.12.2019 18:22 Uhr
Für mich ist das gute alte Model D wie auch sein Reissue immer noch ein optischer und haptischer Leckerbissen. Wenn ich ein Gerät sehe und habe spontan Lust da hinein zu greifen, dann kann ich das Wort "sexy" dafür gelten lassen. Novation Peak und Summit sprechen mich ebenso positiv an.…

News: Artiphon Orba – Synthesizer, Looper & Controller

Profilbild
SynthNerd  am 01.12.2019 18:17 Uhr
Ich muss das nicht haben. Aber was will das schon heißen. Ein Tamagotchi wollte ich auch nie haben. Trotzdem haben die sich super verkauft... ein paar Monate lang...

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 29.10.2019 10:01 Uhr
oh Mann, wie traumhaft fett klingt das denn?

Blue Box: Oberheim Two Voice 1975, Analogsynthesizer

Profilbild
SynthNerd  am 29.10.2019 09:56 Uhr
vielen lieben Dank für die Einladung. Am Bier wird es sicher nicht scheitern. Es bremst nur die Entfernung von 826km. Aber wenn ich mal in der Region unterwegs bin, komme ich vorbei und melde mich vorher an. Eine Präsentation auf der nächsten Superbooth hätte sicher viel Zuspruch.