ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Mixing Workshop: Stimme, Vocals, Hall und Instrumente im Mix

Profilbild
Thom Wettstein am 16.01.2022 15:45 Uhr
Danke fürs Feedback! Falls du noch mehr über die Musikproduktion wissen möchtest, lade dir meinen Gratis-Durchstarter-Kurs herunter: https://www.thomwettstein.com/durchstarter-kurs Lieber Gruss und lass es grooven, Thom.

Mixing Workshop: Vorbereitungen für die Audiomischung

Profilbild
Thom Wettstein am 25.12.2021 13:51 Uhr
Hi Armin! Danke für deinen aufbauenden Kommentar. Scheint wirklich, dass wir auf derselben Wellenlänge sind, denn ich koche auch gerne und den Leuten schmeckt es. Es kommt nicht von ungefähr, dass viele Musiker auch exzellente Köche sind! Lieber Gruss und lass es grooven, Thom.

Test: IGS Audio Multicore, VCA Multiband Kompressor

Profilbild
Thom Wettstein am 01.01.2019 10:30 Uhr
Ja, das Ding mit der Fläche. Man hat ja nur 12 Töne zur Verfügung. Da ist es sehr gut möglich, dass gewisse Tonfolgen "neu" erfunden werden. Ich denke nicht, dass der Produzent die Melodie absichtlich kopiert hat. Ein Stem Mastering ist, wenn der Produzent dem Mastering Engineer nicht einen Stereo…

Test: IGS Audio Multicore, VCA Multiband Kompressor

Profilbild
Thom Wettstein am 31.12.2018 11:48 Uhr
Nein, du bist nicht penibel. Ich war vom Sound des Kompressors sehr angetan. Er hat einen echt geilen Klang, doch das Rauschen, vor allem im Verbund mit anderen Geräten, war mir doch etwas zu stark. vor allem nach dem Limitieren des Files. Das bedeutet, dass für Bus-Kompression im Mixing der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X