Kommentare

Meine Erfahrung(en) mit Software Begleitautomaten

Profilbild
mariemusic  am 06.09.2020 14:39 Uhr
Vielen Dank für den Nachtrag. Die Nimbu Software schaut tatsächlich sehr vielversprechend aus. Anfang letzten Jahres, als ich mich mit dem Thema beschäftigte, gab es die leider noch nicht (oder ich hatte sie nicht entdeckt?). Vermutlich hätte mir diese Anschaffung eine Fehlinvestition erspart. Nun überlege ich, ob ich einen erneuten…

Gewinnspiel: Zoom LiveTrak L-20 digitales Mischpult mit Bag CBL-20

Profilbild
mariemusic  am 01.09.2020 15:43 Uhr
Nein, nicht frustriert. Ich hatte das unsägliche Glück, Anfang letzten Jahres den Prologue zu gewinnen. Viel Glück dir, dass du nicht länger frustriert sein mußt.

Gewinnspiel: Zoom LiveTrak L-20 digitales Mischpult mit Bag CBL-20

Profilbild
mariemusic  am 01.09.2020 11:27 Uhr
Verdammt, da könnte ich doch glattweg schwach werden. Aber versprochen ist versprochen, nein, ich mache auch weiterhin bei keinem Gewinnspiel mehr mit. Viel Glück allen Teilnehmern.

Gewinnspiel: MakeHaus-Wedge A8W & DinoPark Modelling Synthesizer

Profilbild
mariemusic  am 15.08.2020 18:42 Uhr
Sorry, ganz vergessen im „Schreibfluß“: Viel Erfolg allen Teilnehmern, wirklich abermals ein klasse Gewinnspiel.

Gewinnspiel: MakeHaus-Wedge A8W & DinoPark Modelling Synthesizer

Profilbild
mariemusic  am 15.08.2020 18:39 Uhr
So neu ist DinoPark nun nicht. Wurde auf Amazona schon vor längerem vorgestellt, ich besitze meine earlybird Version bereits seit letztem Jahr. Klingen schon klasse die Emulationen, richtig Sinn macht es dann erst mit entsprechenden Bedienoberflächen. Vielleicht eignen sich dafür ja die MakeHaus Bedienelemente? Bei mir kommt ein älterer Behringer…

Aurex Diva CTRL: MIDI-Template für u-he DIVA Synthesizer

Profilbild
mariemusic  am 02.07.2020 17:25 Uhr
Die LaunchControl XL ist überhaupt prima geeignet zur Steuerung von Software Synths, sofern die CC Nummern bekannt sind. Jedem Poti, jedem Button läßt sich (per Editor) ein Controller zuordnen. Und die Buttons können sowohl Momentary als auch Toggle. Diese Funktion ist sehr wichtig, wenn man Funktionen ein- oder ausschalten will.…

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
mariemusic  am 16.06.2020 15:07 Uhr
Normalerweise funktioniert die Verbindung Musikinstrument-PC per USB. Einfach nur USB. Nicht so beim Wavestate. Hier ist RNDIS gefragt, ein von Microsoft entwickeltes Protokoll, eine virtuelle Ethernet-Verbindung. Der Wavestate wird bei (USB)Verbindung mit dem PC korrekt erkannt, die Librarian Software ist installiert....... aber die Software erkennt den Wavestate nicht. Der Gerätemanager…

Test: KORG Wavestate Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
mariemusic  am 16.06.2020 15:07 Uhr
Von der ersten Vorstellung an hat mich dieser Synthesizer mit all seinen Möglichkeiten fasziniert. Es muß ja nicht zwingend alles Gute analog sein. Und jetzt, nach langem ungeduldigen Warten, ist er endlich da. Es ist wie in den Promos, großartig. Mit wenigen Tastengriffen entstehen ganze Stories. Eine längere Weile lang…

Korg Volca Drum Editor von Momo

Profilbild
mariemusic  am 20.05.2020 13:26 Uhr
Hatte erst durch diesen Artikel von den Momos Editoren erfahren. Sehr schön gemachte GUIs. Auch gleich mal den Editor für meinen GAIA Synth erworben. Macht Freude damit auf Klangforschung zu gehen. Bin recht flott zu Ergebnissen gekommen, die ich so vielleicht nicht so schnell mit dem GAIA direkt erreicht hätte.…

Test: 4Pockets EvolverFX Wave-Sequencer, iOS

Profilbild
mariemusic  am 20.05.2020 13:15 Uhr
Genau das Richtige die endlose Wartezeit auf den Wavestate etwas erträglicher zu machen.