ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland VT-4, Voice Transformer Vocoder

Profilbild
mariemusic am 12.10.2023 11:36 Uhr
Harmony und Vocoder klingen gut, natürlich macht da die Steuerung über Midi Sinn. Unverständlich allerdings, dass es keinen Taster gibt, mit dem sich Midi trennen läßt. Erreichen Midi Noten das Gerät, ist immer automatisch „Robot“ aktiv, also auch Harmony oder Vocoder. Midi Stecker rein raus, an der Geräterückseite rumfummeln, das…

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
mariemusic am 08.07.2023 16:33 Uhr
Seit Langem mal wieder ein interessantes „Spielzeug“ von Behringer.

Test: Roland SH-4d Synthesizer & Groovebox

Profilbild
mariemusic am 19.05.2023 11:34 Uhr
Vor ein paar Tagen mit etwas Glück einen Versandrückläufer „erwischt“. Nach kleinen Anfanfangsschwierigkeiten das Menü zu verstehen macht das Teil richtig Spaß. Die Sounds sind klasse, man kann nach Herzenslust schrauben und die Klänge verbiegen. Das schreit geradezu nach einem Editor. Hoffentlich arbeitet man bei Roland daran. Für die MC808…

Test: Roland SH-4d Synthesizer & Groovebox

Profilbild
mariemusic am 10.05.2023 08:40 Uhr
Genau zu dem Thema „Transponierbarkeit des Patterns“ im laufenden Betrieb habe ich auch versucht im Manual etwas zu finden. Leider nichts, vermutlich nicht möglich. Sehr schade. War auch bei der ansonsten großartigen MC909 unverständlicherweise nicht möglich. Hoffentlich liefert Roland das hier per Firmware nach.

Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

Profilbild
mariemusic am 01.05.2023 13:02 Uhr
MannOmannOmann, unfassbar was Ihr an Preisen organisiert. Viel Glück der- oder demjenigen, die/der damit wirklich etwas anzufangen versteht.

Coming soon - das AMAZONA.de T-Shirt 2023

Profilbild
mariemusic am 13.04.2023 18:11 Uhr
Uiii, pünktlich zur Abschaltung unserer letzten Atomkraftwerke. Was hat das wohl zu bedeuten? Bald nur noch Akustikinstrumente auf Amazona?

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 21:58 Uhr
Das sollte in der Tat kein Problem sein. Ich habe schon einige Synths geschrumpft, zu finden auf meiner HP. Ein Xpander ab Werk ist mir dennoch lieber (etwas günstiger, und keine Arbeit damit 😉).

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 21:55 Uhr
Das Teil hat Bluetooth Midi für die Kommunikation mit Smartphone/Tablet. Auf diese Weise sollte es auch von einem anderen Keyboard aus ansteuernde sein (BT Sender gibts ja). Und ich vermute, dass das Casio selbst auch senden kann.

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 17:40 Uhr
Die eigentliche Elektronik dürfte unter den Bedienelementen liegen. Links und rechts die Lautsprecher, davor die Tastatur. Da sollte es für Casio doch eine Kleinigkeit sein, auch eine kleine XpanderBox anzubieten. Der Preis stimmt schon einmal, die Möglichkeiten scheinen „witzig“ zu sein. Aber noch eine Kiste mit Tasten brauche ich nicht.

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
mariemusic am 01.12.2021 16:45 Uhr
Nein Peter, versprochen ist versprochen. Es bleibt dabei, auch wenn das Teil noch ein Träumchen ist. Über meinen damaligen tollen Gewinn (den Prologue) bin ich immer noch happy, und Gier finde ich ganz furchtbar.
X
ANZEIGE X