ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 21:58 Uhr
Das sollte in der Tat kein Problem sein. Ich habe schon einige Synths geschrumpft, zu finden auf meiner HP. Ein Xpander ab Werk ist mir dennoch lieber (etwas günstiger, und keine Arbeit damit 😉).

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 21:55 Uhr
Das Teil hat Bluetooth Midi für die Kommunikation mit Smartphone/Tablet. Auf diese Weise sollte es auch von einem anderen Keyboard aus ansteuernde sein (BT Sender gibts ja). Und ich vermute, dass das Casio selbst auch senden kann.

Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal Synthese

Profilbild
mariemusic am 21.01.2022 17:40 Uhr
Die eigentliche Elektronik dürfte unter den Bedienelementen liegen. Links und rechts die Lautsprecher, davor die Tastatur. Da sollte es für Casio doch eine Kleinigkeit sein, auch eine kleine XpanderBox anzubieten. Der Preis stimmt schon einmal, die Möglichkeiten scheinen „witzig“ zu sein. Aber noch eine Kiste mit Tasten brauche ich nicht.

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
mariemusic am 01.12.2021 16:45 Uhr
Nein Peter, versprochen ist versprochen. Es bleibt dabei, auch wenn das Teil noch ein Träumchen ist. Über meinen damaligen tollen Gewinn (den Prologue) bin ich immer noch happy, und Gier finde ich ganz furchtbar.

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
mariemusic am 01.12.2021 11:27 Uhr
Unfassbar! Wie macht ihr das nur? Da juckt es schon mal wieder mitzumachen. Aber nein, es bleibt dabei, es wäre unfair. Gruß in die Redaktion und allen Teilnehmern viel Glück

Vintage: Charlie Lab Digitar, MIDI Guitar Controller

Profilbild
mariemusic am 26.06.2021 08:18 Uhr
Ich liebe diese Digitar seit ich meine erste gekauft hatte. Es läßt sich viel mehr damit anfangen, als sich das Ding um den Bauch zu binden. So läßt es sich auch mit einem Tyros richtig rocken. http://www.....uitar.html

Test: Dtronics DT-01 Controller für Roland D-05, D-50, D-550

Profilbild
mariemusic am 27.05.2021 13:04 Uhr
Danke dir Tyrell, eine gute Idee es erst einmal mit einem SoftEditor zu versuchen. Bei jenem von Momo Müller erkennt man erst einmal, welch mächtiges Werkzeug dieser Synth doch ist.

Test: Dtronics DT-01 Controller für Roland D-05, D-50, D-550

Profilbild
mariemusic am 26.05.2021 22:19 Uhr
Funktioniert der Controller auch bei der D-50 Karte des V-Synth XT? Das könnte interessant sein.

Conductive Labs MRCC, MIDI Router Control Center

Profilbild
mariemusic am 12.03.2021 19:59 Uhr
Was für ein geniales Teil! Auch ich behelfe mich mit Mergern, ThruBoxen, einem 8auf 8 Router. Aber dieses Teil!!!!! Hoffentlich holt es einer der bekannten Musikalienhändler nach Deutschland, und hoffentlich erfährt man davon. Ich bin auch der Meinung, dieses Teil braucht ein Riesenbild auf der Amazona Startseite.

NAMM 2021: Korg Wavestate SE, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
mariemusic am 20.01.2021 10:11 Uhr
„Der lange gewünschte Editor“? Und der soll dann funktionieren? Wo es Korg bis heute nicht hinbekommen hat, die Library unter allen Win10 Versionen zum Laufen zu bringen. Da bin ich aber mal gespannt.
ANZEIGE