ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
GiorgioMaserati am 22.04.2024 07:49 Uhr
"Verfügbarkeit" halte ich nicht unbedingt für einen Grund der extrem hohen Preise. Das Ding ist nicht gerade selten, wenn man will findet man jederzeit einen.

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
GiorgioMaserati am 09.04.2024 08:50 Uhr
Irgendwie hören sich diese Behringer-Teile alle gleich an.

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
GiorgioMaserati am 28.03.2024 21:33 Uhr
dafür kaufe ich mir lieber 19 Stangen Goldfield Zigaretten bei lidl

Jubiläum: 25 Jahre Moon Safari der französischen Band Air

Profilbild
GiorgioMaserati am 17.02.2024 12:57 Uhr
Ein alltime classic, die skip Taste ist bei diesem Album quasi überflüssig. Mein Favorit ist "Talisman".

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
GiorgioMaserati am 14.02.2024 11:30 Uhr
Vielleicht eine Neuauflage des nie erschienenen SL8? Auf jeden Fall sehr interessant.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
GiorgioMaserati am 15.01.2024 09:45 Uhr
Da in keinem der bisher existierenden Testvideos das Jump-Riff gespielt wird, kann er die wohl nicht 😅

Vintage Analog: Roland JX-3P, PG200, MKS30 (1983)

Profilbild
GiorgioMaserati am 15.01.2024 09:41 Uhr
Der JX3P ist mein go-to Polysynth. Einfach ein Allrounder bei dem sich alle möglichen Sounds gut anhören. Von einem Kiwi-Upgrade kann ich persönlich nur abraten: Das Intuitive, simple das den JX3P ausmacht geht verloren, die Bedienung wird super umständlich.

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
GiorgioMaserati am 09.01.2024 13:09 Uhr
Woher hast du diese Zahlen? Ich kaufe und verkaufe ständig Vintage-Synths, seit Jahren. Bis auf ein-zwei kleine Ausnahmen habe ich jedes mal sogar Gewinn gemacht.

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
GiorgioMaserati am 09.01.2024 10:21 Uhr
Hm. Diese Dinge verlieren kaum an Wert, Vintage-Equipment gewinnt mit der Zeit sogar dazu. Also wenn man das Gefühl bekommt man hat die Finanzen nicht mehr im Griff kann man die Sachen ja auch einfach wieder verkaufen.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
GiorgioMaserati am 04.01.2024 14:48 Uhr
Ich akzeptiere jetzt einfach mal, dass mein Kommentar hier nicht verstanden werden will oder kann.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X