ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
greekotronic am 17.02.2022 13:31 Uhr
Ich wurde auch von diesem "Journalisten" kontaktiert und er hat mir das gleiche Angebot gemacht. Es klang zuerst ganz gut, und ich dachte das wäre zumindest eine gute Werbung für mich. Als ich dann den Vertrag sah, hab ich ihm nicht mehr geantwortet. Zum Glück hab ich mich nicht drauf…

Making of: Kraftwerk, Autobahn (1974)

Profilbild
greekotronic am 20.08.2021 10:35 Uhr
Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel. Zur erwähnten Literatur würd ich noch Karl Bartos Buch nennen. "Der Klang der Maschine" ist großartig.

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
greekotronic am 15.03.2020 15:52 Uhr
Das find ich ziemlich schade. Ist doch für viele sicher wichtig, traditionelles Vibrato spielen zu können. Vielleicht wird's ja per Update nachgereicht. Würd's mir auf jeden Fall wünschen. Vielen Dank für die Infos

Test: MFB SYNTH PRO, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
greekotronic am 15.03.2020 10:09 Uhr
Der Klang ist tatsächlich sehr lecker. Stimmt es denn, dass man weder Anschlagdynamik hat noch Standards wie Vibrato auf's Modwheel legen kann?

News: MFB SYNTH PRO - achtstimmiger Analogsynthesizer

Profilbild
greekotronic am 12.05.2019 16:11 Uhr
Von allen Neuankündigungen freut mich diese am meisten. Duale Filter und 3 VCOs und dann dieser Preis! Hammer! Ich hoffe dass die Kiste ein bisschen größer und großzügiger designt wird, so Richtung Sunsyn wär super, aber das Ding wird so oder so gekauft!

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
greekotronic am 01.08.2018 14:35 Uhr
Mooooment mal. Hab ich das richtig verstanden? Man kann jedes Audiosignal live reinschicken und über das Keyboard tonal spielen, quasi wie ein Harmonizer bzw. Pitch Shifter? Wie ist da die Qualität bei großen Sprüngen? Gibt es digitale Artefakte? Wie klingt das mit Vocals? Ich bin schwer begeistert von dem Quantum.…

Test: Roland TR-08, Rhythm Composer

Profilbild
greekotronic am 05.11.2017 16:51 Uhr
Da muss ich widersprechen. Die 808 mag für manche ausgelutscht sein, für viele ist sie aber ein Grundbaustein ihres Sounds. Sie ist seit spätestens den 90ern ein Standard und das wird sich so schnell nicht ändern. Wie beim Minimoog ist sie in ihrer Gattung die Referenz.

Blue Box: Korg Sigma KP-30 Analogsynthesizer

Profilbild
greekotronic am 31.01.2017 15:15 Uhr
"Das erinnert an Döner, schöne Frauen aus Anatolien und den IS." Oh Mann wenn das nicht latent xenophob ist, dann weiß ich auch nicht. Der Autor denkt bei den expressiven Möglichkeiten eines Synths an den Orient und assoziiert erstmal "Döner". So wie die kompetente Polizei und die Springer Presse von…

Crowdfunding: The Anatron

Profilbild
greekotronic am 13.11.2016 22:25 Uhr
Ich warte schon lange auf eine Kiste mit analogen Stereo Effekten, aber da sollte dann zumindest ein Chorus und ein Phaser drin sein.

Talent: Wintergatans Modular Synthesizer Modulin

Profilbild
greekotronic am 05.07.2016 14:01 Uhr
Das "Tastenfeld" ist ein Ribbon Controller von Doepfer.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X