ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: SPL Vitalizer MK3-T, psychoakustisches Effektgerät

Profilbild
Johnnie Beamer am 16.02.2024 18:50 Uhr
Aus eigener Erfahrung - ich hatte um die Jahrtausendwende mal den nicht-Röhren-mk2 und habe diesen ein Jahr später durch den goldenen mk2-T getauscht - kann ich dir versichern, dass bei den Röhren-Vitalizern eben genau nicht einfach nur ein kanal- und phaseninvertiertes Signal zugemischt wird. Das ist nur bei den nicht-Röhren-Varianten…

Test: SPL Vitalizer MK3-T, psychoakustisches Effektgerät

Profilbild
Johnnie Beamer am 16.02.2024 18:44 Uhr
Ist der Bass Comp im mk3-T genauso nutzlos wie beim mk2, mk2-T und dem mk2-T-Plugin? Nichts gegen den Vitalizer ansich, aber ich habe mich schon in den 90ern gefragt, was das Rätsel hinter dem Bass Comp ist. Hatte zuerst den schwarz-blauen mk2, bin recht schnell auf den mk2-T umgestiegen, besitze…

Daft Punk: 10 Jahre Random Access Memories Drumless Jubiläum

Profilbild
Johnnie Beamer am 17.11.2023 18:23 Uhr
wieso, reicht doch (prinzipiell) schon ne Bassline. Wer nicht mal das schafft...👌

Daft Punk: 10 Jahre Random Access Memories Drumless Jubiläum

Profilbild
Johnnie Beamer am 17.11.2023 18:00 Uhr
Mega! Schon seit es damals rauskam, bin ich ein riesen Fan dieses Albums und kann es mir einfach nicht leid hören. Aber auch aus rein tontechnischer und musikwissenschaftlicher Sicht ist das Ding eine absolute Referenz! Daft Punk scheint dieselbe Philisophie wie ich zu vertreten: Elektronische Musik ist erst dann Musik,…

Test: Apple HomePod 2023, WiFi-Stereolautsprecher

Profilbild
Johnnie Beamer am 19.03.2023 05:18 Uhr
"Ein neuer Systemsensor überwacht außerdem dauerhaft die Innentemperatur des Apple HomePod, um einen maximalen Headroom zu ermöglichen." Ähm... sollte so ein Sensor eigentlich nicht gar nicht erst nötig sein? Für mich klingt das nach einer bewussten Fehlkonstruktion, um Produktionskosten einzusparen bzw den Gewinn zu maximieren. So ein Gerät sollte so…

Test: Empirical Labs EL9 Mike-e, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Johnnie Beamer am 05.09.2020 13:27 Uhr
Naja, für die Arbeit mit Bändchenmikrofon und leisen Signalquellen ist ein sehr niedriges Rauschen schon wichtig. Daher finde ich so eine Angabe schon essentiell für einen Testbericht. Schließlich gibt es auch im "teuren" Bereich einige Preamps, die diesbezüglich nicht gerade glänzen...

Test: Icon iKeyboard, USB/MIDI-Controllerkeyboard

Profilbild
Johnnie Beamer am 05.09.2020 13:15 Uhr
Die Controller-Wheels und die Steuertasten sind frei belegbar, über die iMap-Software. Das Modwheel ist in der Tat unbrauchbar - es liegt, bedingt durch die abgeschrägte Gehäuseform, quasi vertieft neben der tiefsten Taste. Außerdem ist es viel zu rutschig: man muss mit dem Finger immer umgreifen. Man hätte die Einkerbung lieber…

Test: Icon iKeyboard, USB/MIDI-Controllerkeyboard

Profilbild
Johnnie Beamer am 05.09.2020 13:03 Uhr
Ich hab mir das iKeyboard 6X besorgt, weil es nicht viel Platz auf dem Tisch einnimmt. Ich muss sagen, ich habe eher gemischte Gefühle. Es ist wirklich angenehm leise, da klappert und federt nichts. Die Dosierbarkeit des Anschlags ist bei niedriger Anschlagsstärke nicht schlecht, aber die scharzen Tasten haben eine…

Test: SPL Crescendo duo, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Johnnie Beamer am 29.07.2020 20:18 Uhr
Wie niedrig ist das Rauschen? Wäre für den Einsatz mit Bändchen sehr interessant.

Gewinnspiel: 2x Studiokopfhörer NEUMANN NDH 20

Profilbild
Johnnie Beamer am 02.04.2019 12:51 Uhr
Der wäre die perfekte Ergänzung zu meinem (offenen) K712pro!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X