ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vongon Replay, 6-stimmiger VA-Synthesizer

Profilbild
GiorgioMaserati am 28.03.2024 21:33 Uhr
dafür kaufe ich mir lieber 19 Stangen Goldfield Zigaretten bei lidl

Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante

Profilbild
Markus GallaRED am 28.03.2024 20:37 Uhr
Also das Yamaha TF1 kann man mit dem Tascam Sonicview 16 nicht vergleichen. Dagegen ist das TF1 ein Kinderspielzeug. Eine Avantis Solo kostet mehr als das Doppelte und hat kaum Anschlüsse. Da muss man dann auch noch die Stagebox mit dazu rechnen. Da hinkt der Vergleich aber gewaltig. Dante ist…

Look Mum No Computer: YouTuber auf Deutschland-Tour

Profilbild
FlowwaterAHU am 28.03.2024 20:13 Uhr
> [...] des quirligen Briten mit dem Trainspotting-Look [...] LOOOOL Volltreffer! 😅

Erica Synths Perkons HD-01 Black, Hybrid Drum-Machine

Profilbild
MB0815 am 28.03.2024 20:00 Uhr
Echt jetz? Serie in schwarz? Sauerei… Und seit wann ist das original grün? Farbenblind? 😁 Ok ich tausche meinen gegen schwarz…

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
FlowwaterAHU am 28.03.2024 19:44 Uhr
Es ist auch immer die Frage, wofür man so eine Software einsetzt. Für so mal als »netten Effekt« und als spannendes Hintergrund-Geräusch zwischendurch wäre mir das auch zu teuer. Ich selber verorte meine eigene Musik - ganz grob, nur um eine Hausnummer zu nennen (obwohl ich das echt hasse) -…

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
ctrotzkowski am 28.03.2024 19:34 Uhr
Hey hey Wiki, hey Wiki hey! Schräge These: Wäre das OS vom X32 Open Source, gäbe es bestimmt schon irgendwo eine Community, die dort weiterbastelt und die aktuellen Stände in mehr oder weniger gut strukturierten Wikis dokumentiert. Nee, klar, ist natürlich Schneegestöber im Hochsommer. (Obwohl... - bei den Netzies gibt…

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
LostSongs am 28.03.2024 19:01 Uhr
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, dass zu viel Equipment die Kreativität erdrückt. ABER das grundsätzliche Problem sehe ich noch woanders, insbesondere in der Situation, die Du beschreibst: Du sitzt auf der Couch und klimperst ziellos: Kreativität kommt Du stehst auf und willst mit dem anderen Equipment produktiv was machen: Kreativität…

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
hunsitho am 28.03.2024 18:28 Uhr
Sehr schöner Artikel. Es gilt aber auch umgekehrt! Ich hatte mehrere Jahre einen 150% Job und Familie, und darum Null Zeit um Musik zu machen. Darum habe ich mir - immer mal wieder - Gear gekauft, um wenigstens das Gefühl zu haben, etwas für mein Hobby zu tun. Damit hatte…

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
toneupRED am 28.03.2024 18:26 Uhr
Hallo, das mit dem Fiepen ist in der Tat seltsam und kommt sicher nicht vom Ample. Ich kontrolliere die Aufnahmen in 96kHz 32 Bit wav nach dem Rausspielen auch zusätzlich mit Kopfhörern. Die Wave Dateien waren sauber. Ev. ist beim Konvertieren in mp3 was schiefgelaufen.

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
hunsitho am 28.03.2024 18:18 Uhr
…und Robert Babicz ist beim Thema „Produktivität“ die absolute Referenz. Sein Output an „heißem Scheiß“ ist unglaublich!!
X
ANZEIGE X