ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha Genos 2.0 Update, Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 20.01.2022 10:54 Uhr
Es gibt bei YouTube denke ich genügend Soundbeispiele. Von daher... Den Bericht zum Update hatte ich ja auch bereits vor langer Zeit in meinem Forum geschrieben und hier jetzt nur noch zum Genos Testbericht ergänzt.

Ausführlicher Testbericht des Yamaha PSR SX600 Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 20.01.2022 10:53 Uhr
Eigentlich ja aber...Du musst mal den Preis des Keyboards sehen...da dürfte sich das ganze relativieren in Sachen Display.

Ausführlicher Testbericht des Yamaha PSR SX600 Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 16.01.2022 11:29 Uhr
Den Testbericht zum PSR SX600 habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben. Von daher gibts hier keinen Bezug zum Test der AKX10.

Umfangreicher Testbericht zum Medeli AKX10 Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 10.01.2022 16:53 Uhr
naja...warum soll ich erst jede Menge Sound-Demos aufnehmen? Da gibts bei YouTube genügend anzuhören. Und klar is auch...Midifiles im normalen GM -Mode klingen fast überall schrottig. Das war schon damals auf meinem Technics nicht anders und dort war die GM Bank echt Müll. Aber...das sollte kein Grund sein an Hand…

Umfangreicher Testbericht zum Medeli AKX10 Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 09.01.2022 15:57 Uhr
Danke erst mal für die lobenden Worte. Der Hintergrund is, dass es nicht als normaler Testbericht kommt, weil ich die Bilder in der Auflösung die Amazona von mir dazu haben wollte nicht mehr besitze. Ich hab ja den Testbericht (wie alle meine anderen Testberichte wie unter anderem zum Genos, PSR…

Report: Musicpark Leipzig 2019, die neue Messe für Musiker

Profilbild
Musiker Lanze am 09.11.2019 10:08 Uhr
Mensch Siggi... Schade, dass Du am Freitag dort warst. Hätte Dich gern getroffen... Naja..., vielleicht bist Du ja nächstes Jahr wieder auf meinem Musikertreffen dabei. Mir persönlich hat es auf der Messe sehr gut gefallen. War komplett entspannter als auf der FFM. Was mir besonders gut gefallen hat... Man konnte…

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 14.09.2019 10:13 Uhr
Und ebenfalls über Bild 12 heißt es: neu gegenüber dem Genos…man kann nun auch über den Mico Eingang wahlweise eine Gitarre anschließen und dann die internen Effekte dafür nutzen. Da kommt doch schon mal bei mir Freude auf…bis auf die Mini-Klinken-Buchse…das geht irgendwie gar nich bei mir. Richtig aber muss…

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 14.09.2019 10:00 Uhr
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar bei den Anschlüssen. Da heißt es: "Aber da muss ich meckern…Mensch Yamaha…wieso legt ihr diesen Eingang für Micro oder Gitarre als Mini Klinke aus? Das is doch echt daneben. Hats da nicht mehr für eine 6,3 Klinke gereicht? Da hab ich wohl…

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 13.09.2019 11:10 Uhr
Nachtrag in Sachen Test: Ich hab unter anderem den Soundexpander "v3 Yammex XXL" den ich an meinem Genos betreibe. Auch der läuft problemlos in Verbindung mit dem SX.

Yamaha Genos 1.4, Update für die Entertainer Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 09.04.2019 13:48 Uhr
Leider hat Yamaha bisher keine Details was alles in dem Update sein soll veröffentlicht. "Verbesserung der Benutzeroberfläche"? was auch immer das alles bedeuten wird. Die Hauptsache ist unter anderem, dass man dem Genos User bald auch noch die 1,2GB Flash frei gibt. Ich hoffe doch, dass bald mal im Details…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X