Kommentare

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 14.09.2019 10:13 Uhr
Und ebenfalls über Bild 12 heißt es: neu gegenüber dem Genos…man kann nun auch über den Mico Eingang wahlweise eine Gitarre anschließen und dann die internen Effekte dafür nutzen. Da kommt doch schon mal bei mir Freude auf…bis auf die Mini-Klinken-Buchse…das geht irgendwie gar nich bei mir. Richtig aber muss…

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 14.09.2019 10:00 Uhr
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar bei den Anschlüssen. Da heißt es: "Aber da muss ich meckern…Mensch Yamaha…wieso legt ihr diesen Eingang für Micro oder Gitarre als Mini Klinke aus? Das is doch echt daneben. Hats da nicht mehr für eine 6,3 Klinke gereicht? Da hab ich wohl…

Test: Yamaha PSR-SX900 und SX700 Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 13.09.2019 11:10 Uhr
Nachtrag in Sachen Test: Ich hab unter anderem den Soundexpander "v3 Yammex XXL" den ich an meinem Genos betreibe. Auch der läuft problemlos in Verbindung mit dem SX.

Yamaha Genos 1.4, Update für die Entertainer Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 09.04.2019 13:48 Uhr
Leider hat Yamaha bisher keine Details was alles in dem Update sein soll veröffentlicht. "Verbesserung der Benutzeroberfläche"? was auch immer das alles bedeuten wird. Die Hauptsache ist unter anderem, dass man dem Genos User bald auch noch die 1,2GB Flash frei gibt. Ich hoffe doch, dass bald mal im Details…

Praxistest: Yamaha Genos, Digital Music Workstation

Profilbild
Musiker Lanze am 06.12.2018 16:54 Uhr
stimmt...die Grenzen verschwinden immer mehr. Auch in Sachen moderne Sounds is der Genos gut bestückt bzw. kann man auch von easysounds nach kaufen. Dahingehend hat der Peter Krischker, den ich gut kenne, vor nicht all zu langer Zeit ein absolute gutes Sound Set für den Genos auf den Markt gebracht…

Test: Korg Pa1000, Arranger Keyboard

Profilbild
Musiker Lanze am 26.11.2018 12:08 Uhr
Ergänzend auch zu dem Test des Korg PA1000 verlinke ich hier ebenfalls mal auf den ausführlichen Testbericht, den der Lanze dazu geschrieben hat. zu meinem Testbericht gehts hier... http://www.....iker-Lanze PS und auch hier weder an die Mods...sollte so eine Verlinkung nicht statthaft sein, dann einfach auch diesen post löschen.