ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Squarp Hermod+, Eurorack-Sequencer

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 13.04.2024 20:37 Uhr
Danke für Deine Ausführungen. Also hat man das wohl so wegen der Wärme-Entwicklung empfohlen - Richtig?

Test: Squarp Hermod+, Eurorack-Sequencer

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 13.04.2024 20:34 Uhr
Hast Du das neue Firmware-Update drauf? Hermod+OS 1.12 vom April 8, 2024 ist die aktuelle Version. Im Februar gab es auch ein Update, was einige Latenzthemen anging.

Test: Squarp Hermod+, Eurorack-Sequencer

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 12.04.2024 11:53 Uhr
Da ich den Black Sequencer von ES auch im Test hatte, kann das von @Kama gesagte unterschreiben. Zum Test gehts hier lang >>> https://www.amazona.de/test-erica-synths-black-sequencer-eurorack-sequencer/

Test: Squarp Hermod+, Eurorack-Sequencer

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 12.04.2024 10:05 Uhr
Ui .. das ist ja erstaunlich. Eine Latenz konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Wahl der Stromversorgung zu tun hat. Verdammt, hätte ich das Strom-Thema doch mal lieber nicht auf sich beruhen lassen und beide Varianten dahingehend durchgetestet. Wie betreibst Du…

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 11.04.2024 12:18 Uhr
Ich habe mal geschaut. Angefangen hat es mit den ersten 5 Doepfermodulen im Dezember 2015. Also so viel länger als Du, beschäftige ich mich damit noch nicht. :) Und ja .. über die Zeit ist es tatsächlich irgendwie von der Nische zum Mainstream geworden. Der Eurorack-Kosmos ist mittlerweile riesengroß. Analogue…

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 11.04.2024 12:08 Uhr
Ja .. den Artikel habe ich verschlungen. Schade, dass ich nichts über die weiteren Planungen bei Waldorf lesen durfte. Richtung Eurorack wird do wohl erstmal nichts mehr kommen .. sehr schade. So ein Waldorf MiniWorks 4-Pole fürs Eurorack? Das hätte doch was - oder?

Behringer verschenkt Synthesizer Plug-in Vintage

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 10.04.2024 17:33 Uhr
Behringer via Fb: "We haven’t launched the plugin and unfortunately there was a leak due to a public link. We will soon do a proper launch:-)'

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 31.03.2024 11:09 Uhr
Bei mir war es genau andersherum. Ich hatte erst zwei volle Doepfer-Cases und wollte auch nur dieses einheitliche System, aber dann kam der Vince Clarke Imaginator und so fiel dann mein Blick auch auf andere Module, wie die von Analogue Solutions, Waldorf, Vermona, Rsossum, Mutable Instruments, SoundForce, Robaux und so…

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 30.03.2024 14:40 Uhr
Du sprichst mir persönlich aus dem Herzen .. ich liebe Vermona und Waldorf ebenso ... und klar ... mich würde es auch interessieren, ob es in Richtung Eurorack weitere Planungen gibt. Also vorgemerkt. :) Und vielen Dank für das Lob. :)

Eurorack-Reports: Rossum Electro-Music USA

Profilbild
Dirk E. aka XsampleRED am 30.03.2024 13:02 Uhr
Naja .. für die Einen ist es ein Problem und für die Anderen ist es die schönste Praline der Welt. 😅
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X