ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Legendäre Delay-Pedale

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 23.04.2024 14:18 Uhr
Obwohl ich kein Gitarreiro bin, sind mir noch einige "Klassiker" aus der Zeit im Musikhaus gut bekannt: °Um die Jahrtausendwende hat man die Marke Danelectro™ wiederbelebt und Fußtreter wie FabTone und DaddyO. erfolgreich vermarktet. °Hughes & Kettner™ hatten die etwas überdimensionierten aber astreinen TubeMan und TubeFactor am start. klangen immer…

Kaufberatung: Die besten Digitalpianos für Einsteiger

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 23.04.2024 12:01 Uhr
Ja, ich glaube jetzt habns alle verstanden: Ihr findet KI Bilder total knorke und wollt mehr davon. Mensch, sagt das doch gleich. Da läßt sich bestimmt was machen. ...um was gings im Artikel nochmal?

Starmus Festival: Jean-Michel Jarre & Brian May in Concert

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 22.04.2024 14:46 Uhr
Und jetzt? Wenn Helene Fischer, ACDC oder Dave Chappell oder ein Musiker aus der Community hier live auftreten, kommen die auch nicht mit dem Lastenrad. Und wenn Klaus-Peter Wernersen aus Bad Wanne Eickel dort als headliner spricht oder auftritt, werden halt nicht mehr als 273 Menschen teilnehmen und die Message…

Interview: Thomas Körffer, Digitalisierung analoger Master- und Multitrack-Bänder

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 22.04.2024 14:40 Uhr
Man bedenke ja nur die Beatles Dokumentation von Peter "Ringlord" Jackson. Als "Nebenprodukt" wurden mit dieser Technologie alte und nicht so alte Bänder hergenommen und jetzt erst der "Letzte Beatles Song" Now and then veröffentlicht. Über den künstlerischen Anspruch darf man freilich nicht streiten. Aber dass das aus -zig-Jahre-alten, vielleicht…

Marktübersicht 2023: 111 Hardware-Synthesizer unter 1000 €

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 18.04.2024 11:17 Uhr
Das segment bietet bei den Neueren echt gute Maschinen. Andererseits ist es erstaunlich, wieviele "alte Schlachtrösser" immer noch zu haben sind. mir da einen auszusuchen ist eine reine Fomodalität. 😁

Starmus Festival: Jean-Michel Jarre & Brian May in Concert

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 18.04.2024 10:46 Uhr
May & Jarre, wenn das keine Wilde Mischung ist. Tolle Sache mit Illustren Gästen. Allein um Jane Goodall mal die Hand zu reichen wärs die Reise wert

Campino als Gastprofessor an der Universität Düsseldorf

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 10.04.2024 17:47 Uhr
Gerne hätte ich mich dazu hinreißen lassen, mich selbstlos für diejenigen zu freuen, die das hören und ihn sehen möchten. Ist doch schön, dazu muß ich ja kein Fan sein. Aber ich vergaß, dass man inzwischen ja schon so ne Art Wegerecht hat, etwas, dass man nicht vollumfänglich für sich…

Die Aartalburschen zu Gast bei Peter Gabriel

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 10.04.2024 17:25 Uhr
...also eins will ich dir mal ganz deutlich sagen @Punkfurt:"Ich bin unendlich neidisch" 😄 Ich fand, auch ohne detailliertes technisches Wissen, die Fotos, die ich vor über 30 Jahren irgendwo in Keys gesehen hab, unglaublich. Für mich ist der Gebäudekomplex einfach wunderschön und die Symbiose aus High-End-Techniktempel und "Oh, schau…

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 20.03.2024 14:55 Uhr
Hab meinen Eltern damals (mit-80er) ein Abo für SoundCheck abgelabert, bin dann von da zu Keyboards (weil mehr mein interesse), Ein paar wenige Sticks Ausgaben. Und weil ich damals PPV cooler als Music Media empfand, bin ich zu KEYS gewechselt als ichs am Kiost erspähte und lange Jahre geblieben. Auch…

Test: 1010music nanobox tangerine, Compact Streaming Sampler

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 18.03.2024 13:17 Uhr
"...sehr intelligent gelösten Bedienoberfläche, die nur eine geringe Einarbeitungszeit benötigt..." Na, so wünscht man sich das. Nicht nur bei dieser Gerätegattung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X