ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dual DTJ 303 USB DJ-Plattenspieler

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 24.09.2021 11:41 Uhr
Vor 40 Jahren ist die einstmals stolze Marke von hochwertigen Plattenspielern in freiem Fall in den Sumpf ehemaliger nahmhafter Herstellernamen wie Nordmende, Telefunken, Grundig abgestürtzt und wird wie diese seither für zumeist ramschige Unterhaltungselektronik misbraucht. Ein Gerät mit diesen "Features" zu diesem Preis anzubieten ist so ambitioniert wie dreist.

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 18.09.2021 11:06 Uhr
Scheint ja aus den USA geliefert zu werden. Sorgen (bezgl. des Preises) machen würd ich mir, wenns aus Brexitland käme. ...und außerdem vertreibt z.B. schneidersladen auch den NDLR Sequenzer. Vielleicht kommt das mrcc da ja auch ins Programm.

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 18.09.2021 10:59 Uhr
Ich hab mich die letzten 20 Jahre eh schon immer gefragt, wie man seine Synthburgen ohne ein solches Gerät betreiben möchte. Und in den meisten Studios sind aus dem Grunde auch die ganzen Vintage-Patchbays am laufen. "Wozu brauch ich das denn, Digger? Mein Synth hat USB." Man nehme 7-8 oder…

Making of: Tears for Fears, Songs from the Big Chair

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 16.09.2021 17:54 Uhr
Hat am Ende das mccarney'sche Lob dazu geführt, das Sowing the seeds so sehr nach Sgt. Peppers Heartclub Band klingt?

Neues Kondensatormikrofon AKG ARA

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 16.09.2021 17:26 Uhr
Ist das die Weiterentwicklung des Lyra, oder durch größere aber "nur" 2 Membranen eher für Gesang/Musik ausgelegt? Die Verwandschaft läßt sich ja nicht leugnen.

Superbooth 21: Studiologic präsentiert Numa X Piano GT, 73 und 88

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 16.09.2021 17:15 Uhr
Ich würde sie auch als ausgescprochen hübsch bezeichnen.

Superbooth 21: Waldorf M, hybrider Wavetable-Synthesizer

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 15.09.2021 09:58 Uhr
Oh. ...kann ich bitte nur das Teaserbild haben? Etwas mehr pathetisches Design hätte ich mir schon gewünscht. Immerhin erwarten Wavefans nicht weniger, als einen legitimen Nachfolger einer Synthesizerikone. Das hier, naja. Laßt es mich so sagen: Es gab Quasimidi Plastikhupen, die auch nicht hässlicher waren. Aber Hauptsache er klingt dafür…

Test: PreSonus Revelator io24, USB-Audiointerface

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 14.09.2021 11:21 Uhr
Interessant zu sehen, dass intelligente Software ein so simples gerät verbessern kann und dass der DSP noch nicht ausgedient hat. Als Freund eines doppelten Kopfhörerausgangs kann ich die Negativpunkte leider auch nicht gut heißen. Aber die Gehäusegröße und die damit verbundenen Kompromisse sind wohl auch der wachsenden Zeilgruppe "Streamer" geschuldet.…

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 14.09.2021 11:07 Uhr
Klar, ohne Internet. XD Dennoch haben wir(alle) das Licht vor 40 Jahren auch nicht mit nem Stein ausgeworfen. Auch die Menschen im damaligen Osten nicht. Und es ist der Beweis, dass Musik keine Grenzen kennt.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
dAS hEIKO AHU am 14.09.2021 11:02 Uhr
...ich sag nur: "Wouldnt it be good" auf dem HJ-Konzert mit Gaststar Nik Kershaw. #gaensehaut
ANZEIGE