ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Universal Music MicDrop, DAW-Plug-in für KI-Vocals

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 16.07.2024 13:05 Uhr
mein inneres Ich tendiert auch leicht dazu, die hehren Absichten solcher Vermarktungskonzerne in Frage zu stellen. mMn haben die nämlich, im Gegensatz zu uns Anwendern und Konsumenten, schon längst die Frage "was kann man mit der KI denn praktisch anstellen?" für sich beantwortet. Man wird sehn.

Feature: Berühmte Gitarrentakes, die Fehler waren

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 27.06.2024 17:39 Uhr
a propos "Unfälle im Aufnahmeraum": In Michae Jacksons "Beat it", unmittelbar vor Eddie van Hales Solo, hört man einen Trommelsound, der sogar in den Credits des Albums erwähnt wird: Drumcase drumming by Michael Jackson. Ich freu mich heute noch jedesmal, wenn die Stelle kommt. Sowas kannst Du dir halt nicht…

Behringer STX, polyphoner Synthesizer nach Elka Synthex

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 17.06.2024 14:55 Uhr
wird dann aber sicher/hoffentlich keine 399€-Kiste. Aber geil wärs schon, mal "Living on Video" mit dem nagelneuen "Original" spielen zu können.

Test: Walrus Audio Canvas Power, Pedalboard Netzteil

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 17.06.2024 14:44 Uhr
Ich denke ein möglichst niedriger Preis war nicht die Intension. In erster Linie soll die "Wandwarzenplage" platzsparend und möglichst wertig eingedämmt werden. Aber ich bin da voll bei dir. Wenn man den 5er mal runter dividiert, reden wir von über 40 Euro pro Netzteil. Dafür bekommen meine Kunden schon mal…

Alles über Kunstkopf-Aufnahmen, Recording, Zukunft, Hintergründe

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 01.06.2024 12:39 Uhr
"... deren Preis allerdings per individuellem Angebot mitgeteilt wird..." ja. die sind bestimmt so richtig günstig. ;-) Aber zurück zum Thema: Auch in Spielen wird der Kunstkopf manchmal hergenommen. Da die meisten ohnehin Kopfhörer tragen, ist das ja optimal und mit Noch so tollen effekten kaum nachzubauen. Die Ortung und…

IK Multimedia iLoud MTM Mk2, Nahfeldmonitore

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 31.05.2024 13:03 Uhr
War das damals nicht immer so, dass man je Lautsprechereinheit immer ein Meßmikrofon dabei hatte und somit bereits bei einem Stereoset ein Mikro zu viel vorhanden war und mitbezahlt wurde? Hat man das jetzt geändert.

Mark Spoon Techno Legende im ARD-Podcast

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 31.05.2024 12:59 Uhr
Ich hör immer noch gerne die Dance 2 Trance Sachen, die er zusammen mit Jam Elmar und DJ Dag gemacht hat. Das war ja dann letztlich auch dieser relaxte Sound, den sie später als Jam&Spoon machten. Den Erfolg gönnt man ihm, aber in den "Nebenkosten" gibts halt leider auch posten,…

Banana Synthesizer: Mit Nadelstreifen, jedoch kein Klon (1982)

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 27.05.2024 15:17 Uhr
Der fiel mir schon damals in den Keys-Sonderheften mit "allen" Synthesizern auf. Äußerlich müßte er eigentlich ein Oberheim sein, dachte ich. Und dann die geile Bezeichnung (weil bleibt im Ohr) "Banana". Das kannst dir nicht ausdenken. Ein toller beitrag mit einer noch tolleren Geschichte. Danke dafür.

Eventide H3000 Mk II, Effekt-Plug-ins für die DAW

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 03.05.2024 10:42 Uhr
Bei PlugIns, die einen so berühmten Namen tragen, stellt sich mir sofort die offensichtlichste Frage: Wie nah ist das Plugin von der Bedienung , vor allem aber von Effektqualität her am Original? Ist das zu dem Preis eine Gute Anschaffung, wenn man einen Eventide im Kopf hat? Oder sind die…

Test: RME Fireface 802 FS, Audiointerface

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 29.04.2024 14:37 Uhr
Es freut mich ja schon, wenn es sich für solche ambitionierten Hersteller über Jahrzehte ausgezahlt hat, dass die Leute nicht nur sagen "Ja sind spitze - aber zu teuer für mich", sondern die Produkte auch gekauft werden, was (ganz offensichtlich) den Fortbestand sichert. Viele der Fragen muß nicht unbedingt ein…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X