ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

G-Storm Electro GODSPEar, Eurorack-Filter nach OSCar

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 18.07.2024 02:22 Uhr
Verwechselst du da nicht was? Korrigiert mich gerne :) Der Eowave ist ein Quad Filter mit vier Filter mit jeweils eigener Resonanz. Also vier eigenständige Filter die man mit vier Signalen füttern kann, paaren oder alle gemeinsam für heavy filtern nutzen kann. Der OSCar, hingegen, hat ein Filter Block in…

Sinevibes Flare, Erweiterung für Korg Prologue, Minilogue XD & NTS-1

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 25.06.2024 02:07 Uhr
Nein ist kein VST! Die Korg Synthesizer prologue, minilogue Xd und NTS-1 verfügen über eine digitale Multi-Engine in der man neue Algorithmen (Korg Plugin) für die Oscillator und Effekt Sektion einladen kann. Sinevibes hat in dem Fall ein neuer additiver Oszillator erschaffen den man einladen kann und mit den analogen…

Black Corporation Kijimi MK2, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 14.06.2024 14:20 Uhr
Korg Keystage, CME Xkey, Native Instruments Kontrol MK3, Keith McMillen Instruments K-Board Pro 4, und da werden bestimmt noch einige in den nächsten 1-2 Jahren folgen. Dazu gibt es noch Pad Controller wie das Ableton Push 3 was polyAT kann. Man kann auch Synths schon nutzen die man hat: Expressive…

ESI Xsynth, VA-Synthesizer

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 27.05.2024 18:16 Uhr
ESI war bisher Distributor der CME Xkey Keyboards. Die haben aber nun das komplette Xkeys Sortiment von CME übernommen. CME fokusiert sich jetzt auf andere Produkte wie das MIDI interface usw.

SynthR10, Prototyp eines 10-stimmigen Synthesizers

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 27.04.2024 19:16 Uhr
Danke für dein Input. Man muss wissen dass das Gerät ein Prototyp ist. Der Synth wurde kurz vor dem SynthFest France so zurecht gemacht dass er vorführbereit ist. Patches waren daher limitiert und nicht 100%. Schwer dann eine perfekte Demo zu machen weil auch viele von den Features noch nicht…

Pittsburgh Modular Taiga Keyboard, Analog-Synthesizer

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 05.03.2024 02:52 Uhr
Ist wohl vom gleichen Hersteller da Cre8audio und Pittsburgh Audio eng zusammen arbeiten. Helfen ihnen bei der Fertigung in China usw. Auch einige Cre8audio Module kommen von PM. Bsp der Captain BigO Oscillator oder Function Junction wurden von Pittsburgh Modular entwickelt.

discoDSP OB-Xd 3.0, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 07.12.2023 18:30 Uhr
dazu nicht vergessen discoDSP hat nicht die beste Update Politik. Da zahlt man mal für ein 3.5 und 4.0 Update dann wieder Geld usw. Gratis updates gibt da wenig

Roland Fantom EX, System-Upgrade für Workstation-Serie

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 08.11.2023 15:41 Uhr
Ich denke wir überschätzen die Größe von Roland und anderen Firmen wie auch dem Synthesizer Markt etwas. So riesen Butzen sind das nicht. Oft arbeiten an solchen Projekten, wie du schon sagtest, nicht mal eine Handvoll von Entwickler. Ich weiss noch als Korg mit Gadget auf den Markt kam, redete…

Roland Fantom EX, System-Upgrade für Workstation-Serie

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 08.11.2023 14:57 Uhr
Ich hab dazu Roland einige Fragen gestellt. Laut Roland UK müssen die einzelnen PlugOuts neu gecodet und optimiert werden damit sie auf dem Fantom laufen können. Vor allem weil der Fantom einen modernen Chip hat als das System-1/8. Der Anfang macht jetzt der Jupiter-8, der SH-101 kommt später nach als…

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMYRED am 02.10.2023 00:00 Uhr
Im Schlussstrich ist es ein Bunter Eintopf von Roland Engines. Einige Features stammen von ZenCore, als auch die Modal Expansions da diese auf ZenCore basieren. Die Wavetables stammen von der N/Zyme die auch eine Modal Expansion ist aber laut Roland eine neue Engine. Naja ob man das glauben kann. Die…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X