Kommentare

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 17.04.2019 21:49 Uhr
das fehlende MIDI CC liegt auch an der semi-modularen analogen Architektur des Model D, Neutron usw. Der Roland SE-02 hat mehr digitales eingebaut womit man MIDI CC realisieren kann, obwohl der SE-02 analog ist. Beim Model D handelt es sich vor allem um ein rein analoges Gerät. Das ist einfach…

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 17.04.2019 21:47 Uhr
es muss aber klar gesagt werden, es gibt auch Fehlerhafte Behringer Synths. Der erste Batch des Deepmind12 hatte viele Keyboard Probleme, der MS-101 hat kein funktoniertendes MIDI-In und Sync Probleme usw. Also ähnlich wie bei anderen Firmen. Auch Behringer kann nicht hexen. Fehler gibt sogar bei den großen edleren Synth…

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 17.04.2019 18:11 Uhr
Naja mit intensivem Marketing ist Behringer nicht alleine, die meisten großen Hersteller benutzen viel Marketing. Das ist ja keine Verwunderung, man will ja Geld verdienen sonst wäre man die Charitas. Zum Thema Clonen, B. ist nicht die erste Firma die vieles clone, sie ist aber die erste sehr große Firma…

Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 17.04.2019 17:22 Uhr
Viele Leute haben die Produkt Announcement Politik von Behringer glaube ich noch nicht ganz verstanden ;) Behringer kündigt seine neuen Produkte meistens in einem sehr frühen Stadium, also in Entwicklungsstadium an. Bei Roland, Arturia usw. erfahren wir immer die Neuankündigungen wenn sie schon fertig entwickelt sind, meistens auf der NAMM…

Native Instruments Reaktor 6.3, Front Panel Patching Update

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 15.04.2019 21:51 Uhr
Man wird ja nicht gezwungen das Frontpanel Patching zu nutzen, man kann weiterhin die Module aus der User Library benutzen. Es ist eine weitere Option die Reaktor 6 jetzt bietet

Behringer Eurorack 104, Modular Case angekündigt

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 15.04.2019 14:14 Uhr
Ich hab von diversen Freunden gehört, dass die MS-101 in 2 Wochen ausgeliefert wird. Hierbei handelt es sich wohl um den 1sten Batch. Dieser ist schon länger vergriffen. In den USA haben schon einige ihre MS-101 bekommen. Wenn jetzt 6-7 Wochen dabei steht, dann hängt es wohl an der großen…

Native Instruments Reaktor 6.3, Front Panel Patching Update

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 13.04.2019 19:39 Uhr
Denke ich mir auch. Es ist viel einfacher Patches zu bauen ohne dabei das Reaktor Universum gut zu kennen. Schade ist, dass nur eine brenzte Auswahl an Modulen zurzeit gibt, da die User Library nicht unterstützt wird. Unfiltered Audio hat ja schon vorlegt mit einem Modul Bundle ;) https://www.unfilteredaudio.com/collections/reaktor

Fred's Lab Buzzzy! Digitaler, polyphoner Synthesizer auf Kickstarter

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 10.04.2019 15:01 Uhr
danke für den Link. Konnte ihn nicht einsetzen, als ich den Artikel schrieb. Die Kampagne war zu diesem Zeitpunkt noch nicht online ;)

Thomann Synth-Reactor 2019 - Synthesizer-Event

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 01.04.2019 17:11 Uhr
Zum Thema Werbeplatzierungen in Videos. Ja das ist nix neues auf YouTube aber auch verständlich. Die großen Music Tech YouTuber werden inzwischen sowieso für Videos bezahlt, egal ob sie gutes oder schlechtes darüber sagen. In Zeiten wo YouTube dir für 1000 Klicks unter $1 gibt, müssen Videos refinanziert werden, wenn…

Thomann Synth-Reactor 2019 - Synthesizer-Event

Profilbild
Tom Aka SYNTH ANATOMY RED am 01.04.2019 17:10 Uhr
Hallo. Danke für die reichlichen Kommentare zum Event. Als Mit-Organisator und Host der YouTuber war es mir wichtig viele verschiedene Charaktere einzuladen: die gerne vor die Kamera gehen, die lieber ihre Instrumente in den Fokus setzen usw. Dass verschiedene YouTuber beim Event gefehlt haben, ist mir auch klar, war aber…