ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Digitale Amps vs reale Amps - Runde 2

Profilbild
PLan9 am 19.03.2024 09:52 Uhr
Ich nutze nur noch Software Amps. Meinen Röhrenverstärker, sogar selbstgebaut, habe ich im Keller stehen. Mittlerweile überlege ob ich den verschenke, da ich den schon seit über 10 Jahren nicht mehr genutzt habe. Mit Ableton und diversen Plugins habe ich alles was ich brauche. Hardware zu nutzen ist reine Liebhaberei.…

Live-Sets im Überblick für DJs: Sequencer

Profilbild
PLan9 am 08.01.2024 16:13 Uhr
Ich habe mal gehört. Aus welchen Gründen auch immer gilt das starren auf einen Monitor als Uncool und das starren auf einen Controller als Cool. Nein, ich weiß nicht was gegen ein Live Set mit Computer und DAW spricht.

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
PLan9 am 09.12.2023 18:12 Uhr
Immer dieses jammern wegen dem Gendern geht mir auf den Sack. Leute habt ihr nichts besseres zu tun. Bist du so satt.

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
PLan9 am 08.12.2023 11:49 Uhr
2 reichen auch. Siehe "The white stripes".

Test: Neural DSP Archetype Mateus Asato E-Gitarren Software

Profilbild
PLan9 am 14.11.2023 12:28 Uhr
Ich höre da nichts. Was meinst du mit "das totale Aufbrechen des Klangs"

Test: Neural DSP Tone King Imperial MKII Software

Profilbild
PLan9 am 08.09.2023 17:08 Uhr
Natürlich kann man diese und auch andere Software auf der Bühne nutzen. Ich sehe immer mehr Laptops und PCs auf der Bühne. Und dann ist der Sound oftmals noch besser als das was einige mit den Originalen hinbekommen.

Synthesizer Tonto in "Phantom of the Paradise" (1974)

Profilbild
PLan9 am 19.08.2023 00:46 Uhr
Der Film ist sehenswert. Ich habe den weder auf Netflix, Apple TV oder Amazon gefunden. Ich hatte den Mitte 80er mal auf Video aufgenommen aber das Gerät ist kaputt und ich habe mir den auf DVD gekauft um den nochmal zu sehen. Und ich finde „Death Record“ mit dem toten…

Report: Streaming-Dienste in der DJ-Booth

Profilbild
PLan9 am 06.08.2023 18:34 Uhr
Ich kaufe die Songs die ich brauche.

Feature: Analoge vs. digitale Modulationspedale - was ist was?

Profilbild
PLan9 am 23.06.2023 16:02 Uhr
Welche Sounds mir am besten gefallen haben: Digital 5, Analog 2 und unentschieden 2.´

Wissen: Drahtlose Audioübertragung im WLAN für Musiker

Profilbild
PLan9 am 18.06.2023 16:51 Uhr
Alles was sich irgendwie öffentlich Frequenzen teilt und jeder mit Smartphone über WLan und Bluetooth teilnehmen kann werde ich für Funkstrecken die Stabil funktionieren müssen nicht benutzten.
X
ANZEIGE X