Kommentare

Native Instruments präsentiert Software Bundle Komplete 13 und Guitar Rig 6

Profilbild
PLan9  am 06.10.2020 23:04 Uhr
Mittlerweile kann man ein Demo GR6 runterladen. Der erste Eindruck ist enttäuschend. So wie es aussieht gibt es nur noch einen Preset Ordner mit dem Useroedner. Aber man kann Farben vergeben. Sortiert man nach Farben funktioniert Programm Change nicht mehr. Auch beim User Preset Ordner klappt kein Program Change. Ich…

Workshop: Gitarren-Effektpedale richtig verkabeln!

Profilbild
PLan9  am 29.09.2020 00:18 Uhr
Ich muss mich mal selber korrigieren: Der Pickup ist doch Hochohmig. Der Widerstand vom Pickup bildet mit dem Eingangswiderstand eine Serienschaltung. Umso kleiner der Eingangswiderstand umso kleiner ist die Spannung am Eingang. Also wird es leiser. Also wird der Eingangswiderstand hoch genug gemacht um eine ausreichende Spannung zu erhalten. Eine…

Workshop: Gitarren-Effektpedale richtig verkabeln!

Profilbild
PLan9  am 27.09.2020 20:05 Uhr
Der Gitarrentonabnehmer ist niederohmig. Der Eingang von einem Gitarren/Bass Verstärker sollte hochohmig sein. Der Pickup liefert nicht soviel Strom und bei einem hochohmigen Eingang wird auch mit wenig Strom ein nennenswerter Spannungshub erzeugt. Deswegen hört man auch das bewegen eines Gitarrenkabels oder Störgeräusche bei Single Coil Pickups.

Test: the t.amp E-1500 und the t.amp E-1200 Endstufen

Profilbild
PLan9  am 05.06.2020 13:33 Uhr
Kein Limiter. Das ist ein dickes Minus und als Gesamt Note sicher kein Sehr gut. Allenfalls gut. Ein Limiter sollte zum Standard gehören. Sicher sind diese Amps günstig, aber spätestens wenn die Boxen durch sind wird's teuer. Da lohnt es sich doch eher auf einen etwas teueren Verstärker mit Limiter…

U-He Repro-1 statt Behringer Pro-1 & Sequential Pro-One

Profilbild
PLan9  am 03.04.2020 09:51 Uhr
Klappt bei mir sofort wenn ich den Link in meinen Post anklicke,. Vielleicht mal den Link kopieren und in einen Browser einfügen. www.synth-.....rview.html

U-He Repro-1 statt Behringer Pro-1 & Sequential Pro-One

Profilbild
PLan9  am 28.03.2020 13:57 Uhr
Der hier baut super Controller. http://www.....rview.html Ist auch ein cooles Hobby. Software Synthesizer sind mittlerweile sehr gut. Die U-HE gefallen mir sehr. Auch andere sind nicht schlecht. Und man muss ja nicht nur versuchen die alten Sounds zu erreichen. Man kann ja auch neue Sounds kreieren. Sounds die mit den…

Workshop: Wireless MIDI – MIDI via Bluetooth

Profilbild
PLan9  am 03.03.2020 12:05 Uhr
Nein, kein Bluetooth für Midi in Live Situationen. Ich kenne einige Kneipen und Privatleute die verwenden Bluetooth für die Musik. Es ist leicht die zu kapern. Es sorgt immer wieder für Irritationen wenn eine andere Musik kommt als die es erwarten. Ich stelle mir das "cool" vor wenn plötzlich andere…

Test: HK-Audio Elements EA600, E435 Top, E1110 SUB, Beschallungs-Anlage

Profilbild
PLan9  am 16.01.2020 22:36 Uhr
Ich war mal sehr interessiert an diesen Boxen. Sehr kompakt und leicht zu transportieren. Auch eine gute Skalierbarkeit. Ich habe mir die in Köln Musik Store angehört. Aber klanglich konnten die nicht überzeugen. Etwas mager vom Sound. Es waren allerdings nur jeweils 2 Bassboxen mit jeweils einem Top. Eine in…

Special 2019: Apple Computer und iPads für Musiker, Studio und Bühne

Profilbild
PLan9  am 03.01.2020 13:14 Uhr
Ich höre immer wieder das Argument das Apples einfacher zu bedienen sind. Aber was ist da einfacher?. Meinen Laptop schalte ich mit einem Knopfdruck an. Oder durch eine Mausbewegung. Ist das beim Mac einfacher? Wenn der Desktop erscheint klicke ich das Icon von Traktor, Ableton oder Cubase an. Ist das…

Test: Steinberg Cubasis 3 Digital Audioworkstation iOS

Profilbild
PLan9  am 18.12.2019 15:34 Uhr
Der Preis von 55€ ist für Bestandskunden schon happig. Da sollte Steinberg einlenken. Ein Upgrade von Cubasis 2 sollte schon möglich sein. Laut einigen Kommentaren soll das per InAPP Kauf durchaus möglich sein. Ich denke Steinberg bekommt da noch was on den Usern zu hören.