ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer AD104, Nachbau des Moogerfooger MF-104M

Profilbild
ShOAB-05  am 31.03.2022 09:29 Uhr
Fairerweise muss man sagen, dass die Originale so nachgefragt sind wie nie. Nähme Moog die Produktion wieder auf, würden die sich verkaufen wie geschnitten Brot. Aus irgendeinem Grund haben sie sich dagegen entschieden. Vermutlich haben Sie einfach genug andere profitable Produkte und in Handarbeit lassen sich eben nur so und…

Die wichtigsten Musikerplattformen - Bandcamp, Soundcloud & Twitch

Profilbild
ShOAB-05  am 30.03.2022 10:51 Uhr
Ich finde Bandcamp auch aus Kundensicht absolut fantastisch. Man den Tonträger erwerben und bekommt den Download (steht in fast einem Dutzend Formaten zur Verfügung) gleich freigeschaltet, kann also schon loshören während die Platte noch in der Zustellung ist. Das gibt es so bei Amazon nicht für jedes Album und grundsätzlich…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
ShOAB-05  am 22.03.2022 12:34 Uhr
Der Text bearbeitet ein kontroverses Thema, über das zweifellos schon unzählige Debatten geführt wurden. Ich kann dem polemischen Format durchaus etwas abgewinnen, treibt es doch möglicherweise - ähnlich einer Kolumne in einer Tageszeitung - die Debatte voran. Letzteres war hier offenbar nicht beabsichtigt. Der Text ist durchweg subjektiv, normativ, abwertend…

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
ShOAB-05  am 24.02.2022 11:11 Uhr
Als ich heute morgen am Frühstückstisch saß und die Videos aus allen Teilen des Landes gesehen habe, hat sich mir der Magen umgedreht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Meine Partnerin hat als Spätaussiedlerin viele Freunde und Verwandte in der Ukraine, daher verfolgen wir die Ereignisse und die Berichterstattung seit Jahren…

Feature: Album aufnehmen als Band - sinnvoll?

Profilbild
ShOAB-05  am 08.12.2021 12:21 Uhr
Ich kann die fatalistische Perspektive des Autoren ganz gut nachvollziehen. Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass in meiner Altersgruppe (Jahrgang '89) beinahe kein Mensch mehr eine eigene Musiksammlung pflegt. In meinem doch recht breiten Freundeskreis stellen diese Leute absolute Einzelfälle dar. Die Bereitschaft eine CD für 15 € oder…

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
ShOAB-05  am 01.12.2021 11:15 Uhr
Abgefahren!

Test: Korg NTS-1 Digital DIY Synthesizer

Profilbild
ShOAB-05  am 30.11.2021 15:28 Uhr
Reizvoll fand ich ihn bereits zu Release, aber so richtig rechtfertigen konnte ich ihn vor mir nicht. Heute habe ich gesehen, dass er mittlerweile für 80 EUR zu haben ist. Da gab hab ich mich dann doch hinreißen lassen :D Nun ja, Lieferzeit zwei Wochen, aber ich freue mich unheimlich…

Superbooth 21: Alle Synthesizer-News, Events und Konzerte

Profilbild
ShOAB-05  am 16.09.2021 10:59 Uhr
Ich war gestern Abend da und habe mich sehr wohl gefühlt. Das FEZ ist einfach eine super Location dafür. Dieses Jahr wurde das weitläufige Gelände für zahlreiche Stände im Außenbereich genutzt. Besonders begeistert hat mich mal wieder der Moog-Stand. War er 2019 noch als urgemütliches Wohnzimmer ausgestaltet, gab es diesmal…

Vergleichstest: the t.mix Volume 1, Swissonic M-Control, Behringer Monitor1, Monitorcontroller

Profilbild
ShOAB-05  am 05.07.2021 21:18 Uhr
Vielen Dank für die Antworten! Ich sehe die Einsatzzwecke nun, kann aber auch feststellen, dass es in meinem konkreten Setup dafür tatsächlich keine Verwendung gibt.

Vergleichstest: the t.mix Volume 1, Swissonic M-Control, Behringer Monitor1, Monitorcontroller

Profilbild
ShOAB-05  am 05.07.2021 13:46 Uhr
Mir leuchtet noch nicht ein, wozu man sowas braucht. Mir ist schon klar, dass man die Lautstärke nicht softwareseitig beschränken sollte, um den Dynamikumfang nicht unnötig zu beschneiden. Und natürlich will man auch nicht ständig hinter der Box nach der Pegelanpassung tasten müssen. Aber man kann die Lautstärke doch problemlos…
ANZEIGE