ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 07.12.2021 11:08 Uhr
Oh ja!

Gewinnspiel: KORG ARP 2600 M Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 06.12.2021 14:37 Uhr
Die war einfach, Sinus & Hold natürlich. Da müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen um einen alten Synthwizard wie mich zu irritieren! Viel Glück allen anderen, aber diesmal werde ich endlich absahnen.

Music Produktion mit Game Engines!?

Profilbild
Foxedge  am 23.09.2021 13:20 Uhr
Also Audio Processing ist erstmal Audio Processing, ob das in der Unreal-Engine oder in einem Plugin stattfindet, daher verstehe ich nicht wieso davon ausgegangen wird, dass nur weil ein Audio-Plugin in der UE Engine eingebettet ist, sich daraus neue Möglichkeiten ergeben sollten, die es vorher nicht gab. Es gibt doch…

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 20.07.2021 21:15 Uhr
Wenn meine Musik und Sounds in einem Synth visualisiert wären, dann wäre es die Noir Variante :D Einfach nur wunderschön. Was ich aus der Kiste zaubern könnte! Was digitale Synths angeht bin ich ein Meister, für Hardware reicht mein Budget nicht, beziehungsweise für einen zufriedenstellenden Synth. Alles was ich bisher…

Video: Behringer MS-101 Analog-Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 19.12.2018 00:47 Uhr
Im Sinne von merkwürdig..

Video: Behringer MS-101 Analog-Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 18.12.2018 15:51 Uhr
Ist das eigentlich rechtens, andere Synthesizer so offensichtlich zu kopieren? Irgendwie finde ich das.. komisch.

Test: Roland SH-01a, VA-Synthesizer

Profilbild
Foxedge  am 21.11.2018 01:46 Uhr
"Talent" gibt es nicht. Wenn Person A in ihrem Leben beispielweise schon viel tanzen war - vielleicht sogar im Tanzstudio im Kurs - und gleichzeitig irgendetwas mit "abstrakteren" Systemen gelernt hat, dann ist es nicht verwunderlich dass es ihr schneller leichter fällt Noten und Sounddesign zu lernen und gute Rhythmen…

Test: Oeksound Spiff, Soothe, Effekt-Plugins

Profilbild
Foxedge  am 18.11.2018 17:00 Uhr
"Hier erleben wir gerade den Übergang vom Werkzeug des Tonis zum Mischvollautomaten auf Knopfdruck. Das wird Konsequenzen haben. Über kurz oder lang wird das Mischen verlernt." Ich denke nicht, dass das zutreffend ist. Dann könnte man auch sagen, durch Presets wird Sounddesign verlernt - trotzdem gibt es noch sehr viele…

Test: Oeksound Spiff, Soothe, Effekt-Plugins

Profilbild
Foxedge  am 18.11.2018 14:08 Uhr
@Wellenstrom Wenn es Menschen gibt, die an Komposition viel mehr Spaß haben als am Mixing, sind solche Plugins für sie sinnvoll. Das hat ja auch nichts mit "dass einem der Computer alles abnimmt" zu tun. Nach der Logik dürften wir auch keine Sample Libraries benutzen - spiel das Klavier, die…

Gewinnspiel: ARTURIA MiniBrute2, RackBrute 3U & 1010music Toolbox

Profilbild
Foxedge  am 18.11.2018 13:31 Uhr
Okay doch, hab ich beim Gewinnspiel angegeben - blöde Frage von mir :)
ANZEIGE