Kommentare

Sequential wird Teil der Focusrite Group

Profilbild
elbonzoseco  am 27.04.2021 16:54 Uhr
Man sollte sich keine Illusionen machen, eine Übernahme durch Music Tribe wäre für den Endkunden wahrscheinlich nicht grundlegend anders. Beide fertigen was die reinen Stückzahlen angeht (allein schon die milliarden Audiointerfaces..) zum Großteil in China und auch Music Tribe hat relativ autonom arbeitende Brands unter dem Firmendach. Was ich damit…

Making of: The Cure, Disintegration (1989)

Profilbild
elbonzoseco  am 19.04.2021 13:27 Uhr
Sehr schöner Artikel! Ich bin mit dem Wish Album eingestiegen (gehört bei der ersten Freundin :D), aber im Nachhinein hat sich dann auch Disintegration als Favorit herausgestellt. Eine der schönsten Referenzen ist im ersten Antman Film, als plötzlich Plainsong einsetzt: https://www.youtube.com/watch?v=-TsqVnyZiHM

Polyend Tracker Artist Edition, Standalone-Sampler/Sequencer

Profilbild
elbonzoseco  am 03.04.2021 12:00 Uhr
Der C64 Look hätte mir schon schwer gefallen, wenn nicht ausgerechnet nur bei dieser Variante der Name des Künstlers so riesig platziert worden wäre.. Andererseits mein schwarzer Tracker ist immer noch chic :)

ADAM Audio veröffentlicht revolutionäre Absorber Socken

Profilbild
elbonzoseco  am 01.04.2021 12:49 Uhr
Schwarz absorbiert doch ganz andere Frequenzen!? Das ist nun wirklich bekannt ;)

Test: Behringer C-1U, C-3, Kondensator-Großmembranmikrofone

Profilbild
elbonzoseco  am 19.03.2021 20:58 Uhr
Music Tribe hat ja nun auch Aston Mics akquiriert, mal schauen was da passiert. Ich hoffe nicht, dass sie einfach ihre alten Mikrophone umlabeln für eine (noch) günstigere Aston Linie.

Seriöser Ratgeber: Wie lerne ich Gitarre richtig?

Profilbild
elbonzoseco  am 09.03.2021 23:31 Uhr
Viele Wege führen nach Rom. Manchmal findet die wichtigste Entwicklung nicht am Instrument selbst statt, ich würde fast sagen: meistens.

Seriöser Ratgeber: Wie lerne ich Gitarre richtig?

Profilbild
elbonzoseco  am 07.03.2021 23:12 Uhr
Du warst mit Anfang 20 besser als jetzt? Sicher dass da nicht die Erinnerung trügt oder hast du komplett aufgehört zwischendrin? Bin selbst schon ne Weile unter anderem Gitarrenlehrer und hab solche Sätze schon öfters gehört. Manchmal bewertet man auch einfach anders, bin mir auch ziemlich sicher, dass ich manche…

Test: Ibanez AZ2204, E-Gitarre

Profilbild
elbonzoseco  am 13.12.2020 18:59 Uhr
wollte damit durch die Blume ausdrücken, dass sich Gitarren beim gleichen Tester ähnlicher anhören obwohl vermeintlich unterschiedlicher bestückt, als 2 ähnliche Gitarren die aber von unterschiedlichen Menschen getestet werden. Ich glaube kaum, dass die Prestige durch die Bank schwächer klingt als die Premium.

Test: Ibanez AZ2204, E-Gitarre

Profilbild
elbonzoseco  am 13.12.2020 17:32 Uhr
Vergleich doch mal mit diesem Test: https://www.amazona.de/test-ibanez-atz100-sbt-e-gitarre/ Ich glaube hier sind die Soundbeispiele zumindest vergleichbarer.

Spannender Freeware Wavetable-Synthesizer VITAL

Profilbild
elbonzoseco  am 13.12.2020 12:27 Uhr
Und all diese Gründe gibt es auch für fast jedes andere Lizensierungssystem. Einmal muss man fast immer online sein, die wenigsten geben heutzutage gesonderte registry files mit (plugin alliance hat das als Option) Und außerdem in der Hierarchie der GAUs stehen alle deine Gründe weit über dem, dass du das…