ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tasty Chips GR-1 Granularsynthesizer

Profilbild
elbonzoseco  am 15.12.2021 09:45 Uhr
Interessante kleine Kiste und klanglich auch ziemlich dem entsprechend, was man erwartet. Auch der Polyend Tracker hat einen rudimentären Granularsynth mit an Board, in einem ähnlichen Format

Test: Focusrite Clarett+ 2 Pre, USB-Audiointerface

Profilbild
elbonzoseco  am 08.11.2021 17:49 Uhr
Jap, dem stimme ich zu. Trotzdem wäre es eine hilfreiche Information. Und sei es nur um den weniger kritischen (oder besser seinen Schwerpunkt auf andere Faktoren legenden;)) Nutzer darauf hinzuweisen, dass es nur kleinste Unterschiede im kleinsten Detail gibt. Andererseits vllt bietet gerade dieser Vergleich die Möglichkeit seine Ohren dahingehend…

Test: Focusrite Clarett+ 2 Pre, USB-Audiointerface

Profilbild
elbonzoseco  am 08.11.2021 12:04 Uhr
Die wären vorhanden, wie wahrscheinlich bei einigen hier.

Test: Focusrite Clarett+ 2 Pre, USB-Audiointerface

Profilbild
elbonzoseco  am 08.11.2021 11:16 Uhr
Schade, dass es die Vergleiche der Preamps Clarett / Apollo Twin nicht in die Audio Beispiele geschafft haben.

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
elbonzoseco  am 22.10.2021 13:40 Uhr
Das ist mal ne schöne Diskussionsgrundlage, hast es geschafft komplett nichts aus meinem Post aufzugreifen. :)

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
elbonzoseco  am 21.10.2021 22:32 Uhr
Ist das wirklich noch ein Klon, es gibt ja schon Unterschiede, sowohl in den Features als auch am Design/Interface. Mir fallen einige Geräte/Instrumente ein, die nicht als Klon bezeichnet werden, bei denen es wesentlich weniger Unterschiede gibt.

Test: Hagstrom Pat Smear Signature, E-Gitarre

Profilbild
elbonzoseco  am 07.09.2021 23:24 Uhr
Das klingt schon angemessener, ich denke mal das Pickguard und die Pickups waren nicht aus Blei ;)

Test: Hagstrom Pat Smear Signature, E-Gitarre

Profilbild
elbonzoseco  am 07.09.2021 10:16 Uhr
Puh 7kg, wenn das stimmt würde das den Kundenkreis doch stark einschränken. Habe online Angaben von 3,9 bis 5,8kg gefunden, was mit den hier gemessenen 7kg die größten Schwankungen wären, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
elbonzoseco  am 26.08.2021 15:03 Uhr
hmm der Take 5 scheint ja doch ganz schön zu spalten, was erstmal ja ganz gut ist, denn ich denke niemand braucht noch einen Synth der einen komplett kalt lässt. Ich bin leider von den bisherigen Soundbeispielen absolut nicht überzeugt, mir fehlt da ein bisschen der Charakter. Ich hätte mir…

Vergleichstest: Maybach Lester Junior vs. Harley Benton DC Junior, E-Gitarre

Profilbild
elbonzoseco  am 24.08.2021 09:52 Uhr
Da wäre ein Tausch der Pickups untereinander interessant gewesen. Gerade auch mal die Maybach mit dem Roswell zu hören, wenn Pickups getauscht werden, dann ja meist bessere Pickups in günstigere Gitarren und selten andersherum.
ANZEIGE