ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Boris Blank 2024, Yello Mastermind

Profilbild
FlowwaterAHU am 20.04.2024 17:40 Uhr
Als nicht wirklicher Fan der Musik von Yello, der aber die Kunst und das Handwerk dahinter sieht und vor Ehrerbietung auf die Knie fällt, bedanke ich mich ebenfalls für dieses Interview (übrigens auch hier: das war bestimmt sowohl für den Journalisten als auch den Menschen Sven Rosswog superspannend, mit Boris…

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
paolostylo am 20.04.2024 17:37 Uhr
Tolle Übersicht und Bericht, danke! Bei der Frage "Haben Sie mal einen unverbastelten Jupiter-8 geöffnet?" hatte ich einen Flashback und kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus: Mein damaliger Musik-Kollege hatte etwas Geld geerbt. und so gingen wir Mitte der 90er Jahre in einen Musikshop und kauften für 3500 DM…

Die Amazona Win-Heroes, Quartal 01-2024

Profilbild
FlowwaterAHU am 20.04.2024 17:30 Uhr
Mein ewiger Dank sei Dir gewiss! 😀

Interview: Boris Blank 2024, Yello Mastermind

Profilbild
Holly53 am 20.04.2024 17:25 Uhr
Als Yellofan der ersten Stunde möchte ich mich für den Bericht und das Interview bedanken.

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
chardt am 20.04.2024 16:09 Uhr
"braucht man ... ?" Mit Verlaub, das ist die falsche Frage, denn diesen "man" gibt es in der Realität nicht. Statt dessen gibt es z.B. jene Musikmacher, deren erste Frage bei einem Synthie ist "Kann er Buffta?" (Ja, kann der Jupiter 8 auch i-wie, aber wenn Du eigentlich ne 303…

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
Schneum 1 am 20.04.2024 16:00 Uhr
schade dass es keinen jog/shuttle und pfeiltasten für zoom/navigation hat.

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
TobyBRED am 20.04.2024 15:35 Uhr
, kleine Ergänzung. Das was du meinst gilt für die Rev. 2 und Rev. 3 des Jupiter-8. In der ersten Version des Jupiter-8 war ein 12 bit DAC für CV verbaut. Das führte zu Stimmungsschwankungen, wenn das Gerät warm wurde. Gerauscht hat diese Version dann auch noch. Ab Rev. 2…

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 20.04.2024 15:02 Uhr
Ich habe letztens völlig zufällig ein paar Jupiter 8 Presets im Native Instruments Vintage Keys entdeckt. Also man sollte wirklich sein Zeug öfters überprüfen. Beim JP-8000 stimme ich zu, dass dieser als moderner Jupiter 8 verkauft worden ist, aber er hat relativ wenig gemein. Aber dennoch gibt es Presets im…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
bluebellAHU am 20.04.2024 14:42 Uhr
Auf Deinen letzten Artikel kann ich nicht antworten, vermutlich zu viele Ebenen. Was ich nutze ist „Don't try this at home, kids!“ Ich habe ein Xubuntu 16.04 LTS, das ich durch diverse Repos hochgepatcht habe mit einigermaßen aktuellem Firefox, Compilern und Qt6, dazu ein gepatcher selbstgeklöppelter Kernel wegen meines UltraLite…

Harrison MixBus 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
bluebellAHU am 20.04.2024 14:33 Uhr
Vielleicht war versehentlich das Channel-Preset „vergammelte Kontakte mit intensivem Kippenqualmbelag in feuchter Probebude“ aktiv.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X