ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Dual-Phase, Effektpedal

Profilbild
polycake am 29.08.2023 10:54 Uhr
Die Auslieferung wurde gestoppt, aber die bereits hergestellten Bi-Phase Geräte wurden so nach und nach über verschiedene Händler abverkauft. Wenn man den Angaben zu lieferbaren Stückzahlen auf den jeweiligen Händlerseiten glauben kann, waren es mal hier 100, mal da 200 Stück. Habe auch so einen. Allerdings sehe ich nicht, warum…

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
polycake am 20.02.2023 11:43 Uhr
Habe das Behringer Dual Phase auch seit November hier. Ist immer mal wieder in kleinen Stückzahlen lieferbar gewesen. Gilt übrigens auch für den Octave Divider.

Landscape Noon, passiver Analog-Drumsynthesizer

Profilbild
polycake am 23.12.2021 15:23 Uhr
Der Sound ist auch nicht meine Baustelle. Aber das Design sehe ich als West Coast und Buchla inspiriert und als solches funktioniert es für mich auch ziemlich gut. Wird vermutlich kein Schnäppchen.

Apple Logic X 10.6 ist da - DAW-Update für bessere Performance?

Profilbild
polycake am 15.11.2020 18:51 Uhr
Ja, natürlich :)

Apple Logic X 10.6 ist da - DAW-Update für bessere Performance?

Profilbild
polycake am 13.11.2020 12:18 Uhr
War zwar zu erwarten, aber trotzdem schade, dass ab diesem Update MacOS 10.4 nicht mehr unterstützt wird. Logic Remote als Step Sequencer hätte ich schon gern noch gehabt. :(

Test: TAL U-No-LX Software Synthesizer (Juno-60) iOS

Profilbild
polycake am 16.04.2020 07:25 Uhr
Sehe ich auch so. Gibt so viel Software, die trotz großer Probleme jahrelang keine Updates bekommt. Aber wenn ein Hersteller "den zahlenden Kunden" dann regelmäßig kostenlose Updates liefert, gibt es auch wieder Beschwerden. Verrückt. Solange ich mit ner Software keine Probleme hab, reicht es doch die Update-Benachrichtigung auszuschalten und einmal…

News: Krischer MS-20 Filter Clone als Minibox

Profilbild
polycake am 28.11.2019 11:24 Uhr
Als DIY-Kit gibt es schon ein paar relativ günstige MS20 inspirierte Filter im Eurorack Format. Z.B. von AI Synthesis den AI004 OTA VCF, oder von Befaco den BF-22. Als fertige Module u.a. den Vult Vorg und Doepfer A 106-1 Xtreme Filter.

Test: Behringer ADA8200 Ultragain, Mikrofonvorverstärker/Audiointerface

Profilbild
polycake am 14.10.2019 18:40 Uhr
Ist zwar spät und nicht das gleiche Interface :) aber mit der Focusrite Scarlett 18i20 läuft die ADA8200 auch Standalone. Vielleicht hilft die Info ja.

Test: Eventide Blackhole, Halleffekt, Plugin iOS / Desktop

Profilbild
polycake am 31.07.2019 09:42 Uhr
Danke für den Test! Würde die Begrenzung auf Werte zwischen -100 und 100 was mit MIDI zu tun haben, wäre das aber eher ein 7 Bit Wertebereich (also von 0 bis 127 bzw -63 bis 64), oder? Aber gut zu wissen, dass die Parameter steuerbar sind.

Test: Korg Minilogue XD & Module mit Poly Chain Update

Profilbild
polycake am 27.06.2019 15:23 Uhr
Nicht frei zuweisbar, aber auf sinnvolleren Plätzen, die sich nicht mit häufig genutzten Standards beißen. Laut Update-History ist das in Version 1.21 passiert ("corrected some cc number assigns") und laut aktuellen Manuals (immerhin nun auch schon von Juli 2016) sieht das alles ganz vernünftig aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X