ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
teofilo  am 13.09.2021 21:35 Uhr
Ich finde auch, dass Electric Café die "Essenz" von Kraftwerk ist. Aber vielleicht lag es auch daran, dass es genau in meiner musikalischen Sozialisation lag (69er) oder das man den Sound für Ost-Verhältnisse erstmals per Kopfhörer (Walkman) voll auskosten konnte.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
teofilo  am 13.09.2021 21:29 Uhr
Ich komme auch aus einem anderen "Kulturkreis". Es ist an diesem Beispiel erstaunlich, was Menschen "verbindet". In Berlin (Ost) hatten wir (angeblich und tatsächlich) einen ganz anderen Zugang zu (aktuller) Musik und trotzdem habe sich, bei ähnlich tickenden jungen Menschen, nahezu identische Vorlieben entwickelt und das ohne Internet.

My 10 Favorites, AMAZONA.de-Autor Jens Vetter

Profilbild
teofilo  am 12.09.2021 16:17 Uhr
So etwas ist mir noch nie passiert. 100% Übereinstimmung (ich bin Baujahr 1969;o) - außer Beatamax?) und sonicminds klingt wie meine Sachen, nur in viel besser. ABC war zwar etwas funky für die straighten Synthpopper, aber ich fands/finde es geil (auch die funky Sachen von Heaven 17) - und Oxygene…

Behringer Studio L: Erweiterter Monitorcontroller fürs Tonstudio

Profilbild
teofilo  am 17.07.2021 14:51 Uhr
Welche sollten es sonst sein?

Making of: Supertramp - Breakfast in America (1979)

Profilbild
teofilo  am 04.07.2021 19:16 Uhr
Damals unzeitgemäß, später zeitlos. Da meine "Musiksozialisation" ca. genau 1980 losging, bekam ich die Songs von BiA zwar vom Radio mit, dachte jedoch immer, das wären Oldies, so von 1970. Meine Bibliothek hatte die gesamte Platte (Amiga) erst ca. 1984, dazwischen lag Punk, NDW, New Wave, HipHop, High Energy, was…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
teofilo  am 27.06.2021 20:33 Uhr
An Ost-Mucke bin ich nie rangekommen, Ausnahme LP Casablanca von City, Lebensgefühl pur und moderner Sound,

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
teofilo  am 27.06.2021 20:25 Uhr
Echt nicht? War einer der vielen "Beweise" (Housemartins, FYC, The Smiths, Jimmy Sommerville+) für die soziale Emanzipationsbewegung. Wo sind denn seit 2000 die politischen Messages in der PopMusik "Vamos a la playa"?

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
teofilo  am 27.06.2021 17:57 Uhr
Große Übereinstimmung:o) Simply Reds Picture Book scheint nicht ganz reinzupassen, geht in der Nachbetrachtung für 1985 meist etwas unter (Depeche, 19) - ABER das ganze Album ist der Hammer (man kann nichts rausnehmen, aber Gesangsleistung bei Jericho und... ach, was für ein Groove).

Interview: Anne Clark 2021 Spoken Word und Elektronik Legende.

Profilbild
teofilo  am 19.06.2021 20:45 Uhr
Leider hört man auch heute noch: "...nicht nur auf elektronische Musik reduzieren lässt. ..." Was haben sich andere in den 80ern Gitarren umgebunden und einen Drummer hingesetzt, damit sie vom Business "akzeptiert" wurden. Elektronische Musik ermöglicht so viel mehr. Es wirkt irgendwie herabsetzend, wenn von "nur elektronischer" Musik gesprochen wird.…

Test: Swissonic Webcam 1 Full HD, Webcam 2 Full HD AF, USB-Webcam

Profilbild
teofilo  am 20.05.2021 08:34 Uhr
Vielen Dank für den hilfreichen Test. Ich bin erstaunt, wie wenig Tests und vor allem gute (nicht nur das Zitieren von Werbetexten) es gibt. Die Mikrofonqualität wollen "wir" nicht anzweifeln, da "wir" (selbstverständlich) ein echtes Mikrofon benutzen. Zu den Kameras ist mir etwas aufgefallen, was ich bisher nicht erklären kann.…
ANZEIGE