ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: TEGELER AUDIO MANUFAKTUR Crème Kompressor

Profilbild
mazevoice am 09.08.2022 14:11 Uhr
Super Aktion! Würde absolut in mein Setup passen... Drücke nicht nur mir die Daumen, sondern auch allen anderen, die mitmachen! Viel Glück!

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
mazevoice am 20.02.2022 11:22 Uhr
Google ist nicht immer eine gute Hilfe, da auf diversen Seiten unterschiedliche und auch veraltete Prozedere besprochen wurden. Weil ich einiges sehr verwirrend fand, hatte ich mich direkt an die GVL gewandt und habe hier eine recht kompetente Unterstützung erhalten. Wichtig war: eine noch nicht veröffentlichte Produktion als Nachweis, die…

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
mazevoice am 20.02.2022 10:56 Uhr
Ein Plattenlabel gründen und ein Unternehmen führen, sind ganz klar zwei verschiedene Dinge. In meinen Ausführungen ging es allein um den "Verwaltungsakt", ein Label zu gründen, um einen Labelcode zu erhalten. Und ich denke, das hatte ich klar beschrieben. Was man letztendlich daraus macht und daß da immer eine ganze…

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
mazevoice am 18.02.2022 08:03 Uhr
Warum so sarkastisch? Und warum sollte ich ein Buch schreiben, oder einen Kurs darüber machen, wenn diese Infos zuhauf im Netz frei verfügbar sind? Sag mir, welche Kosten hier anfallen, die ich hätte zahlen müssen? Hat man die ernsthafte Absicht, wirklich ein Label zu gründen, sind die Hürden mittlerweile ziemlich…

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
mazevoice am 17.02.2022 21:29 Uhr
Ich mache den Spaß nun auch schon über 30 Jahre mit und habe keine Illusionen mehr. Um zu vermeiden, dass irgendjemand an meinen spärlichen Einnahmen mitverdient, habe ich kurzerhand mein eigenes Label gegründet. War ein wenig Aufwand, hat mich aber fast nix gekostet. Ich muss so keinerlei Rechte abtreten, oder…

Gewinnspiel: Roland JUPITER-Xm Synthesizer

Profilbild
mazevoice am 16.11.2021 22:59 Uhr
Toller Gewinn! Drücke allen die Daumen! Mir auch ein wenig...

Gewinnspiel: Korg opsix FM-Synthesizer

Profilbild
mazevoice am 11.06.2021 18:18 Uhr
Feine Sache! Der würde doch glatt noch ins Studio passen....

Gewinnspiel: Tegeler Raumzeitmaschine

Profilbild
mazevoice am 06.04.2021 19:42 Uhr
na das wäre ja ein Traum...

Warum soll für Musik bezahlt werden?

Profilbild
mazevoice am 03.05.2019 22:50 Uhr
Die Frage ist weniger, wer wen bestiehlt, sondern welchen Wert jeder Einzelne der Musik beimisst. Der Konsument ist sich oft nicht im Klaren, was es bedeutet, eine Musikproduktion auf die Beine zu stellen. Angefangen vom Eqipment, bis hin zu den jahrelangen Übungsorgien, bis man ein Instrument überhaupt beherrscht. Ihm wird…
X
ANZEIGE X