ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
h.laubreiter am 25.05.2022 23:19 Uhr
Hatte mal zwei Matrix-6R.. einer klingt schon gut, aber noch nicht ober-mächtig da mono - mit dem zweiten im Stereo-Betrieb (pan L/R mit leichtem master-detuning) geht dann richtig die Ober-Sonne auf.. läßt sich also sehr gut mehrfach stacken, der Klang behält Definition. Auch gefallen die Hüllkurven, sehr punchy! Das soundshapen…

Vintage-Analog: Roland JX-10, MKS-70, Super-JX Synthesizer (1986)

Profilbild
h.laubreiter am 18.01.2018 22:24 Uhr
Vor etlichen Jahren hatte mich der sound des JX-8P in seinen Bann gezogen, der war (nach dem Juno-60) mein zweiter Analoger und ich hatte intensive Programmiersessions damit. Der JX-10 lockte mit seinen 12 Stimmen und nach einiger Zeit stand er dann da - nach umständlicher sound-Portierung waren meine besten sounds…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X