ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Techno gilt nun laut Gerichtsurteil als Musik

Profilbild
Boris am 16.11.2020 19:42 Uhr
Dann hätte die Überschrift lauten müssen: Gerichtsurteil: DJs sind Musiker. Denn hier ging es nie darum, ob das, was er spielt, Musik sei. Es ging darum, ob ER als Musiker angesehen werden kann, der hier eine Art Konzert gibt, und eben nicht nur als "Dienstleister", der lediglich Schallplatten für eine…

Techno gilt nun laut Gerichtsurteil als Musik

Profilbild
Boris am 16.11.2020 11:35 Uhr
Entschuldigung, aber in dem Urteil ging es doch überhaupt nicht darum, ob Techno nun Musik sei. Hier wurde geklärt, dass das "Plattenauflegen" durch einen DJ den Charakter einer eigenständigen Musikdarbietung eines Konzerts sei und somit den Hauptzweck einer Veranstaltung darstellt – in Abgrenzung zu einem "Partybetrieb", bei dem Musik im…

Was ist ein Vocoder? Geschichte, Funktionsweise, Varianten

Profilbild
Boris am 26.05.2019 19:39 Uhr
Vorsicht bei Daft Punk: Meines Wissens nutzten die bei vielen ihrer Songs für die verfremdeten Stimmen keinen Vocoder, sondern eine Talkbox. Klingt ähnlich, ist aber etwas völlig anderes.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X