Kommentare

Synthesizer im Kino: ARP 2500 in "Unheimliche Begegnung der 3. Art"

Profilbild
Jupiter Six  am 10.04.2021 08:34 Uhr
Den Soundtrack gab es auch in einer Synth-Interpretation von THE ELCTRIC MOOG ORCHESTRA: https://www.discogs.com/de/artist/1101631-The-Electric-Moog-Orchestra Hat irgendjemand eine Ahnung wer da dahinter steckte?

MOTU UltraLite Mk5 - neues USB-Audiointerface

Profilbild
Jupiter Six  am 08.04.2021 08:34 Uhr
Bevor MOTU seine Midi-Treiber für BigSur nicht Update, sind die für mich gestorben. Habe hier zwei MMOTO MicroLite, die beide seit Monaten zum Nichtstun verdammt sind. Laut MOTU werden die auch weiter im Programm bleiben, sind also aktuell überall erhältlich, funktionieren aber nicht unter dem neuesten Apple-Betriebssystem. BIgSur wurde im…

Blue Box: Roland SH-7, Vintage-Analogsynthesizer

Profilbild
Jupiter Six  am 03.04.2021 10:24 Uhr
.. der SH-5 gewinnt vielleicht nach Optik, aber nach Punkten (=Features), hat der SH-7 mehr zu bieten.

Blue Box: Roland SH-7, Vintage-Analogsynthesizer

Profilbild
Jupiter Six  am 03.04.2021 10:03 Uhr
Grandioser Synthesizer. Hatte lange danach gesucht und vor ein paar Jahren dann endlich gefunden. In der Zeit konnte ich mehrmals einen SH-5 und einen SH-7 direkt vergleichen. Mir waren aber am Ende die schneller zupackenden Filter, die besseren Hüllkurven und der Duo-Modus deutlich wichtiger als das Bandpassfilter des SH-5. Ich…

Amazing Readers Music: Bernd Michael Land, Das Lächeln der Bäume

Profilbild
Jupiter Six  am 10.03.2021 18:17 Uhr
Toll das Amazona die Musik der Leser in den Mittelpunkt rückt. Das macht sonst niemand im Netz, soweit ich weiß, auch nicht im Ausland. Weiter so.

Test: Playtime Engineering Blipblox After Dark, Groovebox

Profilbild
Jupiter Six  am 10.03.2021 18:15 Uhr
Danke für den Test, klingt nach Spaß das Teil.

Behringer Pro-800 Synthesizer-Klon des Prophet-600 mit GliGli-Mod

Profilbild
Jupiter Six  am 23.01.2021 09:18 Uhr
Hi schmudo, schon mal was von Corona gehört? Angekündigt war er für Januar 21, jetzt wird wohl Mai oder Juni draus. Finde ich angesichts der Umstände nicht wirklich so dramatisch. Pack doch die Keule einfach wieder weg, ok?

Green Box: Crumar GDS & DK Synergy II+, Digitalsynthesizer

Profilbild
Jupiter Six  am 09.01.2021 09:26 Uhr
Vielen Dank für den schönen Bericht. Vom Synergy hatte ich bis heute noch nicht gehört.

Techno gilt nun laut Gerichtsurteil als Musik

Profilbild
Jupiter Six  am 17.11.2020 13:11 Uhr
Du hast aber schon verstanden, dass das hier mit Augenzwinkern zu lesen war.

Test: RME ADI-2 Pro FS R, USB 2.0-Audiointerface

Profilbild
Jupiter Six  am 31.10.2020 10:04 Uhr
@Sheik. Wenn Du schon 4 Monate zu spät in eine Diskussion einsteigst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen sie auch zu lesen. Coin hat den Ausgangspost wie folgt begonnen: "Bullshit! Nur weil Netzteile günstig in der Herstellung sind," Diesen Post habe ich abgekürzt "Bullshit-Post" genannt. Es war also keine…