Kommentare

Gewinnspiel: Argon8 Modal Electronics

Profilbild
Mr.Ketoujin am 02.03.2020 17:32 Uhr
Wen auch immer es trifft, ist ein schönes Ding!

Test: Korg MicroKorg, mobiler VA-Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 24.12.2019 16:09 Uhr
Mitterweile funktionieren leider 3 der Instrument Buttons bei meinem Microkorg nicht mehr und der Lautstärkeregler kratzt auch...nun ja, er hätte kein leichtes Leben. Vielleicht sollte ich mal in Erfahrung bringen, was eine Reparatur kosten würde.

Test: Behringer Crave Synthesizer halbmodular

Profilbild
Mr.Ketoujin am 05.11.2019 21:03 Uhr
Ohne jetzt zu sehr ins Tierleben abschweifen zu wollen, so ein Tiger ist nun auch nicht wirklich eine der schlankeren Katzentiere. Sei es drum, so in Art habe ich es mir aber auch zusammen gereimt. Also auf den Klang bezogen.

Amazona und GAS

Profilbild
Mr.Ketoujin am 21.08.2019 15:14 Uhr
Mittlerweile kaufe ich Klangerzeuger, also Synths und Sampler etc. nur noch wenn ich sie irgendwie finanzieren kann. Entweder durch den Verkauf anderer Geräte oder durch Gage. Und selbst wenn ich 1000 Wünsche habe versuche ich mich daran zu halten. Über die letzten Jahre betrachtet kann ich sagen, bei etwas Selbstdisziplin…

X1L3 Shard, Harsh Noise Generator

Profilbild
Mr.Ketoujin am 16.07.2019 09:27 Uhr
An sich macht das Ding u gefähr das was ich sonst und seit vielen Jahren umständlich aus meinem Geräten herausquäle. Also im Grunde super. Und würde ich jetzt anfangen mich für so einen Sound zu interessieren, wäre es vermutlich voll mein Ding.

Musikproduzent Legende: Trevor Horn (Frankie goes to Hollywood, Seal)

Profilbild
Mr.Ketoujin am 07.07.2019 08:20 Uhr
Also wenn er, wie oben erwähnt, am 15.7.1949 geboren wurde, hat er ja noch 10 Jahre Zeit bis er 80 wird. Bis dahin lässt sich noch ermitteln wer die 80er erfand.

Die besten YouTube Synthesizer-Channels und Influencer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 23.06.2019 10:57 Uhr
Ich finde den auch ganz informativ. Auch mit der Zeitliste übersichtlich gemacht. Mir hat das Tutorial zum Thema randomization z.B. gut gefallen.

Making of: Rammstein Sehnsucht

Profilbild
Mr.Ketoujin am 09.06.2019 12:43 Uhr
Ich vermute auch Stahlmann, Treibhaus, Eisbrecher, Megaherz, Ost+Front.

Making of: Rammstein Sehnsucht

Profilbild
Mr.Ketoujin am 09.06.2019 11:19 Uhr
9Ui, ist wirklich lang her. Ich denke übrigens bei Industrial an einen ganz bestimmten gedanklichen Zugang der für mich persönlich absolut keine Rolle spielt. Also jetzt ganz unabhängig ob mit oder ohne Rhythmus und so weiter. Aber freut mich das es Dir gefallen hat damals. Ich erinnere mich noch, daß…

Making of: Rammstein Sehnsucht

Profilbild
Mr.Ketoujin am 09.06.2019 08:05 Uhr
Bin jetzt echt überrascht als typischer Genrevertreter des Industrial Noise aufgezählt zu werden, da ich für meinen Teil mit dem Begriff Industrial Music/Culture etc. in Bezug auf meinen Sound so gar nichts verbinde. Ich nenne das eher (wenn ich es überhaupt irgendwie nennen möchte) rhythm noise. Da ist es inhaltlich…