ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Mr.Ketoujin am 16.07.2022 15:11 Uhr
Ansonsten muss man schon tief in die Mottenkiste greifen: https://m.youtube.com/watch?v=8ajtYF_0LOw

Blue Box: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Mr.Ketoujin am 16.07.2022 15:01 Uhr
Viele Geräte in der Art waren es auch nicht. Neben dem Vermona fällt mir nur noch der Tiracon ein. Davon gab es auch, glaube ich, ein paar mehr. Zumindest sieht man die eher schon mal irgendwo.

Blue Box: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Mr.Ketoujin am 16.07.2022 08:41 Uhr
Schöner Bericht um ins Wochenende zu kommen! Durch einen Mathe- und Physiklehrer an meiner Schule in der DDR binich das erste Mal mit einem selbstgebauten Synthesizer in Berührung gekommen. Und eigentlich habe ich die damaligen "Ostgeräte" gar nicht bemerkt, da ich die Musik der DDR mehr oder weniger ausgeblendet habe.…

Interview: Martin Stürtzer, von Ambient bis Dub Techno, Teil 1

Profilbild
Mr.Ketoujin am 18.06.2022 17:12 Uhr
Also ich meinte natürlich beim selben Event 😉.

Interview: Martin Stürtzer, von Ambient bis Dub Techno, Teil 1

Profilbild
Mr.Ketoujin am 18.06.2022 12:27 Uhr
Wir hatten vor Jahren mal ein Auftritt zusammen. Ich erinnere mich, daß ich sein Set wirklich super fand!

Gewinnspiel: 3x MODAL ELECTRONICS Cobalt5S Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 15.05.2022 15:11 Uhr
Ich sollte mal mit meiner Glücksfee telefonieren. Irgendwann muss es doch mal klappen!

Test: KRK KNS 6402, Studiokopfhörer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 08.04.2022 17:00 Uhr
Ich benutze das ältere Modell KNS8400 seit unglaublich langer Zeit, sowohl zu Hause aber auch bei Auftritten und besonders beim Auflegen im Club. Und ich zähle da eher zu den etwas rabiateren Menschen im Umgang mit den Kopfhörern. Was über die eher wackelig anmutende Optik des KNS6402 gesagt wurde trifft…

Behringer AKS mini, analoger Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 31.03.2022 11:44 Uhr
Ich habe ja nie ernsthaftauf so eine Volcaschachtel spekuliert, bis auf diese FM Ding vielleicht, aber irgendwie finde ich die Idee so eines micro AKS so knuffig das ich schwach werden könnte. Aber bis der wirklich fertig ist, werde ich es mir vermutlich auch noch einmal überlegt haben und die…

GAS: Das "Gear Acquisition Syndrome", Scherz oder Realität?

Profilbild
Mr.Ketoujin am 20.02.2022 21:27 Uhr
Hab mal reingehört...und gefällt mir! Ich finde da liegt ein gutes bißchen Autechre in der Luft. Und die mag ich auch. Aber jetzt bin ich schon etwas offtopic oder?

GAS: Das "Gear Acquisition Syndrome", Scherz oder Realität?

Profilbild
Mr.Ketoujin am 20.02.2022 17:35 Uhr
Ich bin mir sicher, damit läßt entweder viel gutes machen oder mit sehr viel mehr eben auch gar nichts auf die Reihe kriegen. Btw. gibts das irgendwo zum reinhören? Und zum idealen Setup noch was von meiner Seite. Ich hatte 2003-2004 so eine Art Optimum für mein damaliges Gefühl erreicht.…
ANZEIGE