ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Korg MS-10 Analogsynthesizer (1978)

Profilbild
Mr.Ketoujin am 14.04.2024 17:28 Uhr
Ach schön, der ms10, das war auch mein erster (richtiger) Synthesizer. Ein Kellerfund in bei einem Freund, der damit nichts anzufangen wusste, er sagte mir nur, daß wohl das Rad kaputt sei. Es war natürlich nur nicht gepatcht. Nu ja, ein Gerät, eigentlich das Gerät, daß ich besser nicht hätte…

Dubreq Stylophone CPM DS-2, Analog Drone Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 13.01.2024 09:49 Uhr
cpm kannte ich bis jetzt als Currywurst-Pommes-Mayo, aber gut. Der Retro-Kult-Trashfaktor des Geräts mag zwar nicht so groß sein, aber solche Dinge waren mir eh nie wichtig.

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 20.12.2023 09:58 Uhr
ich hatte früher, vor ca. 15 Jahren auch mal einen MS20 aber so richtig begeistert hat mich der Sound leider nicht und so habe ich ihn auch relativ bald wieder verkauft (übrigens ganz im Gegensatz zum MS10 an dem ich wirklich lange große Freude hatte). Wie auch immer, der Kobol…

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 20.12.2023 09:05 Uhr
Das hört sich doch sehr gut an (auch die Soundbeispiele! selten so gute und aussagekräftige Beispiele gehört).

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Mr.Ketoujin am 07.12.2023 20:26 Uhr
Die Sach mit dem nicht angeschlossenen Pult ist in etwa vergleichbar mit jeder Band die zu Playback mit Instrumenten auf der Bühne und im TV ist. und das sind sicher so einige. Ich bin auch gar nicht extra auf Luftgitarrenmeister und anderes in der Art eingegangen.

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
Mr.Ketoujin am 15.11.2023 16:11 Uhr
keep my fingers crossed 🙂

Test: Norand Mono MK2 Bassline-Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 04.10.2023 19:54 Uhr
mann mann, der klingt auch noch echt gut!

Gewinnspiel: Norand Mono MK2 Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 01.10.2023 15:23 Uhr
mir gefällt genau dieser plasticky look. Bin aber z.B. überhaupt kein Fan von Holzseitenteilen und co.

Gewinnspiel: Norand Mono MK2 Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 01.10.2023 12:10 Uhr
also was daran pfui sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Allerdings ist das nun mal im Auge des Betrachters.

Gewinnspiel: Norand Mono MK2 Synthesizer

Profilbild
Mr.Ketoujin am 01.10.2023 11:47 Uhr
Ich gebe es mal zu, das Gerät ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. So im Alltag und mit Familie komme ich einfach bei der Fülle toller neuer Synths nicht dazu allen die gebührende Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. wie auch immer: What a beauty!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X