ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Abmischen und Mixing von Metal - Teil 1

Profilbild
bloop am 14.05.2022 18:09 Uhr
"vielleicht 1 % aller Metal-Produktionen weltweit werden bei den Drums heute noch nach dem Prinzip Trommel / Becken – Mikrofon – Preamp gemacht" Vielleicht der Grund dafür, warum mir aktuelle Metal-Produktionen überhaupt nicht mehr gefallen und ich lieber die Sachen aus den 70/80ern höre... Ich nehme selber seit 30 Jahren…

Test: Toft Audio Designs ATB-08M, Mischpult

Profilbild
bloop am 03.07.2017 07:52 Uhr
Wir haben das Pult seit 2 Jahren im Einsatz (24-Kanal-Version). Ich kann die Minuspunkte (bis auf den letzten) nicht bestätigen

Vergleichstest Delay Pedals: Gurus Echosex 2, Catalinbread Echorec

Profilbild
bloop am 13.12.2016 06:52 Uhr
Das CB mag mir Gitarre wunderbar funktionieren, für Orgel leider unbrauchbar, da der Input viel zu empfindlich ist und sofort zerrt. Wie hier schon erwähnt wurde, mit so enorm runtergeregeltem Pegel kann man nicht arbeiten. Würde mir wünschen, daß die Gitarreneffekte hier auch immer mit Line-Pegeln von Tasteninstrumenten getestet werden…

Top News: Roland VP-03, Vocoder

Profilbild
bloop am 10.09.2016 19:33 Uhr
Wieviel Stimmen hat das Ding jetzt? Das Original ist vollpolyphon. Wenn das Ding nur 4 Stimmen hat, ist es für den eigentlichen Zweck unbrauchbar...

Test: Slate Media Technology Raven MTi 2, Multitouch DAW Controller

Profilbild
bloop am 09.05.2016 21:09 Uhr
Warum glauben eigentlich alle Firmen, Bedienung per Touchscreen wäre das Maß aller Dinge? Hier geht der Fortschritt in die falsche Richtung. Ein Mix völlig nur über befingern und beschmieren einer glänzenden Glasscheibe zu steuern, das ist erstmal völlig unpräzise, ungenau und zuletzt einfach nur gruselig. Meine Meinung. Wahrscheinlich gibt es…

Test: Digitech Obscura, Delaypedal für Gitarre

Profilbild
bloop am 11.09.2015 20:55 Uhr
Ich benutze als Tastendrücker auch eine Menge solcher Geräte und bin auch immer auf der Suche nach neuen Teilen. Gerade in der letzten Zeit gab es einige tolle Dinger, die auch hervorragend für Synthies geeignet sind. Ich würde mir nur für solche Effektkisten auch gerne mal Soundbeispiele mir irgendwas anderem…

Test: Yamaha Reface CP, E-Piano

Profilbild
bloop am 10.09.2015 07:30 Uhr
'V' steht nicht für Vintage, sondern für VOX. 'A' steht für Ace Tone. Das ist die Vorgängerfirma von Roland. Optisch an Ace Tone Orgeln erinnert dieses Yamaha Keyboards. http://www...../index.htm

Namm 2020: KORG ARP 2600 FS Semi-Modular-Synthesizer

Profilbild
bloop am 17.07.2015 11:11 Uhr
nein, das wird eine MS-50/SQ-10-Combi

Interview: Roland-Chef Markus Sailer über AIRA und Synthesizer

Profilbild
bloop am 11.03.2014 07:20 Uhr
Der Mann hat keine einzige Frage beantwortet. Es sieht aus als ob er nur irgendwelche Phrasen auswendig gelernt hat. Von der Materie an sich scheint er keinen Plan zu haben.

Top News: Roland AIRA TR-8, TB-3, VT-3 & System-1

Profilbild
bloop am 14.02.2014 12:43 Uhr
Keine CV/Gate/Trigger/Clock/Sync-Anschlüsse? Da hat Roland im Gegensatz zu Korg aber kräftig gepennt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X