ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 07.07.2019 12:15 Uhr
Meine EMT 240 kann ich nicht wiegen momentan und die EMT 250 bringt sogar etwas mehr als 50Kg auf die Wage!

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 07.07.2019 12:14 Uhr
Man kann jetzt natürlich ob gefühlt oder tatsächliche Tara Wortspalterei betreiben, aber das ist nicht mein Zweck. Fakt ist, dass 200Kg unverhältnismäßig wären zu transportieren für einen Hall. Die Grenze ist hier wirklich die EMT 140 mit 200Kg, weil es damals nichts anderes gab. Die EMT 240 habe ich als…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 07.07.2019 12:03 Uhr
Hi TobyB, es geht hier ausschließlich um eine Restauration. Dabei wurden aus bereits ersetzte IC's neuerer Generation durch Originalbauteile schaltungstechnisch in den Urzustand zurück versetzt. Nach 37 Jahren durfte das dann auch mal sein. Und DANKE, so werde ich mich weitere 37 Jahre daran erfreuen, falls ich das noch erleben…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 05.07.2019 09:57 Uhr
In der Tat ist die EMT 240 schwerer als das EMT 250, das ich sogar schon mehrfach zu Produktionen und Beschallungen mitgenommen habe. Da ich beide besitze, weiß ich, wovon ich schreibe und muss Toby B diese Fakten anbelangend widersprechen.

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 05.07.2019 09:54 Uhr
Eine Wartung ist weder bei der EMT250 noch bei der 240 von Nöten. Die IC's sind auch nicht vergossen sondern die Typennummern abgeschliffen. Mittlerweile sind die Pläne mit allen Bezeichnungen jedoch öffentlich. Eine Kondensatorkur ist das, was die EMT 250 braucht irgendwann. Und bei der EMT240 ist lediglich das Einmessen…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Fairchild 670 am 05.07.2019 09:47 Uhr
@Ted, genau. Man muss intuitiv arbeiten können und multitaskingfähig sein. Die Bedienobderfläche wird somit vergrößert und der Aktionsradius. Wer nur noch mit der Maus arbeiten kann, der ist ein klassisches Beispiel unserer immer minimalistisch werdender Gesellschaft...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X