ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Analogue Pocket Gameboy und Nanoloop Synthesizer

Profilbild
hauserj am 16.06.2022 07:46 Uhr
Ich weiß Gameboy und so... Aber zumindest unter Android sehne ich mich hin und wieder nach ner Effektsektion. Ansonsten von der Bedienung und vom Spaßfaktor großes Kino! Wobei so wie es sich liest dort die Synthese eine ganz andere ist.

Test: Roland Zenbeats 3, Music Software und App

Profilbild
hauserj am 05.06.2022 15:12 Uhr
Habe Zenbeats nun paar mal schon ne Chance geben, aber ist leider nichts für mich. Bedienung nicht intuitiv und verschachtelt. Aussehen naja ^^. Da bevorzuge ich Bandlab. Ist moderner, schlanker und intuitiver. Kostet auch nix, hat tolle Versionierung und Kollaboration an Bord. Ist dank Browser und Cakewalk plattformübergreifend. Also für…

Workshop: Abmischen und Mixing von Metal – Teil 2

Profilbild
hauserj am 13.04.2022 23:07 Uhr
Wenn dann auf Deezer! 😆 Ich verstehe nur nicht was das eine mit dem anderen direkt zu tun hat. Mir geht's um Musik und nicht um Geld. Ich finde weniger komprimierte Drums einfach besser. Alles andere nutzt sich in meinen Ohren zu schnell ab und wird langweilig. Ist einfach subjektiv.…

Workshop: Abmischen und Mixing von Metal – Teil 2

Profilbild
hauserj am 12.04.2022 19:08 Uhr
Jepp, und die Drums sind meist auch so komprimiert und überproduziert, dass zumindest ich jedes mal skippen muss... Dynamik sollte auch im Metal möglich sein :)

Renoise 3.4.0: Es lebe der Tracker-König!

Profilbild
hauserj am 29.03.2022 08:58 Uhr
Ja Renoise ist wirklich top! Man muss sich halt bei Trackern an die Notendarstellung gewöhnen und den eher technischen Ansatz mögen. Ich persönlich arbeite gerne mit Patterns. Aber ich schwanke immer zwischen Sunvox und Renoise. Sunvox ist einfach so ein faszinierendes Stück Software, hat tolle Synth, einen tollen Reverb und…

YAMAHA Revstar E-Gitarren 2022

Profilbild
hauserj am 06.03.2022 11:07 Uhr
Die sehen aber wirklich mal schick aus! Auch die Features klingen durchdacht. Bin mal auf die Tests gespannt :)

Test: Joyo Zombie II, Gitarrenverstärker Topteil

Profilbild
hauserj am 18.01.2022 20:28 Uhr
Also ok, bin überzeugt! :) Vielleicht sollte ich auch mal wieder das Topteil ausm Keller holen...ist natürlich schon ein anderes Erlebnis. Gerüchteweise soll es allerdings auch schon vorgekommen sein, dass es für den Rest weniger befriedigend ist, wenn der Gitarrist zu sehr auf das haptische Erlebnis steht. Aber ist ne…

Test: Joyo Zombie II, Gitarrenverstärker Topteil

Profilbild
hauserj am 18.01.2022 17:40 Uhr
Könnte man mal ausprobieren das Teil :) Ich verstehe nur nicht ganz, warum er nur zum Üben und für den Clubgig taugt? Weil der Sound nicht gut genug ist oder weil er zu leise ist? Auf der einen Seite hört man immer von In-Ear & Co. und auf der anderen…

Feature: Mit Musik Geld verdienen - Erfahrungen & Einblicke

Profilbild
hauserj am 16.11.2021 22:16 Uhr
Egal wie groß der Kuchen schlussendlich ist, er wird in immer mehr Teile geteilt. Wie viele Platten und Künstler gab es früher? Heutzutage kann man Songs von den Anfängen der Aufnahmetechnik bis heute erwerben. Das war früher schwieriger und es gab schlichtweg weniger. Das Angebot wächst einfach. Und wenn jeder…

My 10 Favorites: Amazona.de-Autor Timm Brockmann

Profilbild
hauserj am 01.08.2021 23:16 Uhr
Danke für den Tipp mit Carbon based lifeforms! Klingt sehr interessant. :) Und Stadium Arcadium ist wie die erste Guns n Roses. Kann man eigentlich immer und überall hören.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X