ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante

Profilbild
Stephan S. am 28.03.2024 09:03 Uhr
Hallo Markus, Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich hatte das Teilchen auch schon mal ins Auge gefasst. Da ich es aus dem Artikel nicht heraus lesen konnte habe ich zwei Fragen. Lässt sich das Sonicview auch als DAW Controller nutzen? Kann man externe Plugins hochladen, also z.B. ein weiterer…

Look Mum No Computer: YouTuber auf Deutschland-Tour

Profilbild
CDRowellAHU am 28.03.2024 08:45 Uhr
Sam Battle (Bartle) ist sicher einer derjenigen, der smart und geistreich, neben DIY-Modular mit eigenen Ideen Musik machen kann. Natürlich ist immer noch Show dabei, wie ich schon mehrfach miterleben durfte. Hainbach ist nicht minder begabt, nur konnte ich ihn nicht live mitbekommen. Schön, dass die zusammengekommen sind! 😀👍

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
toneupRED am 28.03.2024 08:34 Uhr
Die Potis sitzen sehr fest, da war kein Wackeln wahrnehmbar. Sie haben auch einen deutlichen Drehwiderstand. Es sind lt. Hersteller gegen Staubeintritt versiegelte Alps Potentiometer. Hier wurde definitiv nicht gespart. Mein Eindruck war, dass die Verarbeitung des Geräts sehr hochwertig ist. Die auf das Gehäuse draufgeschraubte Touch Platine fand ich…

Look Mum No Computer: YouTuber auf Deutschland-Tour

Profilbild
Kazimoto am 28.03.2024 07:55 Uhr
Cool, hätte ich nicht gedacht daß es mir gefällt, auch thematisch. Spricht mir aus der Seele. Besonders "Zwischenzeit" als Begriff, den ich ironisch sehr oft verwende, wenn mal wieder unschaffbare Termine oder Zeitrahmen rausgehauen werden, dann mache ich das eben in der "Zwischenzeit". Mal ehrlich, zwischen zwei Sekunden findet sich…

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
TaiAHU am 28.03.2024 07:13 Uhr
Ein Urgestein der PlugIn Szene. Zusammen mit Orange Vocoder zwei der herausragenden PlugIns vor einem Vierteljahrhundert damals noch bei prosoniq erschienen

Blue Box: Roland RS-09 Ensemble-Synthesizer

Profilbild
Alexander Ewald am 28.03.2024 01:59 Uhr
Juan Atkins und Rik Davis haben den RS09 im Jahr 1983 mangels bezahlbarer Polysynths für Cybotron's "Clear" genutzt.

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
tob4545 am 27.03.2024 23:22 Uhr
— Analogue patch matrix with 3 attenuation levels in each patch point Mit Patch-Punkten habe ich die Einbindung /Kommunikation mit einem externen Modularsystem gemeint. Nicht patchen im selben Gerät.

Artium Instruments The Swarm, polyphoner Synthesizer

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 27.03.2024 23:16 Uhr
Klingt mehr nach typischen Supersaw wie der JT-4000 Micro meiner Ansicht nach. Apropos dachte ich immer, der Name sei geschützt? Wie dem auch sei. Ich bin kein Freund der Desktopsynthesizer, aber der hier hat was! Klein aber ohoo!

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
tob4545 am 27.03.2024 23:02 Uhr
Du hast vollkommen Recht, der Syntrx hat einen Sequenzer (ist mir selber sogar etwas peinlich, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte) . Aber ein Sequenzer ohne mind. 16 Drucktasten / Drehknöpfe ist für mich PERSÖNLICH!!!!! kein echter Sequenzer (nur im Hardware Kontext gesehen). "Ich will aber keinen Streit…

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
FlowwaterAHU am 27.03.2024 22:53 Uhr
Stimmt, den gibt es ja auch noch!
X
ANZEIGE X