Kommentare

Test: Polyverse Manipulator, Vocal Transforming Plugin

Profilbild
Round Robin  am 09.10.2019 21:03 Uhr
Ich hab auch Videos, die Musikalität von Manipulator aufzeigen: Video Infected Mushroom: https://www.youtube.com/watch?v=iSD42du8KD4 Video Polyverse: https://www.youtube.com/watch?v=cI5yodhyllM&t=537s Song von Infected Mushroom: https://www.youtube.com/watch?v=U4hMQtcKfQo Bei diesem Song wurde Manipulator verstärkt für Vocals und Synths verwendet.

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
Round Robin  am 30.09.2019 20:57 Uhr
Guten Abend Vincente, ich kann deine Begründung zu Soundtoys überhaupt nicht nachvollziehen. Seit wann muss man einen Entwickler fragen, wenn man einen unabhängigen Vergleichstest machen möchte. Oder bedeutet "partizipieren", dass Soundtoys nichts für den Vergleichstest bezahlen wollte. Oder wollte man sogar Soundtoys nicht gegen U-HE (eure Spezl) antreten lassen? Ich…

Kann es überhaupt einen 100%igen Klon geben?

Profilbild
Round Robin  am 19.09.2019 19:02 Uhr
Ich schließe mich Lightman an. Ich finde es interessanter, wenn man neues cooles Zeug entwickelt. Wenn man in der gleichen Preisklasse bleiben möchte, dann finde ich den Microfreak sehr interessant. Etwas teuerer: Korg Minilouge XD mit dem digitalen OSC ist auch eine coole Nummer, denn die OSC von Sinevibes sind…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Round Robin  am 16.09.2019 22:44 Uhr
Fazit: Da die RD-808 ein Klon ist, muss sich diese einen Vergleichstest gefallen lassen. Auch wenn es hier einigen Personen nicht gefällt. Aber bitte achtet künftig auf den Umgangston. Wir sind hier nicht auf Facebook bei irgendeinen Shitstorm. Gerade hier hätte ich mir mehr Anstand und Wertschätzung erwartet. Besonders wenn…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Round Robin  am 16.09.2019 22:44 Uhr
JEDOCH: Die TR-808 wird zu Mondpreisen verkauft und diese Maschine wird über die Jahr nicht besser. Ganz im Gegenteil. Behringer hingegen hat für „günstige“ 299 Euro eine coole analoge Drummachine im Angebot. Für mich ist das der beste Klon überhaupt, da kann auch die Miami komplett einpacken. Mit etwas „Know…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Round Robin  am 16.09.2019 22:43 Uhr
Fakt ist, die TR-808 klingt einfach besser. Nicht weil ich ein Fan bin, sondern weil man es einfach hört. Last einfach mal die Klangbeispiele über die Studiomonitore laufen. Und wer wirklich ehrlich ist und tatsächlich Ahnung hat (Jemand, der eine echte 808 sein eigen nennt), gestehen sich das auch ein.…

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Round Robin  am 16.09.2019 22:43 Uhr
Im Vorfeld möchte ich mich für den sehr ausführlichen und gut aufgebauten Test von Herrn Scherer bedanken. Rein technisch bestätigt dieser Test meinen eigenen Höreindruck zwischen der Roland TR-808 und des Behringer RD-8. Zu den einzelnen Kommentaren kann ich nur sagen, dass ich echt verwundert bin, dass hier gewisse Personen…

Test: Polyverse Comet, Reverb Plugin

Profilbild
Round Robin  am 03.09.2019 18:37 Uhr
Sehr cool, ich freue mich schon auf den Test.

Test: Polyverse Comet, Reverb Plugin

Profilbild
Round Robin  am 02.09.2019 22:47 Uhr
Servus Herr Rentschler, vielen Dank für diesen guten Test. Dieser Test bringt es genau auf dem Punkt. Ich war schon bei den Beta Tests dabei und kann nur das kreative Potenzial bestätigen. Wer noch dazu den Gatekeeper verwendet, der kann dem Comet mittels CV-Controls heftige Effekte entlocken. Sowas hat man…

Gibson verliert Rechtsstreit, Music Tribe löscht Oberheim

Profilbild
Round Robin  am 14.08.2019 21:33 Uhr
In der Überschrift des Artikels: Gibson verliert Rechtsstreit, Music Tribe erhält Oberheim. Music Tribe gehört Uli Behringer. Daher teile ich Soundreverend's Meinung.