Kommentare

Test: Arturia Oberheim OB-Xa V Software-Synthesizer

Profilbild
Round Robin  am 28.05.2020 16:21 Uhr
@Jupiter Six Vergleich Oberheim OB-X vs. OP-X PRO-II https://www.youtube.com/watch?v=BlmrnAk0oHU

Test: Arturia Oberheim OB-Xa V Software-Synthesizer

Profilbild
Round Robin  am 28.05.2020 16:14 Uhr
@Jupiter Six Du weißt schon, dass AMAZONA damals den "OP-X" getestet hat. Gegen 2011 oder 2012 (weiß nicht mehr genau) wurde dann der "OP-X Pro II" veröffentlicht, der deutlich besser ist. Die alte Version (auch für NI Reaktor erhältlich) kann man immer noch für dünnes Geld kaufen. Mit der alten…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 22:57 Uhr
Ich bin selber ein Apple User und sehe es dennoch anders als Du. Du wirkst wie der Schwager von Stinberg, der hier nur polarisieren möchte. Ich kenne PC User, die mit einem Windows Rechner mehr als zufrieden sind. Und diese wechseln nicht alle 2 Jahre den Rechner. Das ist die…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 22:46 Uhr
Neeeee, ich bezog meine Antwort nur auf deinem Bekannten, dass man nach einem Jahr das Produkt austauschen kann. Grundsätzlich gibt es auch bei Apple Produkte die kaputt gehen oder sogar DOA ankommen. Apple ist nicht unfehlbar und kochen auch nur mit Wasser. Die meisten Produkte (bis auf MacPro) werden in…

Test: Arturia Oberheim OB-Xa V Software-Synthesizer

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 22:38 Uhr
Vom OB-Xa gibt es immer mehr Plugins und da lohnt es sich zu vergleichen. Seit langem ist bekannt, dass Sonic Projects sehr nah am Original ist. Deshalb hab ich mir diesen gekauft. Interessant wird es aber jetzt mit SYNAPSE AUDIO, denn diese haben auch einen OB-Xa in der Pipeline. Wegen…

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 22:12 Uhr
Wo ist das Problem? Nach einem Jahr wird der Rechner kostenlos ausgetauscht. Jeder Hersteller hat Geräte die wegen Fabrikationsfehlern oder fehlerhaften Bauteilen kaputt gehen können. Hatte das Problem mal mit meinem iPhone. Ist auch nach einem Jahr kaputt gegangen. Besuch beim Apple Store und es wurde sofort getauscht.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 22:03 Uhr
Ich finde den Preis von Midiquest auch sehr hoch. Aber sie sollen sehr gut und zuverlässig funktionieren. Hast Du ein iPad oder ähnliches. Es gibt viele gute Programmer-Apps für Tablets. Lemur oder TouchOSC sind gute Programmer mit vielen Templates zum runterladen. Man kann auch einen eigenen Programmer herstellen. Wäre doch…

Test: Arturia Oberheim OB-Xa V Software-Synthesizer

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 21:52 Uhr
Sicherlich ist es Geschmackssache aber ich bin mehr vom OP-X Pro II von Sonic Projects überzeugt. Er klingt meiner Meinung nach viel besser und originalgetreuer. Hör dir mal die Klangbeispiele an. http://www.....clips.html

Steinbergs neuer Re-Synthesizer Backbone für Drum-Sounddesign

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 21:02 Uhr
Da hat Steinberg mal wieder was tolles rausgehauen. Bin vom technischen Ansatz sehr begeistert und klingt hervorragend. Spectralsynthese sowie Granular sind eh meine Leidenschaft.

Test: Arturia Oberheim OB-Xa V Software-Synthesizer

Profilbild
Round Robin  am 27.05.2020 20:57 Uhr
Klanglich überzeugt es mich nicht. Bin auf den großen AMAZONA Vergleichstest gespannt. :)