ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: the t.bone BC500, Broadcast Studiomikrofon

Profilbild
Markus Galla RED am 08.12.2021 12:58 Uhr
Schon die Produktbezeichnung verrät, dass man es nicht in erster Linie mit einem Klon zu tun hat, auch wenn die optische Erscheinung es vermuten lässt (bis auf kleinere Details bezüglich des Anschlusses und der Halterung). Hier wurde ein Produkt "im Stile von" vorgestellt und auch der Klang ist eben genau…

Test: the t.bone BC500, Broadcast Studiomikrofon

Profilbild
Markus Galla RED am 06.12.2021 20:36 Uhr
Es war kein Vergleich geplant, sondern ein Test des Thomann Produkts, welches an das Shure SM7B optisch und auch klanglich angelehnt ist. Hätte hier zufälligerweise eines herumgelegen, hätte ich einige vergleichende Hörbeispiele erstellt. Da man das SM7B aber fast täglich irgendwo hört und ich es auch schon vor der Nase…

Test: MOD Devices Dwarf Standalone Audio Processor

Profilbild
Markus Galla RED am 30.11.2021 17:19 Uhr
Hallo, der Test wurde gerade noch einmal aktualisiert. Das Testgerät scheint einen Defekt zu haben. Ein uns vom Hersteller netterweise zugesandtes Austauschgerät zeigte die kritisierten Punkte nicht – bei gleicher Firmware. Das Austauschgerät lief über viele Stunden absolut stabil und frei von Aussetzern, Nebengeräuschen oder Hängern.

Test: MOD Devices Dwarf Standalone Audio Processor

Profilbild
Markus Galla RED am 30.11.2021 17:18 Uhr
Hallo, der Test wurde gerade noch einmal aktualisiert. Das Testgerät scheint einen Defekt zu haben. Ein uns vom Hersteller netterweise zugesandtes Austauschgerät zeigte die kritisierten Punkte nicht – bei gleicher Firmware.

Workshop: Stems live einsetzen, Bühne, Stage

Profilbild
Markus Galla RED am 30.11.2021 15:52 Uhr
Also in Ableton Live ist das ganz einfach, wenn man den Session Modus nutzt. Jeder Song ist dann eine Szene. Die Szenen kann man einfach durch Anfassen verschieben und somit schnell in eine neue Reihenfolge bringen. Eine Alternative ist es, einen Song zu zerschneiden und zum Beispiel für jeden Formteil…

Test: Rode Wireless GO II Drahtlossystem

Profilbild
Markus Galla RED am 25.11.2021 11:15 Uhr
Ich habe mir das System vor zwei Wochen selbst für meinen Online-Musikunterricht gekauft. Die Qualität ist wirklich erstklassig. Endlich kein Ansteckmikro mit Kabel mehr.

Test: MOD Devices Dwarf Standalone Audio Processor

Profilbild
Markus Galla RED am 25.11.2021 09:32 Uhr
Firmware wurde aktualisiert und ist/war V1.10.4.2377.

Workshop: Stems live einsetzen, Bühne, Stage

Profilbild
Markus Galla RED am 18.11.2021 06:39 Uhr
Ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Es ist doch schon ein Unterschied, was abgespielt wird. Wenn es einige Loops sind, Bläser Licks oder Arps, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Es geht hier nicht um das Ersetzen, sondern das Ergänzen. Musiker tragen doch selbst die Schuld an dem…

Roland JX-08, VA-Synthesizer nach JX-8P

Profilbild
Markus Galla RED am 09.11.2021 18:35 Uhr
Laut Roland geht das nicht.

Test: Austrian Audio OD505, Gesangsmikrofon

Profilbild
Markus Galla RED am 03.11.2021 20:05 Uhr
Dafür klingt das Earthworks Mikro aber erstklassig ;-)
ANZEIGE