ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mooer GTRS Guitars Standard 800, E-Gitarre

Profilbild
Markus Galla RED am 23.05.2022 13:44 Uhr
Super, vielleicht sollte Stephan das noch ergänzen.

Test: Mooer GTRS Guitars Standard 800, E-Gitarre

Profilbild
Markus Galla RED am 23.05.2022 07:47 Uhr
Wenn man das mal weiterdenkt, wäre mit einer kleinen Modifikation, die man sicher selbst durchführen kann, noch mehr möglich: Austausch der Klinkenbuchse gegen eine TRS-Buchse und auflegen des analogen Pickup-Signals und des Signals der integrierten Effekte. So könnte man über ein TRS-Kabel mit Split auf der einen Seite und einem…

Test: Mooer GTRS Guitars Standard 800, E-Gitarre

Profilbild
Markus Galla RED am 23.05.2022 07:36 Uhr
Vielleicht habe ich es auch nur überlesen: Hat die Gitarre keinen Kopfhörerausgang? Das wäre für mich eine konzeptionelle Schwäche, denn gerade in diesem Bereich wäre sie ja perfekt: Ohne Amp jederzeit und überall spielen und üben zu können. Deshalb verkaufen sich die kleinen „Plugs“ von Fender, Vox und anderen so…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Markus Galla RED am 19.05.2022 14:55 Uhr
Interessant, dass Oberheim am Ende doch schneller waren. Nun kann man mit Videos, die verschiedene Tester erstellt haben, immer schlecht vergleichen. Aber der erste Eindruck ist: Der neue Oberheim klingt genauso wie der Preis: Teuer, druckvoll, ausdrucksstark und es ist ein Synth für das ganze Leben. Der Behringer Synth klingt…

Workshop: Was ist Hall?

Profilbild
Markus Galla RED am 10.05.2022 11:31 Uhr
Hi, ja, der Unterschied im Hörbeispiel ist sehr gering, was daran liegt, dass ich beim Room-Beispiel den Effekt sehr dezent eingesetzt habe. Es ist auch kein schlechter Hall, wenn man das Silver Verb richtig einsetzt: Kürzere Halldauer, eher dezent als vordergründig. Beim Ambience-Effekt habe ich den Wet-Anteil etwas erhöht, da…

Workshop: Was ist Hall?

Profilbild
Markus Galla RED am 09.05.2022 08:26 Uhr
Das stimmt. Leider sind viele davon mangels symmetrischer Ein- und Ausgänge im Studio nur begrenzt einsetzbar. Für Instrumente aber super. Ich nutze dafür manchmal den Eventide H9. Da es seine Effekte aber jetzt als Plugin gibt, ist das kaum noch notwendig.

Test: Unison MIDI Chord Pack & MIDI Chord Bundle

Profilbild
Markus Galla RED am 05.05.2022 14:42 Uhr
Habe ich alles. Das Problem ist aber nicht, dass ich ProTools nicht vollständig deinstalliert bekommen, sondern dass es automatisch wieder installiert wird, wenn Avid Link installiert ist. Avid Link ist sozusagen die Schaltzentrale und es war alles gut, bis dann jetzt ProTools komplett ins Abomodell überführt wurde. Wenn ich nicht…

Test: Unison MIDI Chord Pack & MIDI Chord Bundle

Profilbild
Markus Galla RED am 05.05.2022 09:05 Uhr
Schaut man sich die Werbung von Unison an, wird eigentlich schon klar, womit man es zu tun bekommt. Und diese Form von "Verkauf" ist leider auf vielen Seiten im Internet üblich geworden. Sehr schönes "Negativbeispiel" ist auch Vistaprint. Das wohl beste Akkord-Tool im Internet (und absolut kostenfrei) ist https://www.pianochord.org. Es…

Test: Antelope Audio Discrete 8 Pro, Audiointerface

Profilbild
Markus Galla RED am 03.05.2022 09:50 Uhr
Hi, diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, habe sie mir aber auch schon gestellt. Das Thema "Crosstalk" ist sehr breit gefächert und kann so extrem viele Ursachen haben, dass es fast unmöglich ist, innerhalb eines Tests die Ursache zu ergründen. Mir ist das aber auch schon bei Messungen…

Test: Austrian Audio OC707 Gesangsmikrofon

Profilbild
Markus Galla RED am 28.04.2022 12:39 Uhr
Die sind geringer als beim dynamischen OD505. Die Aufnahmen wurden alle gemacht, während ich das Mikrofon in der Hand gehalten habe. Natürlich gibt es Geräusche (wie eigentlich bei jedem Mikrofon), diese sind allerdings sehr tieffrequent und da man sowieso dieses Mikrofon im Nahbereich nicht ohne Low Cut einsetzen kann, spielen…
ANZEIGE