ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
mofateam am 27.03.2024 11:48 Uhr
Schöner Artikel. Mir geht es leider genauso: hunderte von Aufnahmen mit Ukulele, Westerngitarre oder Tele am 1W-Amp auf dem Handy, hunderte von angefangenen Tracks, Sessions mit Rumgedudel und Ausprobiererei von neuen Plugins/Vis, Gefühlt 10000 Kemper-Profiles. Totale Optionsparalyse. Aber seit Jahren nicht ansatzzweise den kreativen Output, den ich mir wünsche, Und…

Test: Audio Ease Altiverb 8, Convolution Reverb DAW-Plug-in

Profilbild
mofateam am 24.03.2024 19:53 Uhr
Ich empffinde den Preis als völlig übertrieben... Altiverb gibt es bereits ca 20 Jahre, damals waren IRs etwas revolutionär Neues. Seitdem hat sich technisch aber viel getan... Für perfekte Darstellung von musikalischen Räumen sind UAs Capitol Chambers bzw Sound City das Nonplusultra. Beide im Bundle zZ für 108 € Ich…

Test: Gretsch G9500 Jim Dandy Flat Top, Westerngitarre

Profilbild
mofateam am 24.03.2024 19:34 Uhr
Ich spiele die Jim Dandy seit Jahren. Für den Preis ein absoluter no-brainer. Mit Tonabnehmer gibt es sie mittlerweile als Gin Rickey bzw DELTO, da würde ich heutzutage zugreifen.

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
mofateam am 18.03.2024 13:00 Uhr
Ohne Reverb und Delay (oder immer die selben ) wäre im Sinne der Aussagekraft eines solchen Testes dennoch besser gewesen. Viele Ampsims blenden leider mit hallüberladenen Presets, um Schwächen der Amps zu überftünchen.

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
mofateam am 18.03.2024 12:50 Uhr
Nee, Du hast Recht, die Seite ist nicht so super.

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
mofateam am 17.03.2024 12:44 Uhr
Falls man nicht nur spielen will, ist es dann auch wichtig, ob sich das betreffende Signal im Mix gut durchsetzt. Guitar Rig z.B mit seinen effektzugekleisterten Sounds klingt "nackt" eher bescheiden, habe ich schon länger gegen TH-U und UAD getauscht.

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
mofateam am 17.03.2024 12:04 Uhr
" Ich brauche keinen fremden Rechner...Ich würde sagen, nur auf Windows", Oh Mann, Du bist ja auch ein Gegenbeispielsortierer-Prachtexemplar...🤣 Nein, auch Mac. Nein, man braucht deren Server nur, wenn man seinen eigenen Amp tonexen, profilen, whatsoever will (ja, das geht!) Es ist KOSTENLOS. Man kann eigene IRs verwenden. Es klingt…

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
mofateam am 17.03.2024 09:45 Uhr
Als Geheimtipp - noch dazu kostenlos - empfehle ich Tonocracy. Reagiert sehr anschlagsdynamisch, einfach mal bei Youtube suchen. Das schlägt einige hier vorgestellte Kandidaten um Längen, gerade im Clean-Crunchbereich. Ausserdem fehlt mir Overloud TH-U.

Test: Kemper Profiler Player, Multieffekt-Pedal

Profilbild
mofateam am 15.03.2024 20:00 Uhr
Kemper ist so in etwa der korrekteste Hersteller, was die Pflege, Reparatur und Wertbeständigkeit seiner digitalen Produkte betrifft. Ich besitze den Toaster jetzt bereits 12 Jahre - eine Ewigkeit für digitale Amps, seitdem wird das Gerät ständig erweitert und mit kostenlosen Updates gepflegt. Wenn ich mir dagegen z.B. mein Novation…

Test: Kemper Profiler Player, Multieffekt-Pedal

Profilbild
mofateam am 15.03.2024 19:44 Uhr
...und da würde mich jetzt mal der Vergleich interessieren, nicht wg der Anschlüsse, sondern bzgl des Klang beider Pedale. Ich geh mal davon aus bzw hoffe, dass z.B. die Effekte beim Kemper besser sind, um den Preisunterschied zum Tonex zu rechtfertigen...
X
ANZEIGE X