Kommentare

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 16.11.2019 08:22 Uhr
Was das Testen anbelagt: ich habe hier genügend Hörbeispiele anbei gegeben und die Demoversion läuft auch einige Tage ohne Controller, der als Dongle dient zur Lizenzierung. Also nur Mut!

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 15.11.2019 07:28 Uhr
in der Tat muss man die einzelnen PlugIns per Maus anwählen. Im Netz wird viel diskutiert und noch viel mehr falsche Halbwissen verbreitet. Das EMT 250 war in den 80ern maßgebend. Michael Jacksons Album "Bad" wurde damit produziert ebenso wie Neneas "99 Luftballons". In einer ARD Anstalt wurde das Gerät…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 14.11.2019 23:53 Uhr
Gerade dieser Hall ist für seine Dichte bekannt. Bei dem Anschaffungspreis ist es ein Versuch wert!

Test: Rupert Neve Designs Portico 5211, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 29.08.2019 09:35 Uhr
Vielen herzlichen Dank!

Test: Rupert Neve Designs Portico 5211, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 23.08.2019 15:14 Uhr
Ich habe die Anmerkung nicht negativ aufgefasst, sondern für mich eine Verbesserung meiner Leistung erhofft, indem ich auf berechtigte Wünsche eingehen kann. Das Wort Harsh habe ich nicht verwerndet, da ich weitgehend neutral sein wollte und bin nur im Gesamturteil darauf eingegangen im Vergleich mit den anderen Verstärkern, wo das…

Test: Rupert Neve Designs Portico 5211, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 23.08.2019 14:13 Uhr
Da es sich um fliegende Aufbauten im Live Bereich handelt and verschiendenen Orten und alle Signale gesplittet wurden zwecks Vergleichbarkeit lässt sich eine komplexere Verkabelung wohl kaum vermeiden. Welche Inhalte währen wünschenswert gewesen ohne subjektiv abzuschweifen? Technische Fakten sind soweit alle erwähnt.

Test: Neumann TLM 49 Großmembran Studiomikrofon

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 15.08.2019 00:20 Uhr
Es ist von der Verarbeitung sicherlich sein Geld wert, klanglich geht es auch in dem Preissegmen nocht in Ordnung. Allerdings erschliesst sich mir die Nomenklatur nicht: Das Mikrofon hat rein gar nichts mit dem ursprünglichen NamensgeberM49 zu tun. Im Gegenteil, es klang derart spitz und dünn, dass ein Besitzer des…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 09.07.2019 11:16 Uhr
Das 251 kann man sich ersparen. Das ist ein gänzlich anderes Gerät. Aber ich werfe das 252 noch in den Ring. Das ist ein 250 im 19“ Format...

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 08.07.2019 08:48 Uhr
Hallo Armin, meine Ausführliche Antwort war um 12 Buchstaben zu lang und wurde gelöscht. Ärgerlich. Wir können uns da gerne mal persönlich austauschen, direkt. Hier nur in aller Kürze: ich habe meine Gründe dafür, da ich aus der analogen Welt komme und seit 25 Jahren auch digital mit Pro Tools…

Test: TC Electronic DVR250-DT, Hall Plugin mit Controller

Profilbild
Niels Reckziegel RED am 08.07.2019 08:30 Uhr
Danke Armin, die Assoziation zu dem englischen "standard" liegt dann doch der Versuchung zu nahe, es anders schreiben zu wollen.