ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

R.I.P: Faithless Frontman und Dancemusic Legende Maxi Jazz (65) verstorben

Profilbild
Wah-Wah am 25.12.2022 21:05 Uhr
Ein großartiger Frontmann einer großartigen Band mit großartigen Songs und Texten, die großartige Konzerte gab. Um es mit einem ihrer Stücke zu sagen : Thank You !

Interview: Elektronik-Legende Jean-Michel Jarre (2022)

Profilbild
Wah-Wah am 11.12.2022 12:49 Uhr
"Überlebensgroß" macht man sich die Musiker ja selbst, bzw. unser Kopf. Ich hatte auch schon die Gelegenheit, einige meiner Helden zu treffen und kam eigentlich, nach anfänglicher Nervosität, auch immer zu dem Schluss, dass die auch nur normale Menschen mit den gleichen Problemen und Freuden wie man selbst sind. Und…

Depeche Mode neues Album und Tournee: Memento Mori

Profilbild
Wah-Wah am 06.10.2022 21:11 Uhr
Für mich ist nach Ultra 1997 Schluss mit guten Platten gewesen, danach gab es nur noch gute einzelne Songs. Ich mag Gores ewigen Einsatz von modularen Synths überhaupt nicht, auch nicht auf seinen Solo Alben. Das hat für mich viel kaputt gemacht. Und die Konzerte sind viel zu vorhersehbar, da…

Test: Roland JD-800 Synthesizer-Plug-in & Zenology

Profilbild
Wah-Wah am 17.03.2021 08:42 Uhr
Soundbeispiel 1 : Julian Cope/Thighpaulsandra ( Queen Elizabeth ), Superstar, ab Minute 6 ...

Green Box: Casio SK-Sampler & Synthesizer SK-1 bis SK-2100

Profilbild
Wah-Wah am 30.01.2021 09:48 Uhr
Ich war mir bei dieser Seite noch nie so sicher, ob die Angaben stimmen. Sei`s drum, ich weiß, dass Blur die Optigan auch gerne eingesetzt haben, also eine Vorliebe für kuriose Keyboards hatten sie auf jeden Fall.

Green Box: Casio SK-Sampler & Synthesizer SK-1 bis SK-2100

Profilbild
Wah-Wah am 30.01.2021 09:33 Uhr
Hmmmm...auf welchen Stücken von Blur und Portishead ist der SK-1 denn zu hören ? Das würde mich mal interessieren.

Making Of: Orchestral Manoeuvers In The Dark, Architecture & Morality (1981)

Profilbild
Wah-Wah am 26.04.2020 12:20 Uhr
Ich glaube, es wäre ein Denkfehler, wenn man meinen würde, dass die erfolgreichsten Popsongs besonders kompliziert oder schwierig zu spielen sein müssten. Wahrscheinlich ist genau das Gegenteil der Fall. "Da Da Da" ist so ein Beispiel. Man stelle sich nur vor, eine unbekannte Band würde das Stück heute ins Internet…

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
Wah-Wah am 15.03.2020 08:37 Uhr
Ich fand die Platte insgesamt immer 2-3 Stücke zu kurz. Warum man beispielsweise die tolle B-Seite "Dangerous" nicht mit draufgepackt hat, ist mir ein Rätsel.

Making of Special: Depeche Mode - Violator (1990)

Profilbild
Wah-Wah am 14.03.2020 20:30 Uhr
+1 Und wer hätte das seiner Zeit bei der Weltpremiere während Peters Pop Show gedacht ? Ich erinnere mich noch, als Pubertierender vor dem TV gesessen zu haben, wärend der Song vorgestellt wurde. Ich war damals zunächst enttäuscht. Z. T. verhaltene Stimmung im Publikum ( noch kannte keiner den Song…

Vince Clarke oder wie der Computer in die Schlafzimmer einzog

Profilbild
Wah-Wah am 26.01.2020 13:54 Uhr
Ich habe damals noch keine Musik mit Hilfe von Computern gemacht, sondern nur damit gezockt und Power Play dabei gelesen.?
X
ANZEIGE X