ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
Joey*~ am 12.03.2024 14:00 Uhr
Klingt sehr gut mich würde interessieren wie es sich bei der Anwendung mit einem Fender Rhodes verhält. Das Format wäre perfekt neben Phaser und Chorus.

Dtronics DT-1000, Linear Synthesizer Programmer

Profilbild
Joey*~ am 10.02.2024 12:42 Uhr
Mich würde interessieren ob mal wer ausprobiert hat ob der neue Controller sozusagen Off Label auch mit den Derivaten D10/D20/D110/ect. Kompatibel ist (für die Soundprogrammierung natürlich und nicht für die exclusive features der Derivate)...

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
Joey*~ am 28.12.2023 12:58 Uhr
Ich hab beide und ja ich denke mir auch ständig: warum kann ich hier jetzt nicht einfach eine Modulation Koppeln... xD aber der Sound ist schon ziemlich anders... Hab bisher nix in der Richtung gehabt...

Test: Dangerous Music 2-BUS-XT, Analog-Summierer

Profilbild
Joey*~ am 17.07.2023 11:33 Uhr
Unterm Strich ist es doch so, dass analoge Summierung wenn überhaupt gewünscht nur die fehlenden 2% an Gesamtqualität ausmachen kann. 90% ist Tracking,Mix, Arrangement und 8% ist Mastering. Für 2% Impact bin ich im Hobbybereich nicht bereit einen solchen Preis für highend Equipment zu zahlen. Aber man kann sich dennoch…

Test: Arturia MiniBrute 2 und RackBrute

Profilbild
Joey*~ am 21.08.2022 13:41 Uhr
"Alleine die internen Erweiterungen, wie z. B. die Arpeggiator/Sequencer-Sektion und die Patchbay machen den MatrixBrute zu einem echten semimodularen Synthesizer. " Ist auf den minibrute bezogen, allerdings stimmt es im Nachgang ist der Matrixbrute als Vergleich genannt... @monokit: zum Zeitpunkt des Kommentars gab es die Noir edition noch nicht und…

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Joey*~ am 19.07.2022 17:27 Uhr
bei dem tiracon definitiv sofort an den poly 800 gedacht jedenfalls... Kann doch gar nicht sein dass nur ich den hohen Ton höre 🤯 edit: @martinm. Ein minimoog hat ja auch Oszillatoren die man über Fußlagen einstellt... Eigentlich so ziemlich viele analoge Synthesizer haben das wie zbsp auch mein polyD…

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Joey*~ am 18.07.2022 18:30 Uhr
Nach dem ich die Hörbeispiele gehört habe und auch das Video von Marko Ettlich aka Retrosound gesehen habe drängt sich mir eine Frage auf. Bei den tiefen Synthesizer Bass Beispielen hört man immer einen sehr hohen Ton ettliche Oktaven höher... Quasi ein bleeding etwas leiser... Das selbe Phänomen habe ich…

Delta MIDI 001:Model D, Hardware Controller für Plug-ins

Profilbild
Joey*~ am 15.07.2022 11:18 Uhr
Ein Konkurrent wäre der Roland SE-02 denke ich: https://www.amazona.de/test-roland-se-02-analogsynthesizer/ der kostet aber etwas mehr als der controller... hat aber einen echten analogen synth drin. 😅

Behringer AD104, Nachbau des Moogerfooger MF-104M

Profilbild
Joey*~ am 31.03.2022 08:52 Uhr
Ich finde das super die gesamte MF Reihe wird gerade zu mindestens dem doppelten des letzten Normalpreises gebraucht verkauft, die Pedale fangen bei 600 Euro an und es geht bis 1000 Euro das ist für die Funktion zu viel... Ich interessiere mich lange für ein zwei zusätzliche Module da ich…

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
Joey*~ am 26.01.2022 19:03 Uhr
Dass Ullis Lieblingsprojekt länger braucht ist für dich merkwürdig?... der UB-XA ist bei release dann höchstwarscheinlich das teuerste Gerät und somit Flagship in der Synthisparte von Behringer und somit ist es für mich zumindest ziemlich erklärbar warum wir so lange darauf warten. Der muss eben bombastisch klingen... nicht nur fett…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X